Winamp Testbericht

No-product-image
ab 1,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(44)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Star1987

Winamp tolle Freeware

5
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Pro:

Internet Radio Internet TV Viele Plugins und Skins

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

>>>>>Einleitung<<<<<
Winamp benutze ich nun schon sehr lange und er ist finde ich besser als alle anderen Music Player wie z.B Windows Media Player , Real Player One weil er fast keine System Auslastung verursacht und man so noch Sachen nebenbei machen kann ohne Ruckeln oder lange Wartezeiten somit ist er auch gut geeignet auf älteren Rechnern.

>>>>>Wo bekomme ich Winamp her?<<<<<
Winamp zu besorgen ist auch recht einfach man geht einfach auf www.winamp.com und dort kann man Winamp kostenlos herunterladen.

>>>>>Unterstütze Dateiformate<<<<<
Winamp kann sehr viele verschieden Musik Dateien abspielen .wav , .mp3 usw.
Es gibt aber auch die möglichkeit sehr viele Plugins für Winamp runterzuladen.
Darunter ein Plugin um Divx Filme abzuspielen oder ein Plugin für .ogg Musik dateien und noch vieles mehr.

>>>>>Design<<<<<
Auf der Homepage kann man sich noch viele Skins für den Winamp runterladen wovon manche recht gelungen sind man ist also nicht auf einen Skin beschränkt.

>>>>>Besonderheiten<<<<<
Man hat auch noch die Möglichkeit sich sogenannte Streams anzuhören (Internet Radio) oder Internet Fernsehen zu schauen. Ausserdem kann man auch Filme mit dem Winamp wiedergeben.

>>>>>Support<<<<<
Es öffnet sich automatisch beim ersten Start des Winamp Players nach einen Systemstart ein Fenster falls Updates vorhanden sind wenn man dort auf ja klickt kann man sich direkt die neuste Version von Winamp herunterladen.


>>>>>Fazit<<<<<
Dafür das der Winamp freeware ist und so vielseitig verwendbar ist und ich noch wirklich keine Probleme mit dem Player hatte bekommt er von mir die Produktbewertung Exzellent.
Jeder der einen vielseitigen Music Player braucht sollte aufjedenfall Winamp installieren weil man mit ihm und den richtigen Plugins fast alles Abspielen kann.

24 Bewertungen