Iittala Windlicht Kivi Testbericht

Iittala-windlicht-kivi
ab 32,20
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von pumba

einfach nur schön....drinnen wie draußen

Pro:

etwas schwerer * lassen leichtes Kerzenlicht durch *

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ja irgendwann auch mal wieder die Gartenzeit anfängt, möchte ich Euch schon mal ein schönes Windlicht Glas von Kivi vorstellen. Allerdings kann man dieses Glas auch drinnen benutzen.

Wie bin ich zu dem Windlichtglas gekommen?

Meine Nachbarin hatte mal wieder ihren Schrank ausgemistet...*gg*...und da sie weiß, daß ich im Sommer sehr gerne draußen sitze bei Kerzenschein, fragte sie mich ob ich ihre Windlicht Gläser haben möchte. Alleine schon wegen den Farben habe ich sie gerne genommen.

Einsetzbar wo?

Im Winter ist das draußen sitzen ja nicht gerade angenehm. So hab ich die Gläser dann auch im Haus aufgestellt. Das heißt, im Moment stehen sie im Badezimmer. Wegen dem schönen Glas, welches zwar sehr dickwandig ist, aber das Licht trotzdem gut durchlässt, ist es sehr angenehm, wenn man abends in der Wanne liegt und nur ein paar Kerzen an hat.
Wenn mich dann mal wieder das umräumen packt, kommen sie auch in der Stube zum Einsatz. Da meine Stube auf gelb / blau gehalten ist, passen sie auch hier wunderbar rein.

Welche Farben gibt es?

Es gibt die Windlicht Gläser in verschiedenen Farben. Ich habe sie in einem hellblau und einen schönen gelb. Dann soll es sie noch in einem rot, dunkelblau und in einem türkis Ton geben. Ob noch andere Farben zu bekommen sind, kann ich nicht sagen.

Preis?

Tja, über den Preis kann ich nun absolut nichts sagen. Und meine Nachbarin fragen tu ich auch nicht, sieht irgendwie blöd aus. Bei einem bekannten online Auktionshaus habe ich die Gläser aber schon gesehen. Nur weiß ich nicht ob die 19,90 Euro für ein Glas sind oder mehrere.

Masse

Die Masse dieser Gläser sind 6,5 cm im Durchmesser, gute 6 cm hoch und sie wiegen gut 300 g. Für ein Windlicht find ich das schon recht schwer und man muß auch schon aufpassen, das man sich nicht verschätzt mit dem Gewicht, wenn man es umstellen möchte.

Ich kann die Gläser nur empfehlen, sie sehen nicht nur gut aus, sondern werden draußen auch nicht gleich vom Tisch geweht, wenn es mal etwas windiger sein sollte. Dann allerdings nützt auch dieses Windlicht nichts, denn der Wind würde die Kerze ewig *auspusten*....*gg*

67 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Sayenna

    20.04.2006, 11:42 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Venezianerin_2005

    10.04.2006, 02:44 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg :o) Ina

  • jens1488

    07.04.2006, 21:11 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüsse von nadine & jens ;-)

  • absinth_girl

    01.04.2006, 01:33 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    28.03.2006, 23:08 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • oxalife

    27.03.2006, 02:01 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    ................................................................. <br/>........... |//.................................................. <br/>..........(o o)..................................|//.......... <br/>...ooO-(_)-Ooo........................(o o)...

  • Kirikirikeksi1

    21.03.2006, 23:50 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine lesung, hier die revanche . lg kiri

  • anonym

    21.03.2006, 11:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • iii

    21.03.2006, 10:05 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenbewertungen-anna

  • LeonTheProfi

    21.03.2006, 09:22 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung

  • Gemeinwesen

    20.03.2006, 23:06 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>GELUNGEN - SEGEN!</b> Schön, was der Anagramm-Generator aus "Gegenlesungen" alles herausholt. Beste Grüße vom Gemeinwesen. <br/>

  • Kindlie

    20.03.2006, 19:12 Uhr von Kindlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Sh gibt es von mir für deinen Bericht! <br/>Ich habe übrigens eben meinen FÜNFTEN Bericht rausgebracht…. <br/>

  • Naffy

    20.03.2006, 11:55 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • jenny123

    20.03.2006, 01:20 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ,jenny123

  • star87

    20.03.2006, 01:02 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Wäre nett wenn du mir hilfst ich bewerte dann auch überall zurück :) LG Jenny

  • anonym

    19.03.2006, 16:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & Lg *** Christina :)

  • topfmops

    19.03.2006, 13:02 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur um Jürgen Becker und Wilfried Schmickler mit ihrer ‚Proll-Nummer’ aus den Mitternachtsspitzen zu zitieren: <br/>„Für misch persönlich iss datt völlisch uninteressant!“ „grins“ weil: Kein Garten. <br/>Für fans & freaks und Betroffene ist dieser Bericht

  • Mieze83

    19.03.2006, 10:52 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freu mich über gegenlesung ***lg***

  • talented

    19.03.2006, 10:31 Uhr von talented
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich über Gegenlesungen! <br/>LG, Marten

  • kakaue

    19.03.2006, 10:15 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Düsseldorf

    19.03.2006, 09:54 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    :) freu mich übergegenlesungen

  • morla

    19.03.2006, 03:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>