Winthrop Bronchoforton Salbe Testbericht

Winthrop-bronchoforton-salbe
ab 5,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Student1985

Endlich wieder Luft zum Atmen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

wirkt schnell

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

== Einleitung ==

Wennich erkältet bin leide ich oft unter akuter Bronchitis. In meinen Atemwegen kommt es auf Grund einer Entzündung zu einer erhöhten Schleimproduktion, was das Atmen enorm erschwert. Als Folge keuche ich den ganzen Tag und bin körperlich eingeschränkt. Das verstärke Abhusten ist natürlich auch nicht sonderlich angenehm. Abhilfe können Salben bringen, die auf Brust und Rücken aufgetragen werden. Auch eine Inhalation hilft in den meisten Fällen. Da mit der Bronchoforton Salbe beides möglich ist, habe ich sie mir gekauft.

== Preis und Hersteller ==

Die Bronchoforton Salbe wurde vom Pharmahersteller Winthrop Arzneimittel GmbH entwickelt. Die 40 g Tube habe ich für eta 7,30 Euro erworben.

== Inhaltsstoffe ==

Macrogol-20-glycerolmonostearat (H)
* Octadecan-1-ol (H)
* Paraffin, dickflüssiges (H)
* Isopropyl palmitat (H)
* Glycerol (H)
* Wasser, gereinigtes (H)

Auch bei Kindern anwendbar, jedoch in geringerer Dosis und auf keinen Fallins Gesicht. In diesen Fällen aber einen Arzt konsultieren. ICh habe keinerlei Erfahrungen damit.

== Erfahrungen ==

Die Anwendung ist kinderleicht. Man reibt sich Rücken und Brust einfach mit der Salbe ein. Ich verteile immer noch etwas Salbe unter dase. Schon beim öffnen der Tube steigt Einem ein metholähnlicher Duft in die NAse. Beim Einreben wird die HAut leicht gekühtl. Zu Beginn ist es etwas klebrig, jedoch zieht die Salbe sehr schnell ein. Schon wenigen Sekunden bekommt besser Luft und man hat das Gefühl, dass die Atemwege erweitert werden.
Am besten wendet man die Salbe beim Schlafengehen ein. Dadurch wird das Einschlafen erleichtert. Zudem wird die Wirkung unter der Decke verstärkt, da sich die ätherischen Öle beim Erwärmen sehr schnell verflüchtigen. Die Salbe unter der Nase befreit die Nasen ebenfalls schnell.

Ich habe die Salbe noch nicht zum Inhalieren verwendet. Hierzu benötigt man einen Inhalator. Zusammen mit heissem Wasser entstehen Dämpfe, die eingeatmet werden.


== Mein Fazit ==

Mir hilft die Salbe bei akuter Bronchitis ungemein. Ohne sie könnte ich nicht gut einschlafen und am Tag wäre ich sehr eingeschränkt. Sie ist jeden cent wert.

50 Bewertungen, 15 Kommentare

  • catmum68

    15.04.2010, 20:56 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    19.01.2010, 20:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • cleo1

    17.12.2009, 10:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Lese immer gern gegen. LG cleo1

  • tina08

    16.12.2009, 11:50 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • tk7722

    15.12.2009, 11:00 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Cessie47

    14.12.2009, 12:51 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben,liebe Grüße

  • elfentier

    14.12.2009, 11:15 Uhr von elfentier
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße elfentier

  • try_or_die87

    14.12.2009, 07:53 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche

  • timecode001

    14.12.2009, 00:17 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Grüße von Timecode001

  • SweetPiccolina

    13.12.2009, 23:53 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben lg

  • bettie47

    13.12.2009, 21:22 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Gruß Bettie47

  • DMaster89

    13.12.2009, 20:45 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG

  • sigrid9979

    13.12.2009, 19:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ....Lg Sigi

  • Bunny84

    13.12.2009, 18:45 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent sendet dir BUNNY84. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • minasteini

    13.12.2009, 18:43 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dich. Freue mich über Gegenlesung. LG