Witze Testbericht

No-product-image
ab 12,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von cafemausi

Irrtum beim Röntgen - eine wahre Begebenheit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich schreibe diese Geschichte zwar unter Witze, weil sie so total witzig ist, aber es ist eine wahre Begebenheit.

Meine jetzige Schwägerin kommt aus einem kleinen Dorf bei Bremen und hat damals eine Ausbildung als Röntgenassistentin gemacht. Und zwar bei einem schon etwas getagterem Röntgenarzt, dessen Praxiseinrichtung damals genau so alt war wie sein Besitzer.

Eines Tages kam ein älterer Herr in die Praxis und sollte an der Niere geröngt werden. Die Schutzlappen, welche man heute beim Röntgen umgehängt bekommt, gab es damals noch nicht. Um den Genitalbereich abzudecken, mußte man sich eine kleine Form aus irgendeinem angeblich strahlenundurchlässigen Material umschnallen. Dieses war für Frauen und Männer gleich, Hauptsache, der Unterleib war vor den Röntgenstrahlen geschützt.

Jener besagte Herr war vorher noch nie geröngt worden und ging schon auf die 70 Jahre zu. Meine Schwägerin holte ihn in die Umkleidekabine und bat ihn, sich zu entkleiden und den Schutz um die Genitalien zu legen. Dann ging sie hinaus.

Aber der Patient hatte wohl das Wort Genitalien noch nie gehört. Als meine Schwägerin wieder die Kabine betrat, um den Patienten zum Röntgen zu holen,traf sie fast der Schlag. Der Herr hatte sich den Röntgenschutz umgebunden, aber dieses Teil saß nicht an den Genitalien, sondern bei ihm auf der Nase.

Könnt Ihr Euch meine Schwägerin vorstellen, die sich das lachen verkneifen mußte und bald erstickt wäre. Und dann mußte sie dem Patienten auch noch klarmachen, wohin dieses Teil nun gehörte. In ihrer Haut hätte ich nicht stecken wollen in dieser Situation.

Diese Begebenheit ist nun bald 10 Jahre her, aber es gibt halt Situationen, die man nie mehr vergisst.

Ich hoffe, Ihr habt über diese geschichte genauso lachen müssen wie ich.

Eure Cafemausi

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    05.09.2002, 11:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und was soll daran so witzig sein???