Wo beginnt die Schönheit? Testbericht

No-product-image
ab 16,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Cleopatra1972

Schönheit ist subjektiv

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jeder Mensch empfindet Schönheit subjektiv. Es gibt Menschen, die finden eine bestimmte Naseform besonders schön. Andere lassen sich mehr von der Augenpartie beeinflussen. Wieder anderen Menschen achten besonders auf gepflegte Hände. Auf einen knackigen Hintern, auf lange oder kurze Haare. Derlei gibt es vieles zu nennen.

Die Frage "Wo beginnt die Schönheit?" kann niemand pauschal beantworten.

Ich persönlich empfinde z. B. Menschen mit Ausstrahlung als sehr attraktiv. Es muss nicht einmal die offensichtliche Schönheit eines Menschen sein. Diese ebenmäßigen Gesichter mit vollkommen gerader Nase und sinnlichen Lippen nach altgriechischem Vorbild können auch sehr schnell langweilen. Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden. Damit ich persönlich jemanden als schön betrachte, muss mein Gegenüber einfach wissen, was er/sie eigentlich will und nicht sein Fähnchen ständig nach dem aktuellen Wind hängen. Und der-/diejenige muss es einfach nach außen ausstrahlen.

Ich selbst entspreche sicher nicht dem gängigen Schönheitsideal einer Gisele Bündchen oder Heidi Klum - ich bin mit 1,68 m nicht allzu groß, mit 61 kg habe ich ganz sicher keine Modelmaße, wie so ziemlich jede andere Frau auch habe ich mit Cellulite zu kämpfen und gebe ein Heidengeld für alle möglichen und unmöglichen Mittelchen aus, ich trage seit meinem 13. Lebensjahr eine Brille. Und trotzdem wird mir immer wieder - besonders von männlicher Seite - zu verstehen gegeben, dass ich attraktiv sei. Also muss ich doch irgendetwas an mir haben, was andere so fasziniert... Wer will, kann sich in meinem öffentlichen Profil gerne selbst einen Eindruck davon verschaffen.

Kleine Anmerkung: Mein eingescanntes Bild ist leider zu groß, so dass ich es leider nicht in meinem öffentlichen Profil speichern kann. Sorry! Ich werde aber in den nächsten Tagen versuchen, ein anderes Bild einzuscannen und zu speichern.

8 Bewertungen