Woodlore Kleiderbügel Testbericht

Woodlore-kleiderbuegel
Abbildung beispielhaft
ab 32,51
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anonym126

Sammelsurium !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Irgendwann war es so weit und ich begutachtete ganz genau meine Kleiderbügel im Schrank. Davon hat bestimmt jeder eine ganze Menge zu Hause und oft ist es, wie bei mir, sicher ein wildes „Sammelsurium“. Zwischen edlen Holzkleiderbügel, mit und ohne Steg und eleganten Hosenbügeln, befanden sich einige blaue Plastik- Camping- Kleiderbügel, schwarze Kunststoffmonster, geschenkte Bügel aus Metall, die krumm und schief kaum ein Hemd tragen konnten und einfache Holzbügel, die ich im Fünferpack so nach und nach gekauft hatte. All das ließ den Kleiderschrank unordentlich aussehen und ich entschloss mich, einige der Kleiderbügel endlich auszumisten. Dabei fielen mir zwei Bügel in die Hände, die wir vor längerer Zeit mal bei einem Herrenausstatter gratis dazu bekommen hatten.

Die Bügel:
________________

Die beiden Bügel tragen auf dem breiten Holzteil, gleich unter dem Metallhaken, einen Aufdruck mit dem Namen „Woodlore“. Das sagte mir zunächst nichts, doch mittlerweile weiß ich, dass das ein Herrenausstatter ist und diese Kleiderbügel aus Zedernholz bestehen und einer etwa 6 Euro kostet.

Diese Kleiderbügel haben eine Länge von ungefähr 44cm, sie bestehen aus dem breiten, geschwungenen, oberen Holzteil und einem Holzstab, auch Steg genannt, der als Hosenbügel genutzt werden kann.

Ein großer, offener, halbrunder Metallhaken wurde fest in das Holz verschraubt und hat sich bis heute nicht gelöst. Bei den billigeren Kleiderbügeln kann ich diesen Aufhängehaken endlos drehen, ohne das etwas passiert. Einige sind schon so locker, dass sie nicht mehr gerade auf der Kleiderstange hängen bleiben. Von diesen fiel mir die Trennung besonders leicht.

Bei diesen von Woodlore ist das nicht so. Die Haken sitzen fest und sicher im Holz und halten auch die Belastung einer Anzugjacke mit Weste und Hose aus. Der Holzbügel ist körpergerecht geformt. An den Schulterpartien wurde das Holz kräftig verstärkt und stark gerundet, so das keine Abdrücke an der Anzugjacke von außen zu erkennen sind. Auch bei feineren Hemden drücken sich keine Beulen durch.

Das Holz sieht etwas rotbraun aus und es glänzt. Es wurde wohl lange poliert und von allen störenden Fasern und Splittern befreit. Es ist glatt und eben und es bleibt kein Kleidungsstück daran hängen.

Der Abstand von Holzsteg zu dem Holzbügel ist so groß, dass ich ohne Schwierigkeiten jede Hose darüber legen kann. Auch für größere Hände dürfte das kein Problem sein. Die ganze Verarbeitung des Holzbügels ist ausgezeichnet, der übrigens bereits ein verhältnismäßig großes Eigengewicht mitbringt.

Solche Kleiderbügel halten ein Leben lang. Unsere beiden besitzen wir schon viele Jahre und es hat sich noch nichts gelockert. Der Metallhaken sitzt immer noch stramm und fest, der Holzsteg rutschte auch noch nicht heraus oder brach ab und der Bügel hat immer noch sein elegantes Aussehen.

Diese beiden Bügel sind vor allem für Anzüge und Jacketts besonders gut geeignet, und dafür brauche ich sie auch nur. Sie tragen das Gewicht einer Kombination ohne Probleme und sie sorgen für eine glatte und beulenfreie Anzugjacke.

Leider kann ich nicht sagen, wo es diese Bügel zu kaufen gibt. Ich passe immer schon auf und habe auch häufig nachgefragt, doch ohne Erfolg. Sollte ich es herausbekommen, werde ich es nachtragen.

Liebe Grüße

Catty

89 Bewertungen, 26 Kommentare

  • bodenseestern

    24.01.2007, 13:43 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++liebe Grüße von Petra+++

  • Zuckermaus29

    09.12.2006, 12:57 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • iii

    05.04.2006, 21:53 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH

  • anonym

    28.03.2006, 15:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh !! :)

  • Sayenna

    28.03.2006, 13:41 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • TheBestGirl

    06.03.2006, 00:00 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...würde mich über gegenlesungen freuen. gruß sarah

  • kakaue

    28.02.2006, 11:24 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris,

  • bubbelchen05

    28.02.2006, 09:31 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • henna82

    28.02.2006, 00:41 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • Elfe1988

    27.02.2006, 18:01 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*SH*+* - Freue mich über Gegenlesungen und lese auch IMMER gegen. LG

  • barfisch

    26.02.2006, 23:35 Uhr von barfisch
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ und sh - LG Marco

  • nelchen

    26.02.2006, 12:48 Uhr von nelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG nelchen

  • anonym

    25.02.2006, 18:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • Fluetie

    25.02.2006, 14:50 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Lidlefood

    25.02.2006, 02:40 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • redwomen

    24.02.2006, 22:33 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich muss ehrlich gestehen ich habe noch nie ein Geld für Kleiderbügel ausgegeben. Entweder ich habe Holzkleiderbügel geschenkt bekommen, oder die "ganz einfachen" einfach nachgefragt, ob ich welche mitnehmen darf. LG maria

  • WreckRin

    24.02.2006, 21:36 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Testbericht! Sh <br/>würde mich über Gegenlesungen freuen

  • anonym

    24.02.2006, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    24.02.2006, 20:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • topfmops

    24.02.2006, 20:17 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    'Klei' ist chinesisch und hat vielerlei Bedeutungen, z.B. Klei, der Bügel, ebenfalls Klei, der Schrank und als Genitiv Klei, der Motte.

  • Sternenhimmel

    24.02.2006, 19:23 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lotosblüte

    24.02.2006, 19:03 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfallsreicher Bericht, aber es heißt "Sammelsurium"... <br/>lg

  • lemsi

    24.02.2006, 18:51 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    24.02.2006, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie kann man nur so viel über einen kleiderbügel schreiben? xD schöner bericht

  • doelau

    24.02.2006, 18:37 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Erholsamens Wochenende wünsche ich dir.

  • morla

    24.02.2006, 18:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich