Wrigley's Eclipse Flash Testbericht

ab 34,01
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Aha. Und was JETZT?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Es geht um "Eclipse Flash" der Firma Wrigley's


Allgemein
Der Hersteller spricht im TV-Werbesport von einer Art Kaugummi für frischen Atem, welcher in Sekunden wirkt.
Dabei handelt es sich um eine ca. 2 cm kleine rechteckige Packung, in welcher die mm dünnen Blättchen liegen. Diese legt man sich laut Hersteller und Werbespot auf die Zunge, macht den Mund zu und hat dann total frischen Atmen.
In der kleinen Box sind 24 solcher Blättchen enthalten, welche normalerweise etwa 1,50 Euro kosten.
Es gibt 3 verschiedene Sorten dieser Blättchen: Pfefferminze, Zitrone und ganz normale. Die ganz normalen schmecken aber genauso wie Pfefferminze.

Anwendung
Das Problem ist, dass die meisten Leute wohl nicht wissen wie man diese Dinger richtig anwendet. Hätte ich den Werbespot nicht gesehen, wäre ich an diesen Dinger schon alleine deshalb vorbeigelaufen, weil ich nicht gewusst hätte für was die gut sein sollen.
Wie gesagt: Auf die Zunge legen und Mund zu. So hab ich das gemacht und beim ersten Mal hab ich das Zeug gleich schonmal wieder ausgepuckt, bzw. ausspucken wollen. Die klebrige Masse hat sich an meinem Gaumen und meiner Zunge schon festgeklebt und ging nur durch Zähneputzen wieder weg. Beim zweiten Mal hab ich kurz die Zähne zusammengebissen und das Zeug einwirken lassen. Das Ergebnis war, dass es sich nach 2 Minuten Qual meinerseits aufgelöst hat und einen pfefferminzigen Nachgeschmack hinterlassen hat.

Geschmack
Viel zu scharf. Die Blättchen fangen an zu kleben sobald die mit Feuchtigkeit in Berührung kommen und so schnell bekommt man das auch nicht mehr von der Zunge runter. Es fängt an zu brennen und man hechelt nach Luft, gleichzeitig versucht man den Ekel zu unterdrücken, der dieser Schleim im Mund verursacht. Nach 2 Minuten bleibt, wie gesgat, nichts zurück als ein scharfer Minze Geschmack im Mund plus das Gefühl was falsch gemacht zu haben.
Mir geht's bei diesen Dingern immer so, dass ich das Gefühl habe, die muss man anders anweden weil sie ihre Wirkung einfach nicht erfüllen. Mein Atem wird nicht frisch und schon gar nicht im Sekundentakt und schon GAR NICHT angenehm!

Preis
1,50 Euro sind für diese Leistung maßlos übertrieben. Bevor ich mir ein 1 mm dünnes Blättchen auf die Zunge lege, was mich fast dazu bringt mich zu übergeben, renne ich lieber schnell ins Bad und putze mir die Zähne. Und wenn ich unterwegs bin, kau ich lieber für 2 Minuten 'nen Kaugummi als mir das erneut anzutun.

Fazit
ich schätze mal das Zeug wird sowieso bald aus den Regalen genommen. Ich kenne wirklich niemanden, dem die Eclipse Flash von Wrigley's schmecken oder der sie nach dem ersten Versuch nochmal verwenden würde. Mein Fall ist das unter gar keinen Umständen.

56 Bewertungen, 6 Kommentare

  • UV111

    24.08.2004, 00:24 Uhr von UV111
    Bewertung: sehr hilfreich

    so hat es mir mein Sohn gesagt, als er es probierte und hat das Zeug gleich seinem Freund weiter gegeben. Dieser hielt auch nicht viel davon und jetzt "kleben" sie weiterhin am Kaugummi fest.

  • Sarah_C_K_one

    27.07.2004, 16:00 Uhr von Sarah_C_K_one
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist echt ein hammer-preis!

  • AnnaH

    21.07.2004, 10:04 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... ich habe mich gerade gekugelt vor lachen, wenn ich denke manche wissen nicht wie das benutzen. Meine Kinder haben mir das gezeigt, die sind heute schon im Kindergarten bestens informiert.

  • April

    05.07.2004, 23:44 Uhr von April
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Aus der Reihe "Dinge, die der Mensch nicht braucht!!!" LG April

  • BlackRose66

    27.06.2004, 02:51 Uhr von BlackRose66
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde die dinger für zwischendurch nicht schlecht, allerdings zu teuer

  • princesse

    26.06.2004, 23:59 Uhr von princesse
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für die warnung!