Wrigley's Extra Drops Lemon Mint Testbericht

Wrigley-s-extra-drops-lemon-mint
ab 20,35
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von lilly

Einfach nur gut!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Wirkung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Na da hab ich gestaunt! Ich hatte im TV die Werbung für die neuen Orbit Drops gesehen und mich doch sehr gewundert, denn ich lutsche die Drops schon seit einen Jahr! Ich kaufe sie immer in Polen und hab mir nun eine deutsche Packung zugelegt um mal zu vergleichen und euch nun hier mein Resultat zu präsentieren.


Das Produkt:

Die Drops befinden sich in einer Pappschachtel, die aufklappbar ist. Sie ist sehr klein und passt so in jede Tasche. In der Packung befinden sich 14 gelbe Drops, die optisch an Antibiotika-Pillen erinnern. Die Drops sind mit natürlichen Kräutern hergestellt und werden als Zahnpflegebonbons verkauft.


Was sagt der Hersteller?

"Nach dem Essen, selbst nach Snacks, sinkt der pH-Wert im Mund. Kariesverursachende Säuren können den Zahnschmelz angreifen. Wrigley's Extra Drops helfen, den Säureangriff zu stoppen und den pH-Wert im Mund wieder herzustellen. Genießen Sie Wrigley's Extra Drops mit einer einzigartigen Mixtur aus Kräutern." (vom Packungsrücken)


Der Geschmack:

Die Drops schmecken sehr lecker. Sie sind nicht süß sondern sehr zitronig. Sie sind frisch und auch etws minzig.


Das Lutschgefühl:

Die Bonbons lassen sich sehr gut und leicht lutschten. Man kann sich auch durchaus länger an einem Drop aufhalten. Ich kann sogar sagen, sie zergehen quasi auf der Zunge (es sei denn, man lässt sich Zeit).


Die Wirkung:

Ob die Drops wirklich gut für die Zähne sind, kann ich nicht sagen. Ich habe sie, wie gesagt, das erste mal vor einem Jahr in Polen gekauft und wusste daher gar nichts von der versprochenen Wirkung, da der Packungstext ja polnisch ist. Die Drops stellten sich bei mir als wahre Zauberbonbons bei einem rauhen Hals und Halsschmerzen heraus. Sie verströmen ein frisches Gefühl im Hals und beruhigen ihn. Gerade wenn ich Husten habe lutsche ich sie gern, denn der Hustenreiz verschwindet erstmal für eine Weile. Deswegen kaufe ich die Bonbons regelmäßig, weil sie eben nicht nur gut schmecken sondern auch gut für meinen Hals sind.


kleiner Vergleich:

Die deutschen Drops sind klar, während die polnischen milchig aussehen. Geschmacklich sind die Drops aber absolut identisch. Auf der polnischen Packung steht Wrigley's Orbit Drops, auf der deutschen Wrigley's Extra Drops. Auf meinem Bild sind auch die Orbit Drops abgebildet.


Hersteller und Preis:

Wrigley GmbH
82004 Unterhaching, Deutschland

Ich habe bei real 0,99 € bezahlt. In Polen zahle ich gerade mal 0,50 € pro Packung.


Mein Fazit:

Die Drops sind geschmacklich sehr lecker und aufgrund ihrer tollen Wirkung bei Halsproblemen einfach nur empfehlenswert. Die zahnpflegende Wirkung bringt den Drops noch einen Extrapunkt. Den Preis finde ich für 14 Drops zu teuer, aber ich kann sie ja für die Hälfte im Ausland kaufen *freu*. Dafür gibt's aber trotzdem einen Sternchenabzug. Die Packung ist recht praktisch, durch den eingebauten Klappverschluss. Da die Packung auch ziemlich klein ist, kann man die Drops überall mithinnehmen. Man muss nur ein bisschen vorsichtig sein, denn der Verschluss kann zerknicken und schließt dann nicht mehr so gut. Daher die Packung möglichst stabil und stehend einstecken. Die Drops sind ein ständiger Begleiter in meiner Handtasche, denn nach einem langen Tag sind sie ideal, um den Atem zu erfrischen und um sie an Leute zu verteilen, mit denen man sich ganz entspannt unterhalten möchte (so von wegen Mundgeruch).

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • catymaus

    16.09.2004, 01:09 Uhr von catymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie Real gibts hier net? Komme ausm tiefsten Allgäu und wir haben hier unten einen! Sogar einen ganz großen mit vielen tollen TIP Sachen! Dein Bericht ist übrigends wunderbar. Die drops sind lecker und in Griechenland kostne die sogar 1,29

  • redwomen

    07.09.2004, 13:45 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hört sich doch mal super an. Aber einen Real gibt es hier bei uns in Bayern nicht. Aber ich denke, ich werde diese sicherlich auch wo anders finden. LG Maria