Wrigley's Extra Drops Wild Fruit Testbericht

Wrigley-s-extra-drops-wild-fruit
ab 9,57
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von baer76

Wilde Früchte für gesunde Zähne...

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

praktische Verpackung toller Geschmack

Kontra:

ob sie die Zähne wirklich pflegen?

Empfehlung:

Ja

...ist das Motto für meinen neuen Bericht, zudem ich mich nach viel zu langer Passivität durchgerungen habe.

Das Produkt über das ich berichten möchte nennt sich „Wrigley´s Extra Drops“. Es handelt sich um fingernagelgroße Bonbons (Drops), die nicht nur super schmecken sollen, sondern auch die Zähne pflegen sollen.

Die Papp-Verpackung...

...ist eingeschweißt in transparenter, leicht ablösbarer Folie und hat die handliche Größe von 7x5x1,5 cm und passt somit in jede noch so kleine Tasche. Sie ist in einem dunklen rot gehalten, bedruckt mit allen erforderlichen Angaben, wie z.B. zum Produkt „Wrigley´s Extra Drops“ oder nützlichen Informationen, wie „Zahnpflegebonbons ohne Zucker“ oder „Großartiger Geschmack für gesunde Zähne“. Außerdem finde ich diverse zum Produkt nützliche Hinweise, die da wären:

• Zutaten sind in englischer Sprache aufgedruckt. Da mein Englisch allerdings nur zum „Gute Morgen und Gute Nacht-sagen“ taugt, will ich im einzelnen hier nicht drauf eingehen. Auf jeden Fall lässt sich hier festhalten, dass um viel Chemie, z.B. diverse Aromen oder Geschmacksverstärker handelt.
• Weiter wird auf die zahnpflegende Wirkung unserer Drops hingewiesen. Lt. Verpackungsangaben sollen sie die kariesverursachenden Säuren im Mundbereich senken – wenn man den Text, den ich hier nicht wiedergebe, vollständig liest, so könnte man meinen, dass man künftig auf Zähne putzen verzichten kann, sofern man die Drops lutscht.


An dieser Stelle ist jedoch für alle Leser, insbesondere die etwas jüngeren unter uns nocheinmal hingewiesen, dass zweimal täglich drei Minuten Zähne putzen Zahnschäden jeglicher Art vermeiden kann.


Wenn wir uns einen Bonbons kaufen, dann wollen wir sicher auch wissen, wie er schmeckt! Also hole ich mir einen von den ca. 15 dunkelroten, appetitanregenden, fingernagelgroßen Drops aus der Verpackung....

...njam, njam...lutsch...darf ich jetzt beißen – bloß nicht, bei dem Geschmack!!

Der Geschmack überrascht mich positiv! Nicht nur, dass ich den erwarteten Geschmack von wilden, süßen Früchten (Himbeeren, Brombeeren, wilden Beeren aller Art) wiederfinde, nein, zudem hat dieser Bonbons eine ganz leichte minzige Note, die gleich für ziemlich gutes Gefühl, ähnlich wie beim Kauen eines Kaugummis, in meiner Mundhöhle sorgen. Dieser Geschmack bleibt...und bleibt...und bleibt!

Was ist sonst noch wichtig??

Berichten möchte ich zunächst von dem „Lutschgefühl“! Der Drops läst sich von ersten bis zum letzten Zungenschlag wunderbar lutschen, er bleibt fest und droht nicht wie andere Bonbons nach zweimaligen lutschen auseinander zubrechen. Auch hat er keine Füllung, die nachdem die Hülle abgelutscht ist, sich klebend in der Mundhöhle ausbreitet. Es macht wirklich richtig Spaß diesen Bonbons zu lutschen, ein durchaus positives Gefühl.

Natürlich kann man diesen Bonbons auch zerbeißen! Dabei werden die vorhandenen und bereits beschriebenen fruchtigen, süßen, minzigen Aromen natürlich schneller frei und führen umgehend zu einer Art „Extase“ im Mund, viel starker und intensiver als beim Lutschen.

Nach dem Lutschen oder Zerbeißen hält dieser Geschmack, der durchaus auch zu einem frischen Atem führt auch ein kurze Weile an, allerdings nicht länger als 30 Minuten.

Auch eingehen möchte ich auf die bereits erwähnte Zahnpflege. Ich habe mir extra vor dem Genuss des Bonbons nicht die Zähne geputzt, um so einen realistischen Vergleich zu haben. Sicher habe ich nun ein wohlfühlenden Geschmack im Mund, der mit dem Genuss einer Zahnpasta durchaus zu vergleichen ist, aber meine Zähne sind definitiv nicht „sauber“ – dieser Drops kann sicher nicht das ersetzen, was eine gute Zahnpasta und ausreichendes Putzen für die Zähne darstellt. Das ein kurzfristiger Zahnschutz gegeben ist, kann ich mir allerdings durchaus vorstellen.
Leider habe ich kein Labor, sodass ich die von mir aufgestellte These medizinisch belegen kann, aber das halte ich auch nicht für nötig, da das Gefühl in meinem Mundraum eindeutig ist.

Der Preis

Bei Kaufland kostet der kleine Spaß 95 Cent – für einen Bonbons zu teuer, allerdings sicher gerecht, aufgrund der, wenn auch nur kurzfristigen, zahnpflegenden Wirkung


Mein Fazit

Ich werde die Drops sicherlich hin und wieder kaufen, auch für diesen Preis, da es sich um ein hochwertiges Produkt handelt.
Die Drops sind im Supermarkt an der Kasse angebracht, daher auch für mich leicht zu finden.
Für Zwischendurch habe ich immer gerne was für frischen Atem dabei und da ist mit ein Bonbons wesentlich lieber als das langatmige Kauen eines Kaugummis! Das Hochgefühl beim Lutschen des Bonbons und der gute Geschmack verlocken zum Kauf. Von der Tatsache, dass das Produkt auch zahnpflegend sein soll, lasse ich mich hier nicht blenden, was sich auch meiner Produktbewertung niederschlägt!

Viele Grüße
Euer baer

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • frankensteins

    22.07.2007, 19:22 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich ja lecker an lg

  • antjeeule

    16.07.2005, 21:47 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde ich wohl auch nicht als Zahnputzersatz wählen. ;-) Schön, mal wieder von dir zu lesen. LG, Antje