Wrigley's Extra Drops Wild Fruit Testbericht

Wrigley-s-extra-drops-wild-fruit
ab 9,57
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Christin78

Aber bitte das Zähneputzen nicht vergessen...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Duft, langes Lutschvergnügen

Kontra:

für mich nichts, für diejenigen die es als Zahnputzersatz benutzen sicherlich eine Menge

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,


Ich möchte Euch heute folgendes Produkt vorstellen: Wrigley´s Extra Drops der Geschmacksrichtung Wild Fruit mit einer einzigartigen Mixtur aus Kräutern.


Ich gehöre zu den Menschen, die sehr oft Dinge kaufen die an den Kassen so zu finden sind. Aus Langeweile wenn ich an der Kasse warten muß schaue ich diese Produkte des Öfteren an und meistens landet dann auch irgendetwas davon in meinem Einkaufswagen und so geschah es mit diesem Produkt auch. Also eigentlich gibt es nicht wirklich einen Kaufgrund, ausser das diese Drops für mich neu waren und ich eben Langeweile hatte.


In der ähnlich einer Zigarettenschachtel roten Packung sind 35g enthalten, ich schätze es sind ungefähr 20 Bonbons, genau gezählt habe ich sie allerdings nicht. Die Packung ist recht pragmatisch, läßt sich leicht öffnen und auch schließen und die Bonbons bleiben dort wo sie sind, nämlich in der Packung. So daß man sie ohne Bedenken in der Handtasche mitnehmen kann, ohne Angst haben zu müssen, das man sie einzeln wieder heraus sammeln müßte.


Laut Hersteller sollen diese Drops, Zahnpflegebonbons ohne Zucker sein. Sie sollen helfen den Säureangriff auf die Zähne durch Essen zu stoppen und den ph-Wert wieder herzustellen. Der Hersteller meint sogar sie seien eine Ergänzung zur täglichen Zahnhygiene.


Die Bonbons sind ungefähr 2 Zentimeter lang und sie sind rot. Schnupper ich an einem Bonbon bemerke ich einen sehr fruchtigen Duft, der mich ein wenig an Himbeeren und Brombeeren erinnert. Leicht säuerlich, aber unbedingt sehr angenehm.
Die Lutschdauer halte ich für recht hoch, so habe ich einen Bonbon mindestens 10 Minuten im Mund, da bei fühlt dieser sich schön rund und glatt an. Man braucht also keine Angst haben, das man sich an diesem Produkt schneidet. Das klingt vielleicht etwas komisch, aber es gibt genügend Bonbons, die so scharfkantig sind, das man sich ganz heftig schneiden kann und im Mund, an der Zunge ist das sehr unangenehm.
Den Geschmack empfinde ich als sehr angenehm. Sie schmecken sehr fruchtig und ebenfalls leicht säuerlich. Wie auch schon beim Duft bin ich der Meinung Brombeere und Himbeere zu schmecken. Der Geschmack ist zwar etwas künstlich, aber das stört mich nicht weiter. Zu diesem fruchtigen Geschmack kommt meiner Meinung nach noch ein minziger Geschmack hinzu und auch Kamille bemerke ich dezent. Sehr scharf sind sie aber nicht, so daß ich der Meinung bin, man könnte dieses Produkt auch kleineren Kindern geben. Irgendwelche anderen Kräuter kann ich nicht herausschmecken.
Der Mund fühlt sich leicht gekühlt und sehr erfrischt an, der Atem wirkt frischer und es ist ohne Einschränkung ein sehr angenehmes Gefühl im Mund.
Ob dieses Produkt nun irgendwelche Auswirkungen auf die Zahnpflege hat, weiß ich nicht. Ich würde aber sagen, man solle sich nicht auf solche Bonbons verlassen und sich wie gewöhnt die Zähne putzen und Zahnseide benutzen. Ich habe schon haarsträubende Geschichten gehört und gelesen, das Menschen doch tatsächlich solche Bonbons und auch Kaugummies als Zahnputzersatz benutzen. Würde ich nicht empfehlen, denn sie ersetzen die Zahnbürste und Zahnseide nicht.
Irgendwelche Unverträglichkeiten konnte ich nicht entdecken, auch wenn ich mal mehrere Bonbons hintereinander gelutscht habe, konnte ich keine unangenehmen Gefühle bemerken.


Hergestellt wird dieses Produkt von: Wrigley GmbH, 82004 Unterhaching.


Folgende Inhaltsstoffe sind aufgelistet:
Isomalt, Citric Acid, Xylitol, Aroma, Malic Acid, Anthocyanins, Calcium Lactate, Aspartame, Potassium Acesulfame, Echinacea Purpurea Extract, Marrubium Vulgare Extrakt, Chamomilla, Recutita Extract. Die Drops enthalten eine Phenylalaninquelle, was auch immer das sein mag.


Nährwerte sind allerdings keine aufgelistet, so das ich hiermit nicht dienen kann.


Mein Fazit, für ca.90 Cent ein Produkt das ich sicherlich noch öfter kaufen werde. Man kann sie sehr gut in die Handtasche legen, sie fallen nicht aus der Verpackung heraus, schmecken sehr angenehm fruchtig, sind nicht zu süß und sie sind bekömmlich. Allerdings bezweifel ich sehr stark das sie eine zahnpflegende Wirkung haben. Da ich sie aber nicht auf Grund dessen gekauft habe und ich mir meine Zähne anderweitig pflege vergebe ich die komplette Sternchenzahl und spreche eine Empfehlung aus.


Liebe Grüße Christin

16 Bewertungen