Wüstenrennmäuse Testbericht

ab 18,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Futterkosten:  sehr gering
  • Pflegeaufwand:  sehr gering
  • Spielbereitschaft:  hoch

Erfahrungsbericht von andrea91

Speedy

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieser Text ist an meine Maus Speedy gewidmet.

Nein Speedy ist nicht tot, aber die kleine albino Maus wohnt jetzt nicht mehr bei mir, sondern bei einer Familie mit 3 kleinen Kindern unter mir.

Eigentlich war Speedy von meinen Freund dazu verurteilt, als Futter für unsere zwei Schlangen zu sterben. Aber wie die meisten Mädchen nun mal sind, wenn sie was kleines felliges sehen, war auch ich.

Ich holte mein altes Aquarium aus den Keller und richtite ein kleines neues Zuhause für mein neues Haustier ein.

Mein Freund war natürlich nicht wirklich begeistert, dazu mußte er jetzt wieder tiefgefrohrenes Futter für die Schlangen kaufen, bevor ich noch mehr Tiere zu Hause behalten wollte.

Naja so kam es das der kleine Speedy bei uns blieb, doch schon nach ca. 1 Monat passierte es dann. Speedy durfte eines Nachts mit uns auf den Balkon rum laufen, doch als meine eine Katze keine lust mehr hatte mit ihn zu spielen (sie waren echt gute Freunde) schupste sie ihn einfach mit der Tatze vom 2 Stock.

Ja ich glaube meine Katze war sich nicht wirklich bewust was sie machte den sie sitzt noch heute vor den leeren Aquarium.
Jedenfalls dachten wir alle er währe tot, da es 1. ganz schön laut war wie er unten auf der Wiese auf kam und 2. bewegte er sich nicht mehr.

Wir entschieden uns ihn dort liegen zu lassen, im Nachhinein denk ich mir das das eigentlich nicht gerade nett war aber wie es sich herraus gestellt hat besser so.

Nächsten morgen ging ich auf den Balkon um zu gucken ob er noch da lag. Ja, genau auf der gleichen Stelle, und ich wurde einbißchen traurig, weil ich dachte er wär tot.
Aufeinmal kamen 3 kleinen Jungs und starrten die Maus an. Ein Wunder dachte ich auf einmal rannte Speedy los, ohne einen kleinen Kratzer.

Sie bastelten sich gleich aus einen Schuhkarton ein kleines Haus und fangten ihn ein. Seit dem lebt er bei der Famiele.


Noch ein kleines Rezept für ein Getränk namens Speedy:

Zutaten für eine Portion:


150 ml weißer Traubensaft
50 ml Orangensaft
1-2 TL flüssiger Honig
2-3 EL Limonensaft
3 Eiswürfel
1 Limonenscheibe
1 Weintraube

Einfach alles in einen Shaker geben und gut mixen, mit den Früchten dekorieren und servieren.

Ehrlich hab ich es noch nicht gekostet, aber ich wär dankbar über Meinungen übers Getränk wenn ihr es mal ausprobiert habt.

ciao andrea

22 Bewertungen