Wunderbaum Lufterfrischer Testbericht

Wunderbaum-lufterfrischer
ab 6,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von BelgiumKing

Iiiiiiiiiiiiiiiigitt !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Offen gesagt, es gibt nichts Unschöneres und Kitschigeres als diese Duft-Bäume, die es in den Duftnoten Zitrone, Apfel, Kirsch,Sportfrische, NewCar, BlackClassic, China-Berry usw. gibt. Sie baumeln bevorzugt an dem Innenrückspiegel unseres besten Freundes, dem Auto.

Mein alter Honda Civic, der zum Winter-PKW degardiert wurde, wird auch von solch einem Bäumchen verunstaltet. Grund ist, daß der Vorbesitzer vermutlich Kettenraucher war. Den Geruch kriegt man auch den im Innenraum verbauten Stoffen nicht mehr weg !!!

Das Bäumchen wird in einer kleinen Folie an Tankstellen für 1,20 Euro aufwärts angepreist.

Aus der Folie herausgezogen, duftet der kleine Kerl auch direkt. Die Finger inklusive... und es ist eine bereits rund 50 Jahre alte Erfindung.

Man hänge es also an den Innenspiegel des PKW, der sich gegen diese Duftattacke nicht wehren kann, und nach 3-5 Minuten duftet das Auto nach dem gewählten Duft.

Der Duft hängt intensiv bis gar unangenehm in den Nasenlöchern. Je länger man das Bäumchen nutzt, umso mehr vermischt sich aber der Eigengeruch mit jenem, den man bekämpfen möchte.

Vor allem bei hohen Temperaturen scheint das Bäumchen zur Hochform aufzulaufen und duftet das Auto noch intensiver ein.

Mittlerweile frage ich mich was schlimmer ist: der Duftbaum oder der alte Geruch gerauchter Zigarretten. Genutzt werden ätherische Öle: Citronellol, Lilial, Cumarin, Geraniol, Eugenol und Limone.

Wer sich immer noch nicht von diesem Wunderbaum abhalten lassen will, kann sich unter www.wunderbaum.de über den Hersteller informieren.

Nach vier bis sechs Wochen läßt der Duft des Geruchskillers merklich nach. Entweder kauft man einen neuen, läßt es (meiner Meinung nach) besser sein, oder man behält das Bäumchen als Verunzierung am Innenspiegel.

Fakt und Fazit meinerseits ist ganz klar, daß ich einmal und nie wieder denke. Dieses penetrante künstliche Duftaroma verschiedenster Variationen ist so aufdringlich, daß ich das Auto lieber einfach lüfte, die 1,20 Euro in Kaugummi künftig investiere und auf diesem häßlichen Schmuck am Innenspiegel verzichte.

JL

für yopi und ciao

27 Bewertungen, 13 Kommentare

  • sandieheinrich

    03.06.2009, 14:52 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Binki

    11.09.2006, 12:16 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh und LG Binki °°°

  • sandraberg

    10.09.2006, 22:43 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    arbeite grad das cis der letzten wochen ab - puh, das ist viel arbeit. bei denen, die zu viel veröffentlicht haben, kann ich daher nicht jeden bericht einzeln bewerten, aber ein paar sind bei jedem drinnen :-) liebe grüße, sandra

  • BrauniBiker

    23.08.2006, 17:08 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Dinger finden den Weg zu unserem Auto überhaupt nicht nachdem mir mal total übel von diesen Dingern geworden ist. Und wenn man dran kommt riecht alles nach diesem ekeligen, aufdringlichen Zeug. LG Tanja

  • hurb

    21.08.2006, 00:06 Uhr von hurb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, SH :)

  • dottigross_juliaa

    20.08.2006, 16:43 Uhr von dottigross_juliaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aber nicht im Alfa, oder? *ggg* Gruß Dotti

  • anonym

    20.08.2006, 13:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    In der Kürze liegt die Würze

  • waltraud.d

    20.08.2006, 13:09 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • aurelia_aurita

    20.08.2006, 12:43 Uhr von aurelia_aurita
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Dinger können nicht gesund sein

  • MatthiasHuehr

    20.08.2006, 12:14 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • anonym

    20.08.2006, 11:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • dieanke

    20.08.2006, 09:54 Uhr von dieanke
    Bewertung: sehr hilfreich

    och, ich finde den Bericht sehr hilfreich, amüsant und informativ! Ich weiß jetzt, dass ich mir das Ding nicht kaufen sollte!

  • anonym

    20.08.2006, 08:44 Uhr von anonym
    Bewertung: nicht hilfreich

    Machst du Scherze mit diesen frustrierten Zeilen, die du den Lesern erbarmungslos servierst? Bleibe sachlich, konkret auf das Produkt bezogen. bleibe beim Wesentlichen, wie es sich gehört für eine Produktvorstellung. Sollte das passieren, lass es mich wiss