Wunderbaum Lufterfrischer Testbericht

Wunderbaum-lufterfrischer
ab 6,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Johnboymg

Ein angenehmes Düftchen an meinem stillen Örtchen

Pro:

Handhabung sehr einfach. Sehr intensiver Duft. Läßt sich an vielen Orten einsetzen.

Kontra:

Duft hält aber nicht sehr lange an und verfliegt von Tag zu Tag.

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte :


Ich gehe mal davon aus das ihn die meisten schon kennen und auch in Benutzung haben, denn ich rede von dem Wunderbaum den es in verschiedenen Düften zu kaufen gibt im Supermarkt. Ich selber finde ihn meistens in Autos wieder, dort wo er sehr gerne aufgehangen wird um unangenehme Gerüche zu überdecken. Denn das ist seine eigentliche Aufgabe und dafür wurde er hergestellt. Ich persönlich finde es eine tolle Idee und daher bin ich auch einer davon, der sich so ein Pappbäumchen mit Duftstoffen in die Wohnung oder an anderen Orten hängt. Besonders gerne mag ich ihm im Badezimmer, denn gerade dort sind nach einem Gang auf´s Örtchen die Gerüche am stärksten und so verlange ich von diesem Produkt, das es einigermaßen überdeckt wird und schnell wieder angenehm riechen tut, denn mein Badezimmer ist nicht besonders groß und hat leider keine Fenster. Und so bin ich halt ein wenig auf ein gutes Düftchen angewiesen das so etwas den Duft an dem stillen Örtchen verfeinert. Allerdings hängt er nur dort und für die Küche halte ich ihn als nicht empfehlenswert, weil dort nun halt einmal gekocht wird und mir diese Gerüche dann lieber sind und ich mein Essen somit besser abschmecken kann. Und nun war es wieder mal soweit und ein neues Düftchen musste her, denn mein anderes Bäumchen hat seine Duftkraft verloren. Es soll sie aber auch an der Tankstelle geben, aber dort fahre ich nicht extra hin bzw. kaufe ihn dort nicht. Im Supermarkt ist er aber bei uns auch nicht immer zu bekommen. Ich gehe mal davon aus der er sicherlich sehr begehrt ist oder ich nur immer Pech hatte ihn zu bekommen. Denn nicht immer ist er dort im Regal zu sehen und vor allem nicht immer alle Sorten und so auch dieses mal wieder, konnte ich nur zu einer Sorte greifen mit dem Duft „Vanille“ über das ich jetzt ein wenig berichte.


Verpackung :


Dieser duftende Wunderbaum ist von seinen eigentlichen Außenmaßen sehr klein und so steckt er einfach nur in einer kleinen teilweise durchsichtigen Plastiktüte. Auf der Vorderseite erkennt man den Baum durch das transparente Muster ebenfalls eines Baumes sehr gut den Inhalt. Mein Baum ist komplett gelb. Die Rückseite hingegen beschreibt das Produkt ein wenig mehr. So befindet sich auf der rechten Seite eine Leiste in der steht 1-8 Wochen. Denn so lange soll er auch halten. Links hingegen findet man noch einige Textzeilen wieder, die den richtigen Gebrauch beschreiben und das war es auch schon an Hinweisen.

Oben an der Folie wird er später heraus gezogen und so findet man dort ein U-förmiges Ausschnittmuster wieder. Dort soll man mit einer Schere die Öffnung freilegen, aber nicht mehr abschneiden denn das hat seinen Grund. Und so ist das aufschneiden kein Problem, denn alles ist einfach und verständlich geschrieben.


Der Duft „Vanille“ :


Und nun kommen wir einmal zum eigentlich Gebrauch des Wunderbaumes. Er selber besteht aus Pappe und ist komplett in Gelb mit der großen weißen Aufschrift Wunderbaum auf der Vorderseite. Das Pappstück ist mit einer speziellen Oberfläche versehen die sich bei Berührung leicht rauh anfühlt und beduftet ist. So sollte man dennoch das anfassen vermeiden, da ansonsten die Finger dann sehr kräftig nach dem Duft riechen. Denn den Geruch bekommt man nicht ganz so schnell wieder ab. Hat man nun laut Bedienungsanweisung die Öffnung richtig ausgeschnitten, merkt man sofort einen sehr kräftigen Duft der ein wenig süßlich ist aber im gesamten Badezimmer, wo er bei mir hängt, doch recht angenehm ist. Wichtig ist, ihn nicht mehr als 1 cm am Anfang heraus zu ziehen und das von Woche zu Woche nur zu machen. Denn ansonsten ist er schnell komplett verbraucht. Dabei habe ich dann in nur wenigen Sekunden schon mein ganzes Badezimmer mit diesem Duft versehen. In meiner Nase kratzt es jedenfalls nicht, aber nur dann, wenn man die komplette Folie entfernen sollte, weil der Geruch dann so stark ist, das es nicht mehr schön ist. Ich finde genau hier im Badezimmer ist er am richtigen Platz und verfehlt seinen Einsatz nicht.

Ich konnte den Wunderbaum auch im Auto bei einigen Menschen vorfinden und auch ich tat es mal. Bin aber der Meinung, da der Innenraum eines Fahrzeuges viel zu klein ist und so der intensive und starke Duft beim Auto fahren auf die Nase geht und mir hat es so nicht gefallen. Denn ich empfinde ihn dort eher störend als das er einen guten Duft versprüht. Und so bleibt er auch in Zukunft meinem Innenraum vom Auto fern, denn ich bin auch kein Raucher und so herrscht dort eigentlich immer ein angenehmes Klima. Und gerade im Sommer trocknet er durch die hohe Temperartur im Auto zu schnell aus.


Fazit :


Der aus Pappe bestehende Duftbaum ist eine feine Sache. Seine Haltbarkeit von 8 Wochen kann ich nur teilweise bestätigen, da ich ihn schon etwas früher ein kleines Stück herausziehe, da der Duft nicht sehr lange an der Oberfläche hält und mit der Zeit verfliegt. So wird er bei mir ca. 5-6 Wochen halten und in der Zeit den Duft verteilen. Dabei wird der zu Anfangs entstehende Duft von Tag zu Tag schwächer und muss deshalb mehr aus der Verpackung ihn ziehen. Dennoch bin ich der Meinung ist er vom Duft her sehr stark und ist ausreichend lang im Einsatz bei einem Preis von 1.27 Euro. Dank seiner Schnur am oberen Teils des Baumes ist er überalle aufzuhängen und die Folie bleibt am Baum soweit sitzen, wenn man die Öffnung nicht zu weit aufschneidet. Und so habe ich bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht und werde ihn auch weiterhin gerne benutzen, wenn ich ihn im Supermarkt auch mal des öfternen vorfinde. Denn auch ich benutze den Duft Vanille sehr gerne und sein gelbes Aussehen passt zu ihm. Nun will ich mal hoffen bei meinem nächsten Einkauf eine andere Sorte zu bekommen.


Gruß
Johnboymg

31 Bewertungen