Wusitta Lebensmittelfarbe - rot Testbericht

ab 5,17
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  sehr schlecht
  • Zubereitung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von minasteini

Grenzenloser Backspaß!

5
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  sehr schlecht
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

leuchtende Farbe, natürlicher Farbstoff, gut geeignet zum Einfärben von Zuckerguss, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

In wenigen Tagen ist der 1. Advent und dazu gehören bei uns auch Plätzchen. Diese habe ich in den letzten Tagen gebacken. Viele verschiedene Sorten und schöne Bunte sind auch dabei. Wie bekommt man sie bunt? Das berichte ich euch heute mit meinem Produktvorschlag,

»Wusitta Lebensmittelfarbe – rot»

Das ist ein Fläschchen roter Lebensmittelfarbe von Wusitta aus natürlichen Farbstoffen.

Hersteller:

Erich Wutzig
07429 Sitzendorf

Eckdaten:

- 20 ml
- EAN: 4012855000070

Zutaten:

Wasser, Lebensmittelfarbstoff natürlich Schwarzer Karotten-Extrakt (E163)

Kaufort und Preis:

Ich habe die Fläschchen im Kaufland gekauft und pro Fläschchen 0,99 € bezahlt.

Aussehen, Anwendung und Erfahrungen:

Ich habe die Tage angefangen Plätzchen zu backen. Dazu habe ich meine Reste an diesen Lebensmittelfarben verbraucht. Ich besitze von jeder Grundfarbe ein Fläschchen. Man erhält sie in den Farben Rot, Gelb, Braun, Grün und Blau.
Ich benutze diese Lebensmittelfarbe aber nicht nur zum Einfärben meiner Zuckergussplätzchen, sondern auch zum Färben der Ostereier.

Anwendung:

Pro Farbe 1 Fläschchen (20 ml) + 1 EL Essig in eine Tasse schütten, die möglichst noch heißen Eier einlegen, wenden - auf Küchenpapier legen - anschließend mit etwas Fett oder
einer Speckscheibe einreiben. Die Farben können auch untereinander gemischt und mit Wasser verdünnt werden. Hierdurch entstehen andere bzw. hellere Farbnuancen.
Das Fläschchen mit dem Inhalt von 20 ml ist nur etwa 12 cm hoch und ist mit einem roten Aludrehverschluss verschlossen. Beim 1. Mal, ist die Flasche fest verschlossen, da muss man sie kräftig aufdrehen bis sie knackt. Danach ist sie aber trotzdem sicher verschlossen und nichts läuft aus. Auf der durchsichtigen Glasflasche klebt auf der Vorderseite ein rotes Etikett. Darauf findet man die wenigen Informationen, die man zu diesem Produkt benötigt.
Gerade bei meinen Plätzchen habe ich es gerne bunt und dann kommen diese Fläschchen zum Einsatz. Ich schütte mir eine Menge Puderzucker in eine kleine Schüssel, eine kleine Menge Zitronensaft dazu (damit der Zuckerguss nicht zu süß wird) und zum Schluss die rote Lebensmittelfarbe dazu. Besonders gerne verziere ich damit ausgestochene Nikolausstiefelchen, die ich mit dem dazugehörigen Ausstechen aussteche. Das könnt ihr gut auf meinen Fotos sehen.

Fazit:

Mit dieser Lebensmittelfarbe mit natürlichem Farbstoff macht es echt Spaß zu backen, bzw. zu dekorieren. Sie lässt sich leicht verarbeiten, da sie flüssig ist und nur wenige Tropfen genügen. Die Farbe leuchtet intensiv, auch nach dem Trocknen des Zuckergusses.

Ich bin sehr zufrieden damit. Leider sind meine Fläschchen mit der Farbe für dieses Jahr leer, muss mir nun wieder neue kaufen, aber bei einem Preis von nur 0,99 € ist das ja auszuhalten.

Auf Grund meiner positiven Erfahrung mit der roten Lebensmittelfarbe, gebe ich hierfür gern eine Weiterempfehlung und auch alle 5 Sterne.
Ich hoffe, ich konnte mit meiner Produktvorstellung weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.

Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.
Ich bedanke mich für die Lesungen.

25 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Gi22Fr

    27.11.2013, 16:51 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    26.11.2013, 18:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • eno011

    26.11.2013, 14:24 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • geligiraffe

    26.11.2013, 08:51 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir. Lg Angelika

  • Little-Peach

    26.11.2013, 08:09 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • BoxerRocko

    26.11.2013, 07:26 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    25.11.2013, 22:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Juri1877

    25.11.2013, 22:48 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich brauche einfach mehr bw

  • mausi1972

    25.11.2013, 21:40 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß...Marion

  • monagirl

    25.11.2013, 20:40 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • KatzeLucy

    25.11.2013, 19:36 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße