X4-Tech Bogie Man II Testbericht

X4-tech-bogie-man-ii
ab 14,79
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Gemeinwesen

0815-Gerät

2
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Bedienung:  durchschnittlich

Pro:

Solange der Bogie Man es tut, tut er's leidlich gut. Wahre Begeisterung löst das Gerät bei mir allerdings nicht aus.

Kontra:

Besonders komfortabel bzw. ergonomisch in der Bedienung ist das Gerät nicht.

Empfehlung:

Ja

MIt meinem ersten MP3-Player hatte ich nicht viel Glück: Lange vor Ablauf der Garantiezeit gab das Gerät der Marke ODYS seinen Geist auf. Und weil es sich dabei um ein Geschenk gehandelt hatte, gab's leider keinen Kassenbon mehr, mit dem zusammen ich das Gerät in den Laden hätte zurücktragen und Ersatz hätte reklamieren können.


So musste auf andere Weise Ersatz her. Den bekam ich ebenfalls geschenkt, und nun hoffe ich, dass ich an dem neuen Exemplar etwas länger Freude haben werde.

In punkto Aussehen und Bedienung erinnert mich das neue Gerät verdächtig an mein altes. Der einzige Unterschied: das kleine Gerätchen ist nicht durchgehend silberfarben, sondern trägt eine schwarze Schärpe aus einem Material, das sich wie Gummi anfühlt. Ein Radio, wie es das alte Gerät mitbrachte, hat das neue zwar auch nicht, aber das war seinerzeit ohnehin das erste, das ich abgefriemelt habe, um ihm den verdiente Platz in der Rundablage zuzuweisen. Insofern vermisse ich an meinem neuen Gerät also nichts.

Ein paar wesentliche Unterschiede gibt's dann aber doch. Zum einen habe ich bereits in den ersten Tagen und Wochen des Gebrauchs den Eindruck gewonnen, dass der Bogie Man nach mehr Batterieleistung verlangt als mein alter Odys, denn bereits nach wenigen Stunden Spielzeit (ich tippe so auf 3-4 Stunden Einsatzdauer, gefühlt sind es eher noch weniger) ist Schluss mit dem Musikgenuss. Das ändert sich leider auch nicht, wenn mensch die Beleuchtung des Displays in der Hoffnung abschaltet, dadurch Energie zu sparen.

U p d a t e _ v o m _ 2 2 . J u n i 2 0 0 7

Immerhin das kann ich inzwischen zurücknehmen - es scheint an den Batterien gelegen zu haben, dass die Spieldauer arg eingeschränkt war. Es scheint also zu stimmen, was mir eine Profi-Fotografin einst erzählt hat: An allzu billigen Battterien hat man wohl wirklich nur vor der Kasse Freude.


Nach Einlegen einer neuen Batterie setzt der Player dann auch nicht mitten imm Stück an, sondern beginnt mit der Wiedergabe von vorn - und leider auch nicht mit dem Beginn des Stücks, sondern mit der ersten Datei des Programms.

Ob und wie mensch ihm das abgewöhnen kann, habe ich noch nicht herausfinden können. Allerdings trauere ich meinem alten Gerät schon ein bisschen nach, denn das hatte diese Macke nicht. Und noch eine Macke hatte mein altes Gerät nicht: Wenn das Programm einmal bis zu Ende gelaufen war und dank Aktivierung der "Repeat"-Funktion erneut wiedergegeben werden sollte, erfolgte die Wiedergabe, ohne dass mensch erst einmal wieder auf die Play-Taste drücken musste. Der Bogie-Man gibt soich da reichlich spröde und verharrt erst einmal in Wartestellung. Abschalten, so dass die battereie geschont würde, tut er freilich auch nicht.

Unterm Strich fällt mein Resümee entsprechend zweispältig aus, denn wirklich zum Kauf raten kann ich nicht. Der Bogie-Man II der Firma X4-Tech ist ein MP3-Player, wie es sie wahrschenilich viele gibt - ausgestattet mit mehr Funktionen. als mensch jemals bräuchte und sich wünschen könnte (mal ehrlich: diese "Equalizer"-Funktionen bei den Dingern sind doch einigermaßen lächerlich), dafür nur leidlich komfortabel in der Handhabung und platzsparend, aber mit Blick auf die Verarbeitung wenig vertraueneinflößend.Mein Resümee: Wenn das Ding die Garantiezeit unbeschadet übersteht, freue ich mich und werde entsprechend berichten. Falls nicht, werde ich nicht überrascht sein und ebenfalls den einschlägigen Nachtrag liefern.

60 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Meyerhoffsche

    23.07.2007, 14:42 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heute wieder sonnige Grüße von M. :)

  • Stephi18

    04.07.2007, 14:34 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht, schönen tag noch wünscht dir Stephi

  • clockwork_orange

    04.07.2007, 13:44 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • gerrhosaurus1978

    26.06.2007, 00:49 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Mondlicht1957

    24.06.2007, 13:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • SenorSunrise

    05.05.2007, 16:49 Uhr von SenorSunrise
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gruß SENOR

  • engelsbrief

    25.04.2007, 21:27 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • anonym

    20.04.2007, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Wegeno

    16.04.2007, 14:17 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Gruß Werner :::...

  • Alex_4_You

    13.04.2007, 22:46 Uhr von Alex_4_You
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg alex

  • maailma

    13.04.2007, 13:23 Uhr von maailma
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, hab dich ins abo hinzugefügt....

  • pointofview

    13.04.2007, 12:31 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~*~ Sh und lG von PoV :) ~*~*~

  • anonym

    13.04.2007, 11:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Schöner Bericht.LG Bernd

  • misscindy

    13.04.2007, 01:32 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sylvia

  • angi3000

    13.04.2007, 00:45 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • Puenktchen3844

    13.04.2007, 00:33 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin

  • golfgirl

    12.04.2007, 22:49 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • wusi

    12.04.2007, 21:38 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg vom wusi

  • anonym

    12.04.2007, 21:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • David1980

    12.04.2007, 19:13 Uhr von David1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Sabate

    12.04.2007, 19:12 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd