XOX Craxies Mini Cracker Testbericht

Xox-craxies-mini-cracker
ab 1,50
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von BlackANgl

» Cracker *nasch* «

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Guter Geschmack // Gute Serviermöglichkeiten

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich euch nun mich zwei Buchbesprechungen mehr oder weniger \"genervt\" habe, soll es heute mal wieder in eine andere Richtung gehen. Nämlich in die der Lebensmittel. Lebensmittel sind sehr wichtig in unserem Leben, da wir ohne sie nicht leben können *g* (uuuuhh.. Bin ich schlau ;o)). Da meine Mum sich sofort sorgt, wenn irgendjemand in unserem Haushalt mal keinen Appetit hat, nervt sie uns so lange, bis wir doch zu irgendwas Essbarem greifen. So war es heute bei mir auch. Ich wollte einfach nicht essen, weil ich ziemlich erkältet bin und dann kaum Hunger habe. Vorhin kam sie dann in mein Zimmer mit einer Tüte von den XOX Snack Crackern, um die es in diesem Bericht gehen soll.


Meine Mutter erzählte mir, worin bei ihr der Kaufanreiz bestand. Vor ein paar Tagen hatte mein Vater Geburtstag und sie wollte den Gästen in Sachen Essen etwas Besonderes bieten. Nachdem sie dann so durch den Supermarkt schlenderte auf der Suche nach einer Idee sah sie die Cracker und dachte sich \"Daraus kann man doch sicher was schönes machen\". Gesagt - gekauft.. Was genau darauf enstanden ist, werde ich später noch berichten.


Nachdem sie mich nun regelrecht \"zugelabert\" hat, wie toll diese Dinger doch schmecken und überhaupt sind, wollte ich nich länger warten und endlich probieren. Vorher natürlich Riechkolben (Nase) nochmal anstrengen und in die Tüte halten. Als ich die Tüte also geöffnet hatte und verzweifelt versuchte einen Geruch wahrzunehmen, fiel es mir auf.. Meine Nase war total verstopft.. Vielleicht sollte ich sie doch vorher putzen *g* Ja.. Hey.. Schuldigung, aber jeder ist mal krank - habt wenigstens ein Bisschen Mitleid *Hundeblickaufsetz* :o). Zurück zum Geruch *g* Mit etwas freierer Nase startete ich einen zweiten Versuch. Diesmal roch es nach Joghurt und irgendwie nach Pizzateig. Leicht ungewöhnlich für eine Tüte, die doch eigentlich Cracker enthält. Aber auch meine Mutter beschrieb den Geruch ähnlich. Sie fügte jedoch doch hinzu, dass man auch Käse-Quark-Kuchen erschnüffeln könne. Somit muss das wohl stimmen.. (Ich darf mich ja leider in Zeiten der Krankheit nicht auf meinen Geruchssinn verlassen)


Wenn man sich nun aber einen dieser kleinen runden Cracker in den Mund stopft, schmecken sie so wie vermutet - nach Cracker. Ein Bisschen salzig, ansonsten wie bekannt. Die zuvor wahrgenommenen Gerüche setzten sich im Geschmack also nicht durch, was ich wirklich vorteilhaft finde. Denn was ist schon ein Cracker, der nach Käse-Quark-Kuchen schmeckt?! Ich mag den salzigen Geschmack von diesen Crackern wirklich sehr gern, er ist meiner Meinung nach genau zum übrigen Produkt abgestimmt. Er ist nämlich nicht zu aufdringlich, aber auch nicht zu flau, sodass die Cracker nach gar nichts schmecken - eben genau richtig.. :o)


Die Cracker wohnen übrigens in einer wirklich sehr schönen Plastik\"tüte\" (ich hoffe ihr wisst, was ich meine), die ungefähr die Größe einen DIN A 5 Blattes hat. Sie ist in einem kräftigen rot gehalten, was sie wohl im Regal hervorstechen lässt. Auf der Vorderseite ist oben das Firmenlogo (XOX Snack) abgebildet und direkt darunter in großer orange-gelber Schrift \"Cracker\". Darunter finden wir mit einem blauen Streifen unterlegt den Schriftzug \"feines Salzgebäck\", was ich bestätigen kann. Es handelt sich wirklich um ein feines Salzgebäck *g*. Darunter - wir befinden uns nun in der unteren Hälfte der Vorderseite - finden wir einige dieser überaus lecker aussehenden Cracker.. Und bitte kommt nicht auf die Idee diese auszuschneiden und auch aufzuessen -> Beschränkt euch auf den Inhalt!!!! ;o). Diese Cracker sind an der unteren Seite wieder durch einen königblauen Streifen abgetrennt, was eine schöne Einheit darstellt. Ganz unten - wieder auf roten Hintergrund - steht noch \"fein gesalzenes Gebäck\" in 3 Sprachen: Deutsch, Englisch und (ich tipp mal auf:) Französisch. Unten rechts finden wir dann noch eine Angabe über die Inhaltsmenge.. Es befinden sich demnach 150g der Cracker in dieser \"Tüte\". So - Tüten umdrehen und Rückseite beschreiben. Auf der Rückseite finden wir im oberen Drittel wieder das bekannte Bild. Das Firmenlogo und in orange-gelber Schrift \"Cracker\" auf rotem Untergrund. Danach kommt wieder der ebenfalls bekannte blaue Streifen. Doch zwischen diesen Streifen befinden sich dieses Mal keine Cracker, sondern die Angaben über Zutaten und zwar in 12 verschiedenen Sprachen. Zusätzlich befindet sich der nötige Strichcode (Dadurch werden die Preise an der Kasse ermittelt ;o)) sowie das Mindesthaltbarkeitsdatum, eine weitere Angabe über die Inhaltsmenge, die Herstellerfima und der grüne Punkt zwischen den beiden blauen Streifen. Insgesamt gefällt mir die Aufmachung wirklich sehr gut. Sie ist nicht zu bunt, aber dennoch ansprechend auf den Kunden. Ein Lob meinerseits an die Hersteller. :)


Die eben angesprochenen Inhaltsstoffe will ich euch natürlich nicht vorenthalten:
Weizenmehl, Pflanzenfett, Zucker, Glukosesirup, Malzsirup, Sakz, Backtriebmittel (Natrium und Ammoniumbikarbonat, Monocalciumphosphate), Molkenpulver, Hefe, Emulgator (Lecithin), Aroma, Antioxidationsmittel (Vitamin E (Tocopherol)).
Daran angeschlossen noch der Hinweis: \"Kühl und trocken lagern. Vor Sonnenlicht schützen\"
Also dass ich die Dinger nicht ins Wasser schmeiß und da aufbewahr, ist jawohl klar.. Für wie doof halten die mich? *kopfschüttel* ;o)


Meine Tüte, die hier vor mir steht, ist übrigens bis zum November 2005 haltbar. Also kann man sich diese Cracker auch zulegen, ohne sie direkt vernaschen oder verwenden zu wollen. Ich bezweifle allerdings, dass meine Cracker noch so lange überlesen werden. Sie schreien mich förmlich entgegen: \"Iss mich!\" Und das werde ich gleich auch machen :o)


Nun, wie meine Empfehlung aussieht, könnt ihr euch sicherlich schon ausmalen. Ich werde gleich zum hemmungslosen Mörder und werde jeden einzelnen der kleinen runden Cracker in mich hineinstopfen. ;o) Vielleicht bin ich auch so sozial und teile mit meinem Bruder - der übrigens auch krank ist.. Und er war vor mir krank.. Der hat mich angesteckt! Nö, jetzt teile ich nicht mehr *hehe* Mir gefällt - wie schon genannt - besonders gut der Geschmack der kleinen Dinger. Es gefällt mir nämlich nicht, wenn sie zu salzig schmecken, aber das tun sie ja nicht. Auch der gewöhnungsbedrüftige Geschmack ist doch okay. Warum nicht mal Cracker essen, die nach Käsekuchen riechen? Demnächst gibt\'s vielleicht Käsekuchen, der nach Hundefutter schmeckt.. Da würden sich die Vierbeiner bestimmt freuen :o). Also meinen Geschmack haben die Cracker getroffen. Der Geschmack gefällt mir, der Geruch auch und die Verpackung finde ich auch gut. Ich hab nicht daran auszusetzen, deshalb vergebe ich auch die volle Sternzahl...


Nun noch zu meinen Serviervorschlägen. Wenn man das runde Gebäck einfach so in eine Schale schütet, sieht das sicherlich leicht lieblos aus. Aber man könnte daraus ja einen kleinen Snack machen.. Es sieht zum Beispiel wunderschön aus, wenn ihr auf dem Cracker ein Käsedreieck platziert, darauf etwas Kräuterquark und Petersilie, natürlich nicht zu viel, soll ja nicht überladen aussehen. Oder ein kleines Stück Lachs mit irgendwelchem Grünzeugs. Man kann natürlich auch die einfachere und vermutlich billigere Variante auswählen und einfach nur ein Wenig Kräuterquark auf die Cracker geben. Dazu eignet sich auch Schmierkäse in den Geschmacksrichtungen: Salami oder Kräuter.


Ich hoffe, dass euch dieser Bericht gefallen hat :o)


Und haben die Cracker von XOX zumindest so imponiert, dass sie ab jetzt wohl häufiger im Schrank zu finden sein werden.


Hersteller:
XOX - Gebäck GmbH
D-31785 Hameln

Natürlich ist auch eine Internetpräsenz vorhanden:
www.xox-gebaeck.com


Zusammenfassung:
-> leckere Cracker mit salzigem Geschmack
-> 150g in einer Tüte
-> Schönes \"Haus\" haben die Cracker ;o)
-> Bald landen sie in meinem Magen *Kampfansage abgeb*


Achja.. Über den Preis kann ich leider keine Aussagen machen, weil ich sie nicht gekauft hab, sondern meine Mutter und diese hat den Kassenbon leider nicht mehr. Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Ansonsten füge ich ihn nach dem nächsten Einkauf hinzu.. :o)


Fazit:
Lecker Cracker, die in jeden Haushalt gehören..


Guten Appetit...

BlackAngl
Mittwoch, 13. Oktober 2004

118 Bewertungen, 4 Kommentare

  • angi3000

    01.04.2007, 13:17 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • Panda

    22.11.2004, 06:32 Uhr von Panda
    Bewertung: sehr hilfreich

    unglaublich, bei Yopi lernt man immer wieder was neues. Lebensmittel brauchen wir zum leben, das muss ich mir merken *g* gruss, panda

  • sia1052000

    15.11.2004, 17:07 Uhr von sia1052000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist echt gut geworden, der Bericht. Bekommt man dirkt lust auf Cracker! Gruß Sylvia

  • heiren

    14.11.2004, 08:40 Uhr von heiren
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Gruß heiren