XP-Antispy Testbericht

No-product-image
ab 31,16
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Michael1972

Kein PC ruft mehr bei Bill Gates an!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schluss mit Lustig! Windows XP ist bekannt für seine zahlreichen Möglichkeiten, um still und leise auf das Internet zuzugreifen, um Informationen und Updates einzuholen oder Infos zu versenden.
Zahlreiche Beiträge in Fachzeitschriften beschäftigten sich mit diesem Thema, meist wurden die gesendeten Daten als "harmlos und anonym" eingestuft, jedoch gab es vereinzelt auch Bedenken und Spoinage-Vermutungen.

Wer gezielt einzelne Funktionen abschalten will, sucht meist vergebens, diese sind in den Tiefen des Registry versteckt und nur für echte Profis ohne Hilfsmittel zu knicken.

Chris Conell hat diesen Zustand erkannt und gehandelt, mit seinem kleinen Tool (nur etwa 30kb) wird der Hörer für immer aufgelegt, kein XP-PC wird Dank Antispy sein Herrchen Bill Gates anrufen und weiterhin Geheimnisse ausplaudern.

Antispy erfindet keine neuen Kniffe sondern "weiss" einfach, so welche Funktion versteckt ist. Profis fummeln sich diese Funktionen Stück für Stück aus dem System. Normaluser erledigen dies mit dem Tool eben per Knopfdruck, kostenlos!

Wer wissen möchte, was Antispy alles macht, der möge sich diesen Link ansehen: http://www.nvinside.de/inhalt/spezial/winxp_ueberwachung.pdf

Diese zusammengetragenen "Tricks" waren die Grundlage für die Entstehung des kleinen Programmes. So ist nun z.B. per Knopfdruck möglich, den nervenden Messenger zu entfernen oder die unbeliebten Sprechblasen zu entfernen.

Das Programm selbst ist unter http://www.xp-antispy.de/ selbst mit einem Analogzugang in 1min downgeloadet und installiert sich quasi von alleine. Alle ausgewählten Funktionen können mit einem einzigen Knopfdruck aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Ich muss noch anfügen, das "Installation" eigentlich der falsche Begriff ist, eigentlich ist das ganze Teil eine ausführbare Datei.

Wichtig ist bei der ganzen Sache, dass alle Veränderungen auch wieder rückgängig gemacht werden können.

Es empfiehlt sich für Einsteiger, alle Einstellungen auf "Standard" zu machen, so geht auf jeden Fall nichts schief. Nach einem abschließenden Neustart sind alle Änderungen aktiv.

Das Tool ist Freeware, die Seite ist in deutscher Sprache, die aktuelle Version ist die 3.4.1 , eine alternative Downloadseite wäre http://www.kresstech.de/Downloads2.htm (ganz unten).

Also, wer seinem PC das Telefonieren mit Bill Gates abgewöhnen will, holt sich schnell dieses kostenlose Tool, welches es locker mit den kostenpflichtigen Alternativen aufnehmen kann!

6 Bewertungen