Vox X-Factor Testbericht

Vox-double-99-3417-x-factor
ab 22,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Action:  wenig
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von Reisemaus

X-Factor (Vox) – TV Sendung

4
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  sehr gut
  • Action:  sehr wenig
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  sehr wenig

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

X-Factor (Vox) – TV Sendung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



Darum geht in der Show
-------------------------------

Noch eine Musikshow, in der junge, unverbrauchte Talente gecastet werden. Im Unterschied zu anderen Singshows werden die Juroren im Verlauf der Show jedoch zu Mentoren der Kandidaten und treten auf diese Weise auch gegeneinander an.
Die Show besteht aus vier Phasen. In der ersten Phase werden Bilder von den Castings gezeigt. In der zweiten Phase werden die auserwählten Kandidaten in die Kategorien "16- bis 24-Jährige", "über 25-Jährige" und "Gruppen/Duette" eingeteilt. Jeder Juror übernimmt eine Kategorie als Mentor und zieht mit seinen Kandidaten ins "Bootcamp". In drei Berliner Locations warten auf die Talente besondere Herausforderungen und Gesangsaufgaben. Mit am Start sind prominente Berater: Larsito von "Culcha Candela" unterstützt Sarah Connor, Mousse T. steht Till Brönner zur Seite und Kelly Rowland ("Destiny's Child") berät George Glueck. Die drei Juroren wählen dann in ihrer Kategorie jeweils sechs Kandidaten aus, die im Rahmen der dritten Phase in die europaweit verteilten "Jury-Häuser" ziehen. Am Ende muss der Juror die besten drei Talente oder Acts auswählen, die er mit in die Live-Shows nimmt.


Moderator und Jury Mitglieder :
---------------------------------------
Moderation: Jochen Schropp
Sarah Connor (Juror)
Till Brönner (Juror)
George Glueck (Juror)


Ursprung von X Factor :
------------------------------
Die Sendung stammt ursprünglich aus England und wurde von Simon Cowell entwickelt und produziert.


Gewinn :
------------
Als Gewinn von X - Factor winkt ein Sony Plattenvertrag .


Meine Meinung zu dieser Sendung :
----------------------------------------------

Die meisten werden zu Anfang denken " nicht schon wieder ne Gesangs- Castingsendung" ! Ging mir auch so. Aber da ich ein Fan solcher Sendungen bin ,machte mir das nichts aus. Ich liebe es, Menschen beim Singen zuzuhören , ihre Entwicklung mitzuerleben. Ich finde das einfach spannend. So sehe ich mir auch DSDS und Popstars an. Im Vergleich der drei Sendungen muss ich X -Factor an erster Stelle setzen , DSDS an zweiter und Popstar an letzter Stelle, wenn es rein um die Gesangstalente geht. Ich schaue mir solche Sendungen schon seit Jahren an ( zum Leidwesen meines Mannes ...) und habe schon viel gehört. Aber das Stimmliche Level ist bei X- Factor so hoch wie noch nie, finde ich. Popstars läuft ja grad gleichzeitig und ich muss sagen, die Kandidaten da hätten bei X- Factor keine Chance !
Ich bin von den übrig gebliebenen Kandidaten echt begeistert .

Die Jury mit Sarah Connor, Till Brönner und George Glück ist meiner Meinung nach sehr seriös und kompetent. Die verstehen alles was vom Handwerk, das merkt man sofort. Sie alle sind einfühlsam und trotzdem ehrlich ,ohne verletzend zu sein. Das ist wichtig ,denn das sind alles Menschen mit Gefühlen. Allgemein muss ich sagen, dass ich die Mitglieder allesamt sehr sympatisch finde .
Die Sendung läuft Dienstag abends um 20.15 Uhr bei Vox.Mit knapp 2 ½ h hat sie eine angenehme Länge , die 3-4 mal von der Werbung unterbrochen wird.
Ich finde das Konzept zwar vertraut durch die beiden anderen Gesangs-Castingshows, aber doch hat es diverse Änderungen ,was die Show daher wieder erfrischend anders macht. Mit der Idee, die Juroren gegeneinander antreten zu lassen und verschiedene Kategorien anzubieten hat die Sendung bei mir absolut gepunktet, sodass sogar mein Mann mitschaut .
Fazit: altbekanntes ....aber ich liebe es !

72 Bewertungen, 13 Kommentare

  • babygiftzwerg

    28.04.2011, 10:20 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Morgen. LG Ulrike

  • ThomasKu

    23.04.2011, 23:58 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für das Lesen meines Berichtes!

  • chasen

    20.04.2011, 18:45 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Claudia

  • anonym

    15.04.2011, 23:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • mima007

    12.04.2011, 23:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    12.04.2011, 12:56 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. cleo1

  • edelcat

    12.04.2011, 11:29 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse aus dem Lahntal von Edeltraud

  • morla

    11.04.2011, 22:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart. lg. petra

  • hexi5

    11.04.2011, 21:19 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Abend, Glg Lisa

  • katjafranke

    11.04.2011, 17:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • anonym

    11.04.2011, 17:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! GLG und einen schönen Wochenstart.

  • yeppton

    11.04.2011, 17:01 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke schoen fuer deine Zeit, Lg Markus

  • sigrid9979

    11.04.2011, 16:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Wochen Anfang