Yakult Testbericht

No-product-image
ab 7,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Hilft und schmeckt recht vielversprechend...!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Ganz interessanter Geschmack, gute Wirkung

Kontra:

Der Preis

Empfehlung:

Ja

Jeder kennt es ja sicherlich, dass man morgens Probleme mit der Verdauung hat, was auf die unterschiedlichsten Ursachen zurückzuführen ist. Entweder man hat am Vortag etwas gegessen, das nicht allzu bekömmlich für den Magen war oder aber man hat vielleicht auch zu wenig Bewegung oder grundsätzlich Probleme mit dem Darm.

Bevor man nun zu entsprechenden Hämmern von Abführmitteln greift, kann man auch auf Mittel zurückgreifen, die wesentlich schonender für den Magen/Darmbereich sind und die man durchaus auch zur Vorsorge zu sich nehmen kann.
Es handelt sich um Yakult, das man in vielen Super- und Drogeriemärkten zu kaufen bekommt. Erst vor kurzem wurde es mal wieder bei miniMal im 7er Pack zu je 65 ml mitgenommen, wofür man 3,45 Euro bezahlte.


- Verpackung -:

Die sieben kleinen Plastikfläschchen mit rot-silbernem abziehbaren Deckel befinden sich in einer verschweißten durchsichtigen Folie mit dem roten weißen Aufdruck –Yakult- auf der Vorderseite und mit den wichtigsten Daten zu dem Getränk bezüglich unter anderem des Erfinders, der Zutaten, der Nährwerte, der Haltbarkeit sowie zum Hersteller.

Nimmt man eines der durchsichtigen Fläschchen zur Hand, so fällt einem vor allem das cremefarbige Getränk ins Auge, das sich darin befindet. Neben der Bezeichnung –Guten Morgen Yakult- in roter Schrift, erkennt man im unteren Teil das Logo von Yakult mit dem Zusatz dessen, was es vorrangig enthält, dreht man das kleine Fläschchen werden die gleichen Daten wie auf der Folie wieder gegeben außer den Nährwerten.
Interessant an dem 7,5 cm hohen Fläschchen ist, dass es mittig eine Rundum-Einbuchtung hat, die wohl für den besseren Halt zum Trinken gedacht sein soll.


- Inhaltsstoffe -:

Das fermentierte Getränk besteht aus folgenden Bestandteilen wie Wasser, Magermilch, Glukosesirup, Zucker, Aroma und dem Lactobacillus casei Shirota. Letzteres Milchsäurebakterium wurde von dem Japaner Dr. Minoru Shirota entwickelt.


- Nährwerte -:

Auf 100 ml oder aber 65 ml (eine Portion) dieses Getränks entfallen 322 kJ bzw. 77 kcal/209 kJ bzw. 50 kcal. Der Anteil an Eiweiß beträgt dabei 1,3 Gramm/0,8 Gramm, der an Kohlehydraten 18 Gramm/12 Gramma und der an Fett weniger als 0,1 Gramm in beiden Fällen.


- Haltbarkeit -:

Sofern man Yakult bei mindestens +8° C aufbewahrt, hält es mindestens eine Woche.


- Hersteller -:

Produziert wird das Getränk von der Firma Yakult Deutschland GmbH, Forumstraße 2, 41468 Neuss. Nähere Auskünfte bekommt man übrigens unter der Rufnummer 0800-1122103.


- Erfahrung -:

Wenn diese Fläschchen besorgt werden, dann wird da immer dafür gesorgt, dass sie gleich in den Kühlschrank verfrachtet werden, da sie da schon allein wegen der Haltbarkeit rein sollten, sondern auch weil dieses Getränk kalt wirklich am besten schmeckt.

Holt man sich schließlich eines dann dort heraus und zieht man den kleinen Deckel ab, so kommt einem ein Duft entgegen, den ich als überaus lecker und milchig empfinde und der mich auch sehr stark an Vanille erinnert.

So verhält es sich auch dann vom Geschmack her. Dieser schmeckt sehr nach Vanille und Molke und ist zudem entsprechend süß.
Der Süßlichkeitsgrad ist allerdings nicht so, dass er eher abschreckt, dieses Getränk zu sich zu nehmen. Ich finde, dass er genau richtig dosiert ist und das Getränk in einem ganz angenehmen Licht erscheinen lässt.

Getrunken hat man ein kleines Fläschchen durchaus schnell. Es bleibt einem aber natürlich auch frei gestellt es häppchenweise zu sich zu nehmen, das jedoch sicherlich bei den meisten nicht länger als ein paar Minuten ausmachen dürfte, weil der Inhalt eben recht schmackhaft ist.
Von der Wirkung her hab ich bei mir festgestellt, dass bereits nach einigen Stunden man sich wesentlich besser fühlt und so was wie ein Völlegefühl sich sehr normalisiert hat.


- Fazit -:

Alles in allem tut dieses kleine Getränk ganz gut und zeigt vor allem schnelle Wirkung. Es ist zwar preislich gesehen nicht gerade das preisgünstigste, trotzdem kann ich es durchaus sehr empfehlen.

49 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    19.12.2006, 09:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • glowhand

    27.11.2005, 16:08 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • sape26

    08.08.2005, 20:06 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    das sehr gut!!schöner Bericht!lg,sandra