Yamaha Aerox R Testbericht

ab 50,26
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ben17

Der Beste, den ich je gefahren bin.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi!

Also, ich, als Aerox Besitzer, kann nur sagen, das dieser Roller der Beste ist. (Meine Meinung)

Worüber sich Aerox-besitezer eigentlich nur streiten ist vielleicht die Farbe des Rollers und ob der Helm zum Roller passt.

So jetzt zum Roller
Der Aerox hat eine recht starke Beschleunigung, auch noch mit zwei Personen kommt man gut von der Stelle. Die zwei Scheibenbremsen reagieren auch zügisch. (Ich muss immer meinen Freunde sagen, wenn die mal fahren dürfen, dass die das Gas beim Start voll durchziehen und dass sie die Bremsen nicht durchziehen brauchen, da sie sonst eine Vollbremsung machen.)

Der Roller hat auch eine sehr gute Kurvenlage. Man kann noch mit 50 Sachen im Wendekreis fahren.
In der Stadt kommt man auch gut durch, da der Roller auch sehr wendig ist und nur 100Kg Leergewicht hat
Was ich an diesem Roller nicht gut finde ist der Benzin- und Ölverbrauch. Ich brauche meistens 3-4 Liter Super (meiner kriegt nur Super) und auf 700KM muss ich 0,7 Liter Öl nachfüllen. Im Tank passen 7 Liter rein, was eine menge für einen Rolle ist. Woran man sich nur ein wenig gewöhnen muss, ist ,dass die Anzeige vom Tank manchmal ein wenig spinnt. Der Kaltstart ist meiner Meinung nach misst, wenn der Roller z.B. das Wochenende über in der Garage stand, spring er am Montag früh nicht direkt an.

Ach ja, man braucht auch keine Angst haben, wenn man Vollgas fährt (70KM/H), das der Motor zu heiß wird, da der Motor recht gut flüssig gekühlt wird.

Das optische füge ich nicht hinzu, da der Roller wie auf dem Bild zu sehen ist, gut aussieht.

Der Preis ist nur ein wenig hoch, mit seinen 4500DM.

MFG Ben

24 Bewertungen, 9 Kommentare

  • sebastian2309

    16.04.2003, 02:30 Uhr von sebastian2309
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich stimme dir ganz zu das der aerox einer der besten ist da ich ihn selbst besitze!mach weiter so!

  • altoetting_er15

    11.06.2002, 22:16 Uhr von altoetting_er15
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde, dass er sehr viele rechtschreibfehler drin hat, aber darum geht es ja gar nicht. Ich finde dass er ein wenig mager beschrieben hat.

  • Mischka27

    09.03.2002, 02:53 Uhr von Mischka27
    Bewertung: sehr hilfreich

    so jetzt habe ich alle Berichte von Dir geschafft. Sind sehr gute Berichte bei.

  • jankoh1

    05.03.2002, 11:30 Uhr von jankoh1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann dir nur zustimmen, fahre ihn auch und bin damit sehr zufrieden.

  • kristel

    24.02.2002, 02:22 Uhr von kristel
    Bewertung: sehr hilfreich

    deine Beiträge lesen sich gut

  • westwind83

    23.02.2002, 09:39 Uhr von westwind83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi,kann ich nur bestätigen vor meiner Suzi GS 500 E bin ich auch Aerox gefahren,der rennt wirklich sauber!

  • Trunks

    20.02.2002, 16:55 Uhr von Trunks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi ich fahre auch Aerox und muss sagen das er der beste 50ccm Roller ist . Das einzigste Problem is der Beifahrer , da die hintere Sitzbank sehr hard ist .

  • TPHRacer

    15.02.2002, 15:39 Uhr von TPHRacer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt guter bericht

  • trilli7

    13.02.2002, 07:02 Uhr von trilli7
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi ben, wir kennen uns ja schon aus ciao ;-) herzlichen glueckwunsch fuer den ersten yamaha bericht bei yopi. mfg trilli7