Yamaha TW 125 Testbericht

Yamaha-tw-125
Abbildung beispielhaft
ab 34,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sergio

Ein Fahrerlebnis für jeden!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

1. Vorwort
2. Der Motor
3. Daten der TW
4. Das Fahrwerk
5. Mein Meinung


1. Vorwort:

Ich fahre nun seit einem halben Jahr die Yamaha TW 125. Da sich dieses Motorrad sehr gut fahren lässt und man einfach Spaß daran findet, habe ich mich entschlossen einen Bericht darüber zu schreiben. Der Bericht soll euch einige Informationen über dieses Bike geben und euch schildern welche Vorteile die Yamaha TW 125 besitzt.



2. Das Kernstück:

Es ist ein luftgekühlter 4-Takt Motor mit 125 ccm. Die TW beinhaltet eine OHC Ventilsteuerung mit 2 Ventilen und eine Verdichtung von 10:1.
Eine CDI Zündung sowie eine 170 Watt starke Lichtmaschinenleistung sind ebenso inbegriffen wie eine 12 Volt Batterie.
Sie besitzt einen Elektrostarter, eine Mehrscheiben- Ölbadkupplung sowie ein 5 – Gang Getriebe.



3. Spezielle Daten:

Länge (mm) 2140
Breite (mm) 810
Höhe (mm) 1120
Sitzhöhe (mm) 815
Bodenfreiheit (mm) 260
Trockengewicht (kg) 118
Gesamtgewicht (kg) 305
Tankinhalt (Liter) 7
davon Reserve (Liter) 1
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 80 / 102



4. Das Fahrwerk:

Die Yamaha TW 125 hat ein sehr gut abgestimmtes Fahrwerk. Dies kann man an der Federung vorne
(Telegabel) sowie an der Federung hinten
( Zentralfederbein ) erkennen da sie einen Federweg von (vorne: 160mm und hinten: 150mm) besitzt.
Die Vorderbremse ist eine Scheibenbremse mit einem Durchmesser von 220 mm, und die Hinterbremse eine Trommelbremse von 110mm Durchmesser.



5. Meine Meinung:

Ich finde die Yamaha TW 125 das perfekte Motorrad für jeden, der Spaß am Fahren hat. Denn dieses Motorrad bietet einen unglaublichen Halt durch den überbreiten Hinterreifen. Das einzige was als ein kleiner Nachteil erscheint ist der Tank, welcher nur 7 Liter fassen kann.
Auch für Leute die das extreme suchen bietet die Yamaha TW 125 beste Möglichkeiten, da man auch problemlos über „kleine“ Schanzen springen und durch die gute Federung bequem wieder landen kann.
Ich selber habe die Erfahrung gemacht, das dieses Motorrad durch die perfekt eingestellten Elemente ein sicheres Fahren ermöglicht, denn man kann mit diesem Motorrad blitzartig einer Kollision ausweichen und man hat dennoch einen stabilen Halt.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Staat

7 Bewertungen