Yamaha XJ 600 N Testbericht

Yamaha-xj-600-n
Abbildung beispielhaft
ab 30,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  durchschnittlich
  • Gewicht:  mittelmäßig

Erfahrungsbericht von Webro

Klasse Motorrad für Einsteiger und Fortgeschrittene

Pro:

Einfaches Handling Solider Motor

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich eine 600N in der Fahrschule fahren durfte und auch jetzt noch hin und wieder fahre, kann ich folgendes sagen:

1. Ein super Motorrad für Anfänger, da sich unglaublich leicht zu fahren ist, auch in Schrittgeschwinbdigkeit oder bei 170 km/h.
( dann ist es natürlich ohne Scheibe seeehr windig!)

2.Der Preis von gebrauchten ist meiner Meinung nach meistens in Ordnung (z.B. 3 Jahre/18000km/ 3200€)

3.Sie ist( zumindest in der gedrosselten Version
( 34PS) für den Reifen BT 45 von Bridgestone zugelassen, welcher ihr zu sehr guten Fahreigenschaften verhilft. ( Dieser sieht bei meiner
gefahrenen XJ 600N auch noch nach fast 5000km tadellos aus!!!!)


4. in der großen Version (oder entdrosselt) hält sie auch locker mit wirklich großen Maschinen mit, solange die sich einigermaßen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten!!!

5. Der Spritverbrauch beschränkt sich auf unseren Touren mit Gepäck und ziemlich zügiger Landstraßen-Fahrweise auf 5,5 - 6,5 Liter, womit sie nicht
SUPER-Sparsam ist, aber man noch Leben kann.

6. Von der Wartung her kann man die üblichen Sachen wie Ölwechsel oder den Wechsel der Bremsklötze sehr gut selber machen , ohne sich allzu sehr verrenken zu müssen , oder gar in die Werkstatt zu fahren!
( apropos Bremsklötze: Kauft die teuersten, nicht die von Polo!!!! Die von Polo haben es geschafft, meine Hinterradbremsscheibe zu töten!!!!!)

7. Die Vorderradbremsen packen brachial. Durch die Verwendung einer Doppelscheiben Bremse ist das Motorrad immer in der Lage sicher zu Bremsen. Einige Leute können sogar in extremen Schräglagen mit der XJ 600 noch Bremsen, ohne die Kontrolle über das Motorad zu verlieren( Wichtig für Anfänger ! )


Fazit:
ingesamt ein gelungenes Motorrad, welches sowohl in der Stadt als auch auf Landstraßen mehr als gut aufgehoben ist! Auf der Autobahn ist die verkleidete Version wesentlich besser. Vom Fahrverhalten her ideal für Einsteiger, da immer sehr gut beherrschbar.

Weitere Daten unter www.xj600.de

7 Bewertungen