Yamaha XVS 125 Drag Star Testbericht

Yamaha-xvs-125-drag-star
Abbildung beispielhaft
ab 64,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bematsch

Die \\

Pro:

V2-Motor, Aussehen, Handhabung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem meine Frau sich wieder ein Motorrad gekauft hat, besann ich mich darauf, dass ich mit meinem \"Senioren-Dreier\" Motorräder bis 125ccm fahren darf. Ich suchte also nach einer 125, die nicht gleich als solche identifiziert wird, sondern wie ein \"richtiger Chopper\" aussieht. Nach einigen Recherchen bin ich auf eine Yamaha XVS125 Dragstar (Baujahr 05/2002) gestoßen, eine V2-Zylinder Maschine mit toller Optik - einem Tank, der zwar nicht viel fasst (aber riesig aussieht), einer Doppelauspuffanlage mit 2 Endrohren, einem bequemen Fahrersitz, jeder Menge Chrom und einer übersichtlichen Instrumentierung (auf dem Tank). Selbst eingefleischte Motorradfahren haben mir bescheinigt, dass sich die Dragstar nicht wie eine 125-er anhört und sie schon garnicht so aussieht.
Vom Fahrgefühl verhält sie sich durch den niedrigen Schwerpunkt souverän, läßt sich leicht lenken und auch von Anfängern(oder Wiedereinsteigern) problemlos bedienen. Für das cruisen durch die Stadt oder durch die Landschaft sind die Fahrleistungen (9,6kW, Vmax 107km/h)völlig ausreichend, lediglich an Steigungen dürften es etwas mehr kW sein. Aber, immerhin ist es nur ein Leichtkraftrad und darf somit etwas schwächer sein als andere Motorräder. Ich habe den Kauf bisher nicht bereut und spare wohl auch weiterhin das Geld für den \"richtigen\" Motorradführerschein.

11 Bewertungen