Bayer Schering Pharma Yasmin Testbericht

Bayer-schering-pharma-yasmin
ab 9,82
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Tulpe007

Yasmin Antibabypille

3
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

keine Gewichtszunahme,keine Stimmungsschwankungen, keine Brustschmerzen

Kontra:

teuer, Migräne

Empfehlung:

Ja

Hallo, ich möchte hier meine Erfahrungen mit der Yasmin Antibabypille widergeben.
Am Anfang war alles in Ordnung, ich hatte keine Schmierblutungen, keine Gewichtzunahme, keine Stimmungsschwankungen. Vorher hatte ich 1 1/2 Jahre die Spirale, die Umstellung auf die Pille war sehr gut. Vorallem weil ich einen sehr kurzen Zyklus von nur 21 Tagen habe.
Jedoch bekam ich nach der dritten Packung, kurz bevor ich meine Periode bekam, schreckliche Kopfschmerzen, die sich zu Migräne steigerten. Leider steht es auch im Beipackzettel, daß man Migräne bekommen kann. Das traf auf mich zu.
Ich bin 42 Jahre alt und hatte bis vor der Geburt meiner Tochter keine Migräne-Nebenwirkungen von der Pille. Bei einer anderen Pille, Minulet, bekam ich auch die Migräne.
Ich möchte diese Pille nicht schlecht machen. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech. Ich hatte überhaupt keine Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen gehabt. Wenn eine Frau in meinem Alter keine Migräne bekommt aber oft Stimmungsschankungen (Premenstruelles Syndrom) hat, kann ich ihr diese Pille ohne weiteres empfehlen.
Die Homepage www.Yasmininfo.de finde ich sehr schön und praktisch.Für den Fall des Vergessens, stehen da gute Ratschläge, wie man sich verhalten soll.

P.S. ich habe noch 2 Monatspackungen zu Hause, die möchte ich zum Preis von 10,- Euro + Versandkosten verkaufen (das ist der halbe Preis)

12 Bewertungen