Bayer Schering Pharma Yasmin Testbericht

Bayer-schering-pharma-yasmin
ab 9,82
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von MsDynamite

Die Pille Yasmin hätte mir beinahe das Leben genommen

1
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

keine unreine Haut, keine Wassereinlagerungen, daher auch keine Gewichtszunahme, keine Beschwerden während den \"Tagen\" und in \"den Tagen vor den Tagen\"

Kontra:

trotz Pille schwanger

Empfehlung:

Nein

Hier berichte ich über meine sehr negative Erfahrung mit der Yasmin Pille!

Mit 17 ließ ich mir meine erste Pille verschreiben, die Yasmin, weil mein Freund und ich etwas Sicheres als Kondome benutzen wollten.

Meine Frauenärztin hat mir nur positives über die Pille Yasmin erzählt und in den Medien hab ich auch nur sehr gutes darüber gehört.
Vor allem das die Pille Yasmin für junge Frauen geeignet sei, gut verträglich und kaum Nebenwirkungen hat, sondern eher die Vorteile wie: keine unreine Haut mehr, keine Wassereinlagerungen und daher auch keine Gewichtszunahme.
Das liegt wohl daran, das 1 Filmtablette: 3mg des Hormons Drospirenonum
enthält, was dem Köpereigenen sehr ähnlich sein soll.

Ich habe die Pille insgesamt 6 Monate genommen.
In den ersten 3 Monaten war ich sehr zufrieden damit. Es stimmte wirklich: Ich hatte keine unreine Haut mehr, habe nicht zugenommen und vor allem hatte ich keine Beschwerden mehr in den Tagen vor \"den Tagen\".

Jedoch kam meine Periode im 4 und 5 Monat seid der Einnahme sehr unregelmäßig. Ich hatte aber immer noch keine Beschwerden und dachte, das würde sich wieder einlenken.

Ich habe die Pille nie vergessen, sie regelmäßig zur selben Uhrzeit eingenommen und hatte in der Zeit keinen Durchfall und habe auch nicht erbrochen. Also war die Einnahme richtig durchgeführt.

Im Juli dann bekam ich meine Tage nicht. Es war der 6 Monat seid dem ich die Pille genommen hab. Nach 3 Wochen ausbleiben der Tage und den typischen Schwangerschaftssymptomen wie Übelkeit am morgen und Weinerlichkeit, habe ich dann zwei Frühschwangerschaftstest gemacht und die waren beide positiv.

Den ersten Test habe ich am Freitag gemacht und den zweiten am Samstag. Am Sonntag habe ich dann am frühen morgen eine sehr leichte Blutung bekommen, die aber dann auch an dem Tag nicht mehr auftrat. Am Montagmorgen wieder dasselbe. Nach dem aufstehen hatte ich wieder eine leichte Blutung.

Am Montagabend bekam ich dann leichte Schmerzen auf der rechten Seite im Unterleib. Da wurde mir schon ganz mulmig.

Mein Freund und ich sind dann am Dienstagmorgen zu meinem Frauenarzt gefahren und die meinte, ich wäre auf jedenfall schwanger, nur wäre in der Gebärmutter keine Schwangerschaft sichtbar, sie würde aber den Tests glauben schenken und meine Symptome währen auch sehr eindeutig. Jedoch wegen den Schmerzen würde sie denken dass es eine Eileiterschwangerschaft sei. Wenn die schmerzen stärker werden würden, sollte ich unbedingt ins Krankenhaus. Nach ihrer Ultraschalluntersuchung hatte ich unerträgliche schmerzen und wir sind dann sofort ins Krankenhaus gefahren.

Nach der Blutabnahme und dem hohem Schwangerschaftshormon - HCG - Wert wurde ich sofort untersucht. Der Chefarzt erklärte uns das ich mittlerweile im 3!!! Monat schwanger sei. Es sei jedoch eine Eileiterschwangerschaft und ich hätte seid ca. 1 Woche innere Blutungen. Er sagte auch dass wenn die nicht sofort operieren würden, ich die folgende Nacht nicht mehr überleben würde! Jedenfalls habe ich die OP gut überstanden und hinterher hieß es, dass die Pille für mich zu hoch dosiert sei, obwohl sie nur eine geringe Dosierung beinhaltet und sie mir den rechten Eileiter entfernen mussten.

Von meiner Seite aus kann ich nicht sehr positiv über die Pille Yasmin urteilen. Jedoch ist die Wirkung von Frau zu Frau verschieden.

20 Bewertungen, 8 Kommentare

  • nette76

    29.05.2006, 10:39 Uhr von nette76
    Bewertung: weniger hilfreich

    Zu einer Eileiterschwangerschaft kann die Pille nix. das hätte der Arzt sehen müssen. Mir ist vor Jahren das gleiche passiert, aber ohne die Yasmin. Wechsel den Arzt, ist besser so...

  • Vikkii

    02.11.2005, 20:21 Uhr von Vikkii
    Bewertung: off topic

    Dass eine Schwangerschaft trotz Pille eintrifft, trifft auf ca. 1% der weibl. Bevölkerung zu! Und dass die Pille etwas mit einer Eileiterschwangerschaft zu tun hat, ist falsch! Das kann immer passieren, ob mit oder ohne Pille! <br/>Es war eher die "f

  • Neram

    15.10.2005, 18:41 Uhr von Neram
    Bewertung: sehr hilfreich

    ach du scheiße... das ist ga nz schön krass

  • Flute

    19.08.2005, 14:43 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte mit 26 die Pille "Marvelon" mit beidseitiger Lungenembolie fast umgebracht. Ich würde nie wieder die Pille nehmen, egal wie gut verträglich sie angeblich sein soll. LG.Dunja

  • plötzlichpapa

    19.08.2005, 12:30 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    zum ... jagen. Das ist meiner Meinung nach nicht die Pille gewesen, sondern der unfähige Arzt. Ich kenne mehrere Freundinnen die Yasmin verwenden, und das ohne Probleme.

  • Compu27

    18.08.2005, 17:56 Uhr von Compu27
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh scheiße

  • verbatim

    18.08.2005, 17:55 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    dass ich Lamuna nehme!

  • Ella16

    18.08.2005, 17:55 Uhr von Ella16
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gott sei dank gehts dir gut....ich nehme die Minisiston und hab in den ersten 6 Monaten 5 Kilo oder so zugenommen,aber danach ncihts mehr und auch keine Beschwerden oder ähnliches....Gruß ella