Bayer Schering Pharma Yasmin Testbericht

Bayer-schering-pharma-yasmin
ab 9,82
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von LaMagra

mein größter Fehlgriff!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

-----------------------------------------------

2. Bericht über AntiBabyPillen

Ich habe ja schon über meine erste Pille, die Diane 35 berichtet.
Jetzt möchte ich mit der nächsten, wichtigen Pille, weitermachen.
Das war die:
YASMIN

Da es am Ende meiner Pillenzeit mit Diane 35 zu dem Thrombosen-Skandal kam, wo auch die Schwesterpille von Diane 35, die DIANE, abgesetzt worden war, wollte ich Diane 35 nicht nochmal nehmen!

Ich bekam also eine andere verschrieben, ich glaube, sie hiess Petibelle.
Die war ganz okay, aber ich wechselte nochmal auf eine andere Pille.
Dann war es so weit, und die Forschung machte einen „großen Fortschritt“:

Die erste AntiBabyPille, auf die man nicht zu- sondern sogar abnehmen soll!
Welche war das?
YASMIN!

Wundermittel und Lösung all meiner Probleme, da wurdest Du in allen Medien propagiert...
Natürlich wollte ich diese Pille haben, also hiess es: ab zum Frauenarzt und darum bitten.
Der Arzt gab mir dann auch 2 Packungen mit und ich musste wechseln.

Da diese Pille anders zusammen gesetzt war als meine bisherige, musste ich die erste Pille wieder am ERSTEN TAG der nächsten Regel nehmen, nicht mit den 7 Tagen Pause wie man normal Pillen einnimmt.

Doch das war kein grossen Problem. Mit Freuden riss ich die erste Packung an.
Nach ein paar Tagen wurde ich plötzlich immer launischer, grantiger.
Ich war ständig gereizt und sehr sehr grimmig aufgelegt.
Es gab ziemlich schnell Streit wegen unmöglichen Kleinigkeiten.
Abends wurde ich teilweise depressiv.
Der Hunger verging mir zwar, doch nach diesem einen Monat hatte ich noch immer nichts abgenommen, im Gegenteil – wieder knapp 1 kg zugenommen. Ausserdem waren meine Launen nicht auszuhalten – ich trappste wieder zum Arzt und wollte unbedingt wieder eine andere Pille, denn diese Zickigkeit war unvertretbar.

Der Arzt verschrieb mir dann eine andere Pille, und über Umwege kam ich später zu Desmin 20, über die ich in meinem nächsten Bericht schreiben möchte, also bleibt dran!

Zuerst möchte ich noch genauer beschreiben, wie die Vorteile und Nachteile von Yasmin aufzählen, so wie sie im Fernsehen angepriesen wurden, und wie sie dann wirklich aussahen, zumindest bei mir.

Vorteile
+++++

- keine Gewichtszunahme, evtl. sogar Abnahme laut den Medien
- Tatsächlich: leichte Gewichtszunahme
- Regelmässige Regel (war auch so)
- Schwächere Regel (stimmte auch, wenn ich mit der Zeit ohne Pille vergleiche)
- Pickelchen verschwinden (das muss ich verneinen, in dieser Hinsicht hat es sich sogar auch ein bisschen verschlimmert statt verbessert).

Nachteile
-----------

- laut den Medien: KEINE
Tatsache: Ich war ständig launisch, bissig, grantig, zickig, mürrisch, schnell aufgeregt.
In diesen paar Tagen habe ich ziemlich viele Leute vergrault, weil ich zu nichts Lust hatte und nur meckern konnte.
Aus all dem Ärger und Frust wollte ich zwar nicht so viel essen, aber ich nahm trotzdem zu.
Meine Pickel wurden schlimmer, ich hatte ständige Kopfschmerzen und ab und zu war mir auch übel.

Ich möchte diese Pille wirklich nicht noch einmal nehmen, das war wirklich furchtbar.
Bei meiner Familie habe ich mich nach dieser Höllenzeit sogar entschuldigt, weil ich so arg unausstehlich war. Sie hatten zwar absolut kein Verständnis, aber irgendwann war die Sache dann auch gegessen.

Mein Urteil:
=======

Yasmin hat bei mir absolut versagt und meine Lebenssituation ziemlich verschlechtert.
Ich kann sie nach meinen Erfahrungen NICHT weiterempfehlen, auch wenn sie bei anderen Personen (hoffentlich) anders wirkt.
Die Pille wäre auch etwas teurer als andere gewesen, und für die Tatsache, dass es mir dann nur ständig schlecht ging und ich nichts positives ausser die Empfängnisverhütung hatte, war sie den Preis wirklich nicht Wert.

Ich wechselte ziemlich schnell wieder auf eine andere Pille, und über die will ich euch gleich noch etwas sagen, denn das ist wirklich interessant:

Also, wenn ihr wollt: lest weiter in meinem Bericht über DESMIN 20!

Liebe Grüße
Eure Jenny

20 Bewertungen