Yerka Deodorant Antitranspirant Testbericht

ab 14,72
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von kleinerka

Wirklich ein wahres Wundermittel!!!

Pro:

Hilft tatsächlich, bereits nach der ersten Anwendung!

Kontra:

kribbelt bei empfindlicher haut, ist ziemlich teuer für ein Deo

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Also, das hier wird mein allererster Erfahrungsbericht bei yopi, ich hoffe ich kann ihn einigermaßen gut gestalten :-)

Seit ich 16 war hatte ich ständig diese Probleme mit diesen ekelhaften, riesigen dunklen Flecken unter den Armen. Das hat mich natürlich extrem belastet, denn ich habe auch im Winter bei minus 10 Grad geschwitzt! Im Sommer konnte ich nur dunkle T-Shirts anziehen, worunter ich total gelitten habe, denn ich bin ein kleiner Modefreak und liebe bunte Tops und T-Shirts. Im Winter ging das ja dann alles noch einigermaßen, da hab ich dann dicke Rollis angezogen, da hat man mein "kleines" Problem ja nicht gesehen. Aber vor dem Sommer hatte ich echt Angst...

So kam ich zu YERKA:
Vor kurzem hat mir mein Liebster ein superschönes T-Shirt geschenkt, es ist hellrosa und enganliegend... Ja und ich konnte es natürlich nicht tragen... Schön! Da hat es mir gereicht! Ich fange am 1. August meine Lehre bei der Bank an, da muss ich ja auch mal ´ne Bluse tragen und wie sieht das denn aus, wenn sie mit Schweißflecken verziert ist??? Also dachte ich mir: Jetzt musst du was dagegen unternehmen! Also ab ins Internet zu google... Und plötzlich konnte ich auf jeder Seite YERKA lesen...

Was ist YERKA???
YERKA ist ein "duftneutrales Deodorant und Antitranspirant", welches "lästige Transpiration stoppt".
Auf der weißen Pappverpackung steht:
"Ein Deodorant und Antitranspirant ohnegleichen".
Die Glasflasche mit der rosafarbenen Flüssigkeit enthält 50 ml.
Wirkung laut Verpackung: YERKA beseitigt unerwünschte Transpiration und Schweißgeruch. Die natürliche Transpiration wird dadurch in keiner Weise beeinträchtigt.

Wo bekomme ich das Wundermittelchen denn nun?
Ich bin in die Apotheke gegangen, dort konnte keiner etwas mit YERKA anfangen. Schließlich habe ich es dem Apotheker buchstabiert und er hat es im Computer gefunden und bestellt. Schon am nächsten Tag konnte ich mir YERKA für 7,95 Euro wieder in der Apotheke abholen...

Anwendung:
Der Hersteller empfiehlt, YERKA vor dem Schlafengehen zu verwenden, da man im Schlaf nicht so viel schwitzt. Also habe ich abends ein paar Tropfen YERKA auf einen Wattebausch gegeben und damit die Achseln befeuchtet. Ich habe überall gehört dass es total brennt, aber ich war wohl eine Ausnahme, denn bei mir hat es gar nicht gebrannt (und dass obwohl ich vorher sogar noch meine Achseln rasiert habe...). Nach ca. 20 Minuten fing es n bisschen an zu krabbeln :-) aber das war absolut harmlos.

Ergebnis:
Am nächsten Morgen hab ich meine Achseln dann mit klarem Wasser ausgewaschen, s wie es auf dem Beipackzettel stand. Ich zog vorsichtshalber noch etwas dunkles an, denn ich wusste ja nicht wann YERKA wirkt...
Ich konnte es echt nicht fassen: ich habe nicht einen einzigen Tropfen am ganzen Tag geschwitzt und dabei hatte ich YERKA erst einmal benutzt!
Also zog ich mutig mein neues T-Shirt an! Nichts! Kein Fleck! Nicht mal ein winizger!!! Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind!
Ich benutze YERKA jetzt 2mal die Woche und fühle mich soooo wohl! Ich kann tragen was ich will und brauch kein unangenehmes Gefühl mehr haben!

Sonstiges:
Alleiniger Hersteller:
YERKA Kosmetik GmbH
Wielandstraße 26a
D-10707 Berlin

Mein Fazit:
Kann ich jedem nur empfehlen, denn es hilft 100% und lässt mich nicht im Stich... Ich fühle mich befreit und einfach nur wohl :-)

Bei der Dufnote hab ich jetzt einfach mal frisch angekreuzt, denn was anderes war nicht zutreffend... Aber YERKA riecht nach gar nichts, ist duftneutral

12 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Django006

    18.07.2006, 22:23 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • morla

    18.07.2006, 19:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topturtle100

    18.07.2006, 18:18 Uhr von topturtle100
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht : ) lg

  • anonym

    18.07.2006, 16:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grtüße Edith und Claus

  • Amy

    18.07.2006, 15:57 Uhr von Amy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++sh++ Bitte um Rücklesung! VlG

  • panico

    18.07.2006, 14:08 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)