Yerka Deodorant Antitranspirant Testbericht

ab 14,72
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von larrypuh

yerka

Pro:

- wirkt schnell, effektiv und zuverlässig

Kontra:

- Juckreiz - Hautrötung - Wirkung kann nach einiger Zeit nachlassen ( Wenn dies der Fall ist, sollte man eine kurze Pause machen und dann wieder von vorne beginnen.)

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ich leide seit meinem 14. Lebensjahr an einer übermäßigen Schweißbildung insbesondere unter den Achseln. Egal was ich machte, mir lief der Schweiß. Auch im Winter, wenn es draußen -20° hatte, war ich unter den Armen triefend nass. Ich war deswegen bei einem Hautarzt, welcher bei mir eine \"Hyperhidrose\" diagnostizierte. Diese sei aber nur pubertätsbedingt und würde im Erwachsenenalter wieder aufhören. Mittlerweile bin ich 23 Jahre alt und glaube doch sehr, daß ich mich nicht mehr in der Pubertät befinde.
Ich versuchte mit meiner Krankheit zu leben. Des weiteren testete ich alle möglichen Deos, die es im Drogeriemarkt gibt - ohne Erfolg. Meine Kleidung beschränkte sich auf weiß und schwarz, da man hier die lästigen Schweißflecken nicht so stark sieht. Dies änderte nichts daran, daß ich meine T-Shirts nach wenigen Wochen entsorgen mußte, da sie entweder nach Schweiß rochen oder Flecken bekamen. Außerdem ist es extrem unangenehm, nasse Kleidung auf der Haut zu tragen. Hinzu kommen noch psychische Probleme, da ich mich selbst als minderwertig betrachtete.
Durch Zufall stieß ich im Internet auf die beiden Seiten http://www.hyperhidrose-hilfe.de/
und http://www.hh-forum.de/ . Endlich bekam ich das Gefühl nicht mehr allein zu sein.
In diesen Foren wurde ich auf das Produkt \"Yerka\" aufmerksam. Viele hatten gute Erfahrungen damit gemacht, auch auf langer Sicht. Noch am selben Tag ging ich in die Apotheke und bestellte es mir (rezeptfrei). Abends war es bereits da und ich war voller Vorfreude.
Bzgl. der genauen Anwendung zitiere ich aus dem beiliegenden Packungszettel:

\"Anwendung: Befeuchten Sie die Achselhölen vor dem Schlafengehen mit einem mit Yerka getränkten Wattebausch. Waschen Sie morgens die Achselhölen einfach mit klarem Wasser aus . Anfangs benutzen Sie Yerka zweckmäßigerweise drei- bis viermal wöchentlich, später genügt meist ein- bis zweimal. Bei besonders empfindlicher Haut können Sie dem mit Yerka benetzten Wattebausch einen Tropfen Wasser zugeben.\"

Wichtig bei der Anwendung ist, daß man möglichst sparsam mit \"Yerka\" umgehen muß. Es gilt: \"Weniger ist mehr!\" Außerdem darf es nur vor dem Schlafengehen angewandt werden, da es sonst nicht wirken kann. Tagsüber wird der Wirkstoff sofort wieder ausgeschwitzt.
Ich habe \"Yerka\" wie oben beschrieben angewandt. Als Nebenwirkungen zeigten sich bei mir ein leichter Juckreiz und eine mittelmäßige Rötung unter den Achseln. Wer sehr empfindlich ist kann nachdem er \"Yerka\" benutzt hat (ca. 30 min warten) eine Feuchtigkeitssalbe verwenden. Diese bringt Linderung.

Seit ich \"Yerka\" benutze, bin ich absolut schweißfrei unter den Armen und ein neuer Mensch.

Viel Glück beim Ausprobieren.

21 Bewertungen