Yopi Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 14,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Yachti32

ZENSUR in Yopi-Beiträgen durch die Administratoren!!!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Was mir da gerade passiert ist, kann ich ja gar nicht glauben....

Ich habe einen Bericht über wissen.de verfasst, der zum Schluss eine kleine Andekdote zu einem gestern von mir gesuchten Suchbegriff und die etwas merkwürdige Meinung der Macher dort, dass ein anderer Begriff "sinnverwand" dazu sei....

Ich sehe schon, so kriege ich das nicht erklärt, ohne den Begriff doch wieder zu verwenden, aber ich muss es irgendwie unkenntlich machen, sonst greifen wieder die Zensoren ein...

Also der Suchbegriff war "Orgas..." und witziger weise kam als sinnverwandter Treffer "Bondage" mit raus, dass wollte ich einfach nur als Gag zum Schluss erzählen, da man ja schon ein bisschen strange drauf sein muss um "Bondage" mit "Orgas..." in Verbindung zu bringen.

Beim 1. Posten der Meinung war die komplette Meinung sofort wieder verschwunden, weder auf der Homepage noch unter "meinen Meinungen" war sie zu finden - also dachte ich natürlich, ich hätte auf die falsche Taste gedrück oder hätte sonst irgend was falsch gemacht und habe die gleiche Meinung noch einmal geschrieben.
Diesmal tauchte sie zwar auf der Homepage und auch unter den von mir geschriebenen Meinungen auf - endete aber genau an der Stelle, wo das Wort "Orgas..." stand?!?!?!?

Wer mich nicht glaubt, siehe meine Meinung über wissen.de!!!

Natürlich weiss ich, das hier auch Jugendliche sind, aber ist das Wort "Orgas..." so jugendgefährdent, dass man es einem Jungendlichen nicht zumuten kann dieses ach so böse Wort zu lesen??? Ich denke nicht und bitte ausdrücklich um Kommentare von Euch!!!

24 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Marauder

    29.08.2002, 23:29 Uhr von Marauder
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin noch recht neu im forum, aber wir leben in einer zeit der freien meinungsäußerung, deswegen lese ich in foren wie yopi. die entscheidung ob ich worte, sätze, beiträge, anrüchig-sexistisch-oder unmoralisch finde verlange ic

  • gabriel

    14.06.2002, 21:44 Uhr von gabriel
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kann so was nicht verstehen, yopi sollte ja schliesslich eine Meinungsplattform sein, wo man sich frei ausdrücken kann!!!!

  • sp00ky

    29.04.2002, 21:18 Uhr von sp00ky
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir sidn eben überwacht :)

  • kami9

    27.04.2002, 14:25 Uhr von kami9
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja so sind sie, die sperren auch gerne mal ne Meinung wenn da was negatives über sie drinn steht. soviel zum thema meinungsfreiheit

  • petitsolei

    27.04.2002, 14:03 Uhr von petitsolei
    Bewertung: sehr hilfreich

    sachen gibts.

  • honeymaus

    22.04.2002, 12:17 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    ob da einer davon vielleicht Klostervorsteher ist???? *grübel*

  • anonym

    22.04.2002, 02:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Meinung solltest du löschen lassen, da sie nicht richtig ist. " < und > Zeichen mag das Yopi Textfeld nicht und somit wird der Bericht dahinter abgeschnitten. Yopi zensiert nicht, von daher ...

  • Königskind

    19.04.2002, 16:15 Uhr von Königskind
    Bewertung: sehr hilfreich

    quatsch, orgasmus gehört doch bei jedem 1ojährigen zum wortschatz, da ist doch nichts schlimmes dabei

  • anonym

    19.04.2002, 16:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich glaube nicht, dass jugendliche von diesem wort geschockt sind...

  • xenophobe

    19.04.2002, 15:57 Uhr von xenophobe
    Bewertung: sehr hilfreich

    ISt mir vorhin auch passiert. Bei mir lag es aber an einem Update, wodurch der Bericht von der Startseite verschwindet.

  • Chris_ONeal

    19.04.2002, 15:55 Uhr von Chris_ONeal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt weiß ich mehr...