Yopi Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 14,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Paladin18

Abzocke

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also gestern traf mich fast der Schlag:
Also ich hab mich erst mal gefreut:ja, Yopi ist wieder online weiter gehts mit Meinung schreiben.
Dann kam aber schon der

1.Schlag:Mein Passwort stimmte nicht mehr!
2.Schlag:MEIN GELD IST WEG!
3.Schlag:Meine Referrals sind weg!

O.K. dacht ich mir,vielleicht werden die alten Daten ja erst im Laufe der Zeit erneuert, wenn das ganze System jetzt vielleciht auf einem neuen Server läuft.dann aber schnell die Ernüchterung: Da kommt der Newsletter und da steht drin, dass ein böser Systemabsturz alle Kontodaten gelöscht hat und dass die so sorgsam ausgeführten Backups alle fehlerhaft sind. Vorschlag für das nächste Mal:Schreibt vielleicht lieber,dass das Haus, in dem der Server stand abgebrannt ist oder so, ist viel glaubhafter *G*

Ich hoffe dass an Entschuldigung ein bißchen mehr kommt als der zolle Newsletter, wegen mir, dass das bisher noch nicht ausbezahlte Guthaben vom Letzten Mal gleichmäßig auf alle ehemaligen aktiven User aufgeteilt wird.



----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-03-17 18:29:12 mit dem Titel Endlich ist das Geld da!

Vorwort:
~~~~~~~~
Yopi.de hat bei der Umstellung von Version 2 auf Version 3 alle Benutzerkonten, Beiträge und vor allem das Guthaben der User gelöscht und unwiederbringlich in die ewigen Jagdgründe geschickt. Man startete am 11.2.2002 also wieder mal von null an. Ich selber habe mir an diesem Tag stark überlegt, ob ich überhaupt nochmal was posten soll. Man hatte mich um knapp 38 DM geprellt und vielen Nutzern ging es ebenso. Ich selbst hatte bis zu diesem Zeitpunkt von Yopi.de noch nie einen Scheck gesehen und heilt deswegen Yopi.de für nicht mehr vertrauenswürdig. Da ich aber selber unglaublich gern meinen Senf auf verschiedene Sachen geben will, dachte ich mir, dass ich Yopi.de noch einmal eine Chance gebe.




Was sich bei Version 3 geändert hat:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit der Umstellung auf Euro wurde der Grundwert der Beiträge von faktisch 40PF(10 Bewertungen jede 4 PF wert) auf 10 Cent(20 Bewertungen a 0,5 Cent) vermindert. Dies entspricht schon einmal einer Werminderung von über 50% ! Der Auszahlungsbetrag wurde aber auch von 40 DM auf 15 Euro runtergesetzt.


Meine Meinung:
~~~~~~~~~~~~~~
Also Yopi.de hat sich von finanziellen her ganz klar verschlechtert, man muss mehr für sein Geld tun. Die Power-Writer, die einfach irgendwelche Beiträge geschreibene haben, um auf ihre 40 Pfennige zu kommen, sind zum Aussterben verurteilt. Dem System an sich tut diese Tatsache aber im Endeffekt nur gut: Hier sollen sich Meinungen ansammeln und keine Inhaltszusammenfassungen, die null Aussage haben. Außerdem hat sich die Yopi.de-Gemeinde als recht Fair im Umgang mit den Bewertungen erwiesen. Am letzten Freitag schließlich zerstreuten sich meine letzten Bedenken gegen Yopi.de, denn mein Scheck in Höhre von 30 Euro ist gekommen. Dies läßt meine Meinung von Yopi.de natürlich in die Höhe schnellen und deshalb schreib ich das hier auch, damit die geprellten Alt-User wieder Mut schöüfen und wieder tatkräftig mitmischen.

22 Bewertungen, 8 Kommentare

  • gabriel

    14.06.2002, 21:50 Uhr von gabriel
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich verstehe dein Ärger

  • Teejee

    20.03.2002, 15:48 Uhr von Teejee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Neuer Ansporn für mich!

  • Nanie

    18.03.2002, 10:29 Uhr von Nanie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen! Liebe Grüße, Nanie

  • Jakini

    18.03.2002, 09:24 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eigentlich nur ein nützlich, doch ich finde deine Meinung sehr wichtig, deswegen trotzdem ein sn von mir.

  • jan28

    17.03.2002, 19:53 Uhr von jan28
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eigentlich eher etwas fürs Yopi- Forum!!!

  • aroza

    17.03.2002, 19:44 Uhr von aroza
    Bewertung: sehr hilfreich

    aha, da muss ich meine beiträge also nur noch ein bisschen bewerten lassen. na denn mal los!

  • Volker111

    17.03.2002, 19:40 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein bisschen mehr Infos könnten sein, die Botschaft aber vernehme ich gerne. Doch bis ich meine 86 DM erreiche, darf ich noch einiges an vorhandenen Beiträgen einstellen. Durch erhöhte Lesungszahlen ist die Vergütung pro Beitrag bei mir

  • PrinceofLies

    17.03.2002, 19:39 Uhr von PrinceofLies
    Bewertung: sehr hilfreich

    es tut mir Leid aber der Beitrag befasst sich zu speziell mit der Aszahlungslogistik und dem Bewertungssystem. Nicht einmal die wichtigsten oder neuesten Funktionen (Gästebuch,Forum...) wurden genannt geschweige denn vorgestellt. Da der Beitrag also