Yopi Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 14,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von bdb84

Faker gibt es immer wieder...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, so ist es leider. Ich selber habe auch schon viele Faker gesehen. Diese habe ich dann natürlich auch gemeldet. Doch es gibt ja auch immer wieder neue. Das wiederum führt zu einer Problematik für alle User. Denn die Faker verdienen ja hier bei Yopi Geld, dass ihnen gar nicht zu steht. Zwar werden sie gesperrt, wenn sie auffallen, doch leider haben bis dahin mit Sicherheit schon einige eine Auszahlung bekommen. Dadurch bleibt dann weniger Geld für die ehrlichen User. Manche User sind sogar so dreist, dass sie einfach Berichte von anderen User HIER bei Yopi kopieren und dann nochmals unter eigenen Namen veröffentlichen... am besten dann noch in mehreren Kategorien.

Aber es gibt auch noch ein weiteres Problem bei der Bekämpfung von Fakern. Und das ist Yopi selbst... um genauer zu sein das Personal von Yopi. Denn wenn man mal einen Faker meldet, dauert es oft viele Tage, bis dieser dann endlich gesperrt wird. Bis dahin betreibt er dann weiterhin fröhlich seinen Mist. Ich habe es sogar schon mitbekommen, das kopierende User nicht ganz gesperrt wurden, sondern einfach nur verwarnt wurden und sich bessern sollten. Aber das sie das tun, glaube ich nicht wirklich. Das werden wohl die meisten so sehen. Das diese Tatsache zustande kommt, mag vielleicht daran liegen, dass Yopi überhaupt zu wenig Personal hat. Denn alle Vorwürfe gegen andere User müssen ja erst einmal geprüft werden... Niemanden kann man einfach so sperren. Denn sonst würde ja jeder jeden melden, den er nicht mag. Also ist es wichtig, dass Yopi mehr Personal einstellt. Da mag man sich fragen, wer das bezahlen soll. Aber für das Wohl von ganz Yopi wird das wohl möglich sein.

Die gleichen Probleme gibt es dann auch noch bei den sogenannten Rachebewertern. Doch diese haben noch einen viel größeren direkten Schaden auf die anderen User. Denn durch solche Leute werden eigentlich gute Meinungen runtergezogen und man bekommt weniger Geld (im schlimmsten Fall vielleicht sogar gar keins). Auch hierbei sollte Yopi schneller reagieren und die User bei einer Meldung nicht nur ein kleines bisschen ermahnen, sondern dann auch gleich sperren. Denn dann macht es auch mehr Spaß, gute Meinungen zu schreiben. Oder seit ihr motiviert, wenn ihr euch viel Mühe mit einer Meinung macht und diese dann voll schlecht bewertet wird? Ich denke nicht... Denn dann hat sich ja die ganze Mühe nicht gelohnt.

Fazit
°°°°°°°°
Faker wird man wohl nie völlig verbannen können. Doch man könnte ihre Zahl wohl um einiges verringern, wenn Yopi konsequent gegen sie vorgehen würde. Dafür ist wie gesagt wohl mehr Personal nötig. Aber dies wird für den guten Ablauf des „Meinungsplattformlebens“ ja wohl in Ordnung sein. Denn schließlich kommt dies ja allen zu Gute und Yopi muss kein Geld für nicht erbrachte Leistungen zahlen.

Also Leute von Yopi... haltet euch ran.
Bis dann
Euer
bdb84

31 Bewertungen, 11 Kommentare

  • kingsunday

    29.03.2002, 20:00 Uhr von kingsunday
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich verstehe nicht, weshalb nur 30 Leute deinen Bericht bewertet haben, obwohl es von 68 Mitgliedern gelesen wurde. Gruß, KingSunday

  • Lachesis

    26.03.2002, 20:18 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    recht hast du, aber wenn Faker von Usern entdeckt werden, hagelt es oft "nicht nützlich"-Wertungen und dann noch auf seinen Mindest-Auszahlungsbetrag zu kommen, ist schwierig

  • PrinceofLies

    21.03.2002, 17:49 Uhr von PrinceofLies
    Bewertung: sehr hilfreich

    deine Ansichten zu den Fakern und Rachebewertern könnte ich zwar ungetrost unterstreichen,doch das Thema Yopi Allgemein umfasst leider deutlich mehr als dies,weshalb ich mich noch zu nem Nützlich bequemen lasse.

  • martino

    26.02.2002, 15:36 Uhr von martino
    Bewertung: sehr hilfreich

    kurz aber nichts mehr als die reine WAHRHEIT

  • TheGreatMaster

    25.02.2002, 13:49 Uhr von TheGreatMaster
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da Du hier nur einen Teilbereich von Yopi beleuchtest, diesen aber sehr gut, bekommst Du ein nützlich von mir. Gruß TheGreatMaster.

  • MarrySue

    24.02.2002, 18:44 Uhr von MarrySue
    Bewertung: weniger hilfreich

    Zu Yopi könnte man noch etwas mehr schreiben, als nur über die Faker, ansonsten ist es ein guter Bericht. Viele Grüße MarrySue

  • kristel

    24.02.2002, 17:51 Uhr von kristel
    Bewertung: sehr hilfreich

    dieser Beitrag erhält von mir ein

  • pitsamsung

    23.02.2002, 21:12 Uhr von pitsamsung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, Yopi sollte es schneller tun aber in Griff wird das wohl keine Anbieter kriegen.

  • rlange

    23.02.2002, 21:08 Uhr von rlange
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja so is dat

  • bounty

    23.02.2002, 21:05 Uhr von bounty
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also yopi könnte die Faker wirklich schneller sperren. Liebe Grüße bounty

  • Hacker_123

    23.02.2002, 21:04 Uhr von Hacker_123
    Bewertung: weniger hilfreich

    werbung tztz!