You Drive Me Crazy (Single) - Daniel Küblböck Testbericht

You-drive-me-crazy-single-daniel-kueblboeck
ab 13,65
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  durchschnittlich
  • Klangqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Sportfreundin

-Quaaak,quak,quak-

0
  • Cover-Design:  schlecht
  • Klangqualität:  gut

Pro:

nichts

Kontra:

alles

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr Lieben,

mein erster Bericht soll über einen wirklich begnadeten Sänger sein: Und zwar über Daniel Küblböck. Ich hoffe, ihr hört die Ironie heraus. Nachdem er ein bisschen im Jungle herumgehüpft und geheult hast scheint er ja wieder ganz aktuell zu sein.
Also, los gehts : :)

******************************************************

Ich möchte mich heute mal über Daniel Küblböck und insbesondere auch über seine Single „You drive me crazy“, mit der er manch einen anderen Superstar von Platz 1 der Charts verscheucht hat, auslassen.
Daniel K. müsste euch wohl allen ein „Begriff“ sein, der 18jährige Junge mit der Gitarre aus Eggenfelden in Bayern, der überall positive Energie verbreiten möchte. Auch ich gehöre zu den Menschen, die vor langer Zeit ab und zu mal „Deutschland sucht den Superstar“ geschaut hat, jaja, es lebe der Kommerz.
Daniel K. machte dort den dritten Platz und trällerte kurz darauf auch schon im Radio weiter.

******************************************************

-Der Song -

„You drive me crazy“ ist eine Coverversion aus den 80ern von Shakin Stevens, wie wohl den wenigsten bekannt sein mag: Also nicht von Dieter Bohlen geschrieben.
Das Lied fängt schon irgendwie nervig an. Dieser erste Teil wird von dem fröhlichen Daniel gesprochen:

Wir sind durch lustige Zeiten gegangen
Durch harte Zeiten
Und jetzt kommt die Musik
Von Daniel Küblböck aus Eggenfelden

Da möchte man beim zweiten mal hören schon gleich „NEIN DANKE!“ sagen und ausschalten. Tatsächlich habe ich den Song bis jetzt auch erst ein einziges mal vollständig gehört und das eher aus Neugierde. Während er spricht setzt schon das Schlagzeug & Sound ein und kurz darauf auch der Gesang. -Trommelwirbel-

Oh be my little baby, I never never give you up
Oh me my little lady, come and let us try a start
No one can love you baby, better than I do
Oh I know, I really know, what I feel for you

Na, ob er damit wohl eine bestimmte Person meint oder nur singt, was ihm da aufgetischt wird. Auf jeden Fall verleitet mich dieser Songteil nicht dazu, das Lied unbedingt weiterzuhören. Das „You“ singt er sehr gedehnt und hebt seine Stimme, sodass es auch gleich mit dem etwas frischerem, schnelleren Refrain losgehen kann:

You drive me craaaazy, Oh Tonight
Oh be my Baby, Oh let us try
Until we meet again, I’ll miss you so
Oh dont let it end, can’t let you got
You drive me craaaaazy
Oh Tonight my love

Müsste man da nicht gleich Reißaus nehmen? Der Refrain hat eigentlich schon Ohrwurmcharakter, doch Gott sei Dank hat es sich noch nicht bei mir festgesetzt. Ich habe manchmal Ohrwürmer von den schrecklichsten Lieder. Letztens spukte mir die ganze Zeit „Take me tonight“ durch den Kopf (Kommentar lass ich mal lieber weg!) Da sieht man mal wieder, wie „DSDS“ - verseucht Deutschland geworden ist *g*. Aber ich möchte mal lieber zur nächsten Strophe übergehen:

Oh tell me there’s no maybe
I love you more and more
Oh be my sexy lady, oh my love you can’t ignore
Our love is all that matters, listen to your heart
Oh I know, I really know, we could make a brand new start.

Von der Melodie klingt es wie schon die erste Strophe. Etwas langsamer und nicht unbedingt so besonders einprägend und mitreißend. Nun kommt wieder der Refrain und darauf folgt ein herzzerreißendes:

Didididididididi dididididididididi dididiii....

Selbstverständlich gesungen vom Superman persönlich, dann noch einmal der Refrain und Schluss ist mit:

Und jetzt ist Schluss! Hihihihihihi.... (Wie auch sonst? ;))

******************************************************

-Meine Meinung-

Ich muss schon sagen, in den Charts ist ja oft viel komisches Zeug, aber zur Zeit ist es wirklich sehr extrem und nicht zuletzt verdanken wir das RTL und den Superstars. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, doch wenigstens ein paar gute Haare in diesem Bericht an Dniel Küblböck zu lassen, doch ehrlich gesagt hat mich alleine schon das Schreiben des Songtextes ein wenig aggresiv gemacht. Es stimmt schon, Daniel spaltet die Nation. Ich denke, seine Musik spricht eher Kinder und auch viele Teenies an, die sich wie wild alles über ihre Superstars kaufen müssen. Mich nicht. Ich habe allerdings auch schon andere Jugendliche mit diesen überaus tollen Karosocken gesehen. Tja, da hat der quirlige Daniel wohl doch bei einigen einen Trend gesetzt.

Daniel Küblböck ist eben mal etwas ganz Spezielles, doch mit seiner naiven und immer heiteren Laune geht er mir doch schon sehr auf die Nerven. Es liegt keinesfalls daran, dass er bisexuell ist und sich gerne auch etwas weiblich gibt, das stört mich auf keinen Fall, doch man muss doch auch mal ernst sein können und nicht die ganze Zeit nur rumgiggeln, oder? Wenn ich selber gut drauf bin, kann ich mir diese Musik ja noch antun, aber wenn ich leicht gereizt bin, müsste vielleicht das nächste mal das Radio dran glauben ;)

Abgesehen davon hat der Text überhaupt keinen inhaltlichen Hintergrund, genauso wie auch „Take me tonight“. Wenn ein Text schon schon nicht besonders gut ist, muss doch wenigstens die Stimme und der Sound passen um ein Hit zu werden. Wie hat Daniel es dann auf Platz eins der Charts geschafft, mittlerweile glaube ich „nur“ noch in die Top 10?
Das kann ich mir auch eigentlich selber beantworten, „Kübi“ ;) hat durch DSDS und seiner heiteren Person einen riesigen Fankreis gewonnen, doch wie lange der ihm wohl noch treu ist?

******************************************************

-Weitere Songs bzw. Versionen-

Auf der Single sind natürlich noch einige andere Versionen drauf. „Leider“ besitze ich die CD selber nicht, habe mich aber mal ein wenig schlau gemacht. Hier die Titel (damit ihr auch wisst was ihr sonst verpasst *g*):

1. You drive me crazy - Radio Edit
2. You drive me crazy - Extended Version
3. Instrumental
4. Superman

Die Extended Version soll angeblich nicht groß anders sein als die Radioversion. Nur der gesprochene Text am Anfang ist so:

Hallo Ladies and Gentleman (Hi Daniel, wie geht’s wie stehts?? *g*)
Der Wald wär so leise,
wenn nur die begabtesten Vöglein singen würden
Und deswegen steh ich jetzt hier
Und sing eben das Lied „You drive me crazy“

Das kommt doch irgendwie ganz süß rüber finde ich, doch macht man sich dann nicht gleich Gedanken darüber, ob man es dann nicht lieber ganz ruhig hätte, anstatt einem unbegabtem Vöglein zu lauschen? Ich schon.

(....)

Den Song „Superman“ habe ich glaub ich auch schon einmal gehört (I’m your superman forever...“) Inhaltlich genauso eine Flaute wie auch bei „You drive me crazy“ und ist auch ein ziemlich fröhlicher Song, den ich mir eher antue als den, über den ich hier schreibe (Wollte mich nicht wiederholen *lach*)

******************************************************

-Cover & Preis-

Also das Cover könnt ihr ja oben selber sehen. Mir gefällt es nicht so besonders. Soll das Sexy sein) Und dann noch ein \"Hardrock\"-shirt *grübel*... Zum Lied würde auch eher ein etwas witzigeres Cover passen.

Da ich die Single ja „leider“ nicht besitze, weiß ich auch nicht den genauen Preis, doch ich schätze mal, sie kostet so um die 5 oder 6 Euro. Ob sich das lohnt müsst ihr selber entscheiden... Ich besitze sie nicht, werde sie mir auch nicht kaufen und auch nicht runterladen!

******************************************************

-FAZIT-

Jaja, der Daniel K. hat’s nicht leicht ;).Einige lieben ihn, doch umso mehr Menschen hassen ihn fast. Ich kann mich zu keinem von beiden zuschließen. Zur Zeit sind unsere Charts sowieso sehr von den Superstars, was meiner Meinung nach eher zur schlechteren Musik gehört, überflutet, sodass man das Radio gleich ganz auslassen könnte. Meine Meinung zu diesem Song ist das Gleiche, lasst das Radio aus bzw. kauft euch die Single einfach nicht. Vielleicht ist der Song unter einem bestimmten Grad an Alkohol ja ganz witzig und partytauglich, doch man kann sich ja nicht immer besaufen, wenn der Kerl im Radio läuft ;)

Und wie áuch der Kübi sein Lied beendet:
UND JETZT IST SCHLUSS...! hihihi

In diesem Sinne verabschiede ich mich dann mal.

Ich hoffe, mein erster Berich hat euch gefallen.

LIEBE GRÜßE

die
SPORTFREUNDIN (Hanna)

42 Bewertungen