Yum-Yum Instant Nudelsuppe Testbericht

Yum-yum-instant-nudelsuppe
ab 19,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von herzchen_2003

Yum Yum Suppe

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

ich mag sehr scharfes Essen und das ist hier nun wirklich der Fall

Kontra:

nun satt wird man nicht davon

Empfehlung:

Ja

Als ich das letzte Mal meinen Wocheneinkauf im Toom machte, entdeckte ich etwas, was mein Interesse weckte.

Seit einigen Jahren weckt alles was Suppen betrifft meine Neugierde.

Im Regal mit Fertiggerichten (fragt mich nicht wie das dort gelandet ist und nicht bei den Suppen), fand ich eine kleine Packung( Inhalt 60g).
Zuerst stach mir die knallige Farbe rot ins Auge.

Nun schaute ich mir die Packung genauer an.

Die Suppe nennt sich Yum Yum und wird laut Aufschrift in Thailand hergestellt

1 Beutel enthält 60g und ergibt 300 ml Suppe.

Die Geschmacksrichtung wird als Kimchi Flovour beschrieben und eine Peperonie ist abgebildet.

Nachdem ich den Preis gesehen hatte...nun 0,49 Euro .....nicht gerade billig.....wollte ich doch mal wissen, wie das wohl schmeckt.
Also ab damit in den Wagen und nach Hause.

Nun möchte ich euch von meiner Erfahrung mit dieser Suppe berichten.

Zuhause schaute ich mir das alles mal nähers an und stellte fest, daß sämtliche Erklärungen in mehreren Sprachen angegeben sind und ich freute mich sehr ...auch in Deutsch

Zuerst schaute ich mir mal die Zutaten an:

Nudeln (Weizenmehl), pflanzliches Öl z.T. gehärtet, Speisesalz, Emulgator (E452), Suppengrundlage( pflanzliches Öl z.T. gehärtet, Speisesalz, Geschmacksverstärker, e631 und E627, chilipulver, Zucker, Sojasoßenpulver, Knoblauchpulver, Zwiebelblätter, Paprikaöl)

Nun erschrack ich doch ein wenig, was da so alles din ist, aber gekauft hab ich es also wird es auch probiert.

Also mal sehen, wie man das nun zubereitet:

2 Tassen Wasser (300ml) kochen, Inhalt zufügen und zugedeckt 3 Minuten ziehen lassen.

und sogar geeignet für die Mikro

Ich entschied mich fpür die Topfvariante, da ich mich bisher noch nicht dazu durchringen konnte eine Mikro zu kaufen.

Also Topf auf den Herd, anschalten und dann mal sehen was da in der Packung so drin ist.

Zuerst kam zum Vorschein Nudeln die so dicht zusammengepreßt waren, daß es sich anfühlte wie ein Brett.
Dann noch ein Alupäckchen, daß sich sehr weich anfühlte. Als ich dieses öffnete, kam mir ein sehr starker Geruch nach Kräutern, Gewürzen entgegen. Der Inhalt selber sah nun etwas seltsam aus. Ein wenig wie feucht gewordenes Soßenpulver.
So aber nun ab damit in den Topf.
Als das ganze anfing sich aufzulösen verbreitete sich in meiner Küche ein würziger Geruch nach Suppe. Da bekam ich so richtig Hunger darauf. Nach diesen3 Minuten schaute ich wie die Nudeln sind. Nun nach meinem Geschmack waren sie noch zu fest. Also noch 2 Minuten drauf und dann waren si auch in Ordnung.
Als ich die Suppe in einen Teller leerte staunte ich nun schon ein wenig. Die Farbe der Flüssigkeit war sehr dunkel und man sah verschieden kräuter auf der Oberfläche schwimmen. Obwohl anscheinend einiges an gehärteten Ölen in der Suppe sein sollen, sah man keine Fettaugen.

Und nun mal sehen, wie das ganze schmeckt.

Also eines kann ich nur jedem raten. Stellt euch darauf ein, daß die Suppe sehr scharf ist. Wer so was nicht mag sollte dringend die Finger davon weg lassen.
Ich selber habe mich sofort in die Suppe verliebt. Sie ist sehr scharf aber dennoch würzig. Die Schärfe unterdrückt den Geschmack der Kräuter nicht.

Wie ich im Toom gesehen habe gibt es von diesem Suppentyp noch mehrere Sorten. Ich werde wohl beim nächsten Einkauf wieder eine hohlen zum probieren und euch dann auch wieder berichten, wie diese schmeckt

9 Bewertungen