Yung Glanz-Tonic, für trockenes & strapaziertes Haar Testbericht

Yung-glanz-tonic-fuer-trockenes-strapaziertes-haar
ab 5,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von SeriousSam

Spagetti am Kopf

2
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Preis, Glanz

Kontra:

beschwert die Haare

Empfehlung:

Nein

Das Glanz Tonic von Yung ist eines der vielen mittelchen mit denen ich versucht habe meine Haare in den Griff zu bekommen. Aber es ist auch bei einem Versuch geblieben.

Wirkung:

Das Spray verspricht das Haar mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen ohne es dabei zu beschweren. Dazu soll es das Haar glänzend machen

Aussehen und Geruch:

Das Spray ist in einer weissen Spraydose mit grauem Deckel aus dem man direkt sprühen kann. Darauf das Yung Logo in blau/rot
Die Verpackung ist schlicht gehalten, ich finde sie nicht gerade ansprechend aber in Ordnung für den Preis von ich glaube ca 2 Euro.
Den Geruch mag ich zwar nicht sonderlich, er riecht eher künstlich, aber verfliegt trotzdem schnell auf den Haaren.

Anwendung:

Das Spray wird einfach auf die fertige Frisur gesprüht, oder wenn man mehr pflege möchte nach dem waschen in die feuchten Haare.
Mann soll das Spray sparsam verwenden


Meine Erfahrung:

Da meine Haare nach den stylen oft ausgetrocknet sind durch Festiger und föhnen dachte ich daß dieses Produnkt mir bestimmt helfen kann.
Nachdem ich mal wieder lange Zeit im Bad verbracht habe um wenigstens etwas Volumen in meine Haare zu bekommen und halbwegs zufrieden war mit meiner Frisur nahm ich das Spray zur Hand.
Ein bisschen Glanz kann den Haaren ja nicht schaden...
Ich denke ich habe wirklich nur sparsam gesprüht, wie es auch auf der Packung vermerkt ist und für einen kurzen Moment war ich auch zufrieden, Haare glänzen, Frisur war perfekt.
Die Freude dauerte nicht lange, meine Haare glänzten zwar weiterhin und mit der Zeit auch immer mehr aber das Volumen war dahin. Meine Haare hingen wie lackierte Spagetti nach unten.
So konnte ich nicht aus dem Haus, nichts hat geholfen um das Spray irgendwie wieder zu entfernen. Es half nur Haare waschen und alles von vorne Stylen...
Vielleicht ist das Produkt besser wenn man es auf die feuchten Haare gibt, ich habe es aber nicht versucht! Es ist bei dieser einen Anwendung geblieben...

Fazit: Zum Glück war dieses Spray nicht teuer denn für meine Haare ist es überhaupt nichts.

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • kleinerStern_ds

    11.06.2006, 02:04 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    hm, hab grad überlegt, es mir zu kaufen...