Yung Haarlack, ultra starker Halt Testbericht

Yung-haarlack-ultra-starker-halt
ab 7,62
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Schloddie

Spielend leicht zu Felsenhaar!!!

3
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Preis, Halt

Kontra:

Haare fühlen sich extrem hart an

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über das Yung Haarlack ultra starker Halt schreiben, welches man nur bei Rossmann bekommt, weil Yung die Hausmarke von Rossmann ist.Ich selbst habe nur die Probeflasche mit 50ml, welche man zu Preis von 0.50€ bekommt, aber in der gewöhnlichen Flasche sind 150ml und diese kostet 1.25€, was für ein Haarlack sehr günstig ist.

Verpackung:
Kann man ja oben sehen.Eine rote Plastikflasche mit einem ebenso rotem Zerstäuber als Deckel.Über ihm ist noch ein durchsichtiger Plastikdeckel, der bei mir sofort kaputt gegangen ist.Vorne sieht man das Yung Logo und drunter steht Hairstyle.Dann in der Mitte steht Haarlack, dann sind da so drei gekringelte Striche, die wohl Haare darstellen sollen, und ganz unten sind dann noch "ultra starker Halt" und das Rossmann Logo aufgedruckt.In so einem hellblauem "Ball" an der Seite kann man noch "mit Provitamin & UV-Schutz" lesen.
Hinten findet man bei mir nur Inhaltsstoffe, Rossmann Qualitätsmarke und Herstellernachweis, aber normal wird auch noch das Herstellerversprechen da stehen.

Herstellerversprechen:
Yung Haarlack ultra starker Halt verleiht aktuellen Trendfrisuren besonders dauerhaften, ultra starken Halt ohne zu verkleben. Die neuartige Wirkstoffformel mit Pflege-Vitamin und UV-Schutz gibt Volumen und natürlichen Glanz. Yung Haarlack ultra starker Halt bewahrt das Haar vor dem Austrocknen und lässt sich problemlos ausbürsten.

(Quelle: www.rossmann.de)

Das Prädikat "ROSSMANN Qualitätsmarke" erhalten nur Produkte, die aus hochwertigen Rohstoffen bestehen, sogfältig verarbeitet werden und einer ständigen Qualitätskontrolle unterliegen.

Herstellernachweis:
Hergestellt für ROSSMANN GmbH
Isernhägner Str. 16, 30938 Burgwedel
www.rossmann.de

Inhaltsstoffe:
Alcohol denat., Aqua, Ethylhexylacrylamide / Acrylates / Butylaminiethyl Methacrylate, Panthenol, Isoamyl p-Methoxycinnamate, Dimethicone Copolyol, Aminomethyl Propanol, Parfum

Geruch:
Naja, irgendwie frisch, halt wie Haarlack, kann man nicht sooo gut beschreiben.Frisch, aber auch etwas chemisch, nicht so doll chemisch, aber schon.Echt schwer zu beschreiben, ich finde ihn ganz angenehm, aber das ist echt Geschmackssache bei Haarspray oder Haarlack.

Konsistenz:
Tja, wie ist die Konsistenz eines Haarlacks.Flüssig und ganz leicht mit dem Zerstäuber aufzusprühen.Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Halt:
Oh ja, der ist wirklich gut.Ich hatte oft Probleme mit haaren am Kopf, die abstanden, weil sie kürzer waren als die längeren, die ich immer in meinem Zopf hatte, aber jetzt habe ich das Problem gar nicht mehr.Nein, meine Haare sind jetzt eher zu hart, sie sehen zwar nicht so aus wie steinhart, aber sie fühlen sich so an.Frauen, die Haarspray benutzen und manchmal zu großzugüg sind, kennen dieses Gefühl: Man hat so Strähnchen in der Hand, die knistern und sich echt steinhart anfühlen.Genauso ist das auch hier.Die Haare sehen zwar noch normal aus, sind aber steinhart und halten echt extrem gut.Also der Halt ist schon mal gut.Zum Volumen kann ich nichts sagen, da meine Haare alleine schon genug Volumen haben und ich es nur benutze um abstehende Haare zu bändigen.

Verträglichkeit:
Ich hatte keine Probleme, ok, ich habe nicht so empfindliche Kopfhaut, aber ich glaube auch nicht, dass empfindliche Kopfhaut damit Probleme haben wird.Ich hatte keine.

Auskämmbarkeit:
Das geht auch sehr leicht, einfach wie gewohnt kämmen und der Haarlack ist draußen.Auch beim Waschen konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Ergiebigkeit:
Ich habe es bisher erst drei mal benutzt, aber da ich es in der Schulzeit (ich habe gerade Sommerferien) eigentlich jeden Tag benutze, denke ich mal, dass 50ml so 1 bis 1 1/2 Monate reichen werden, da man nicht viel des Haarlacks braucht, zwei Spritzer auf jeder Seite reichen.

Fazit:
Schon ein gutes Produkt, nur bekommt man totale Felsenhaare, selbst wenn man nur wenig aufsprüht.Der Preis ist gut für ein Haarlack und der Geruch ist auch, für mich allerdings, ganz angenehm.Ja, der Halt (eigentlich das wichtigste) ist echt klasse.Ich glaube ich werde es mir nicht mehr kaufen, kann es aber jedem empfehlen, der abstehende Strähnchen bändigen will, denn die Haare sehen ganz normal aus, auch wenn sie nich nicht so anfühlen.Auskämmen geht auch sehr gut, nur zum Volumen kann ich nichts sagen, weil ich das Haarlack nicht dazu verwende.

Das wars, Danke fürs lesen, bewerten und ein Kommentar wäre, wie immer, auch sehr schön.LG, Schloddie

27 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mami_online

    11.07.2005, 00:53 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber ich möchte keine steinharten Haare haben....*grins

  • babis69

    03.07.2005, 03:09 Uhr von babis69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! LG Babis69