Yves Rocher 100% Vegetal revitalisierender Lippenbalsam Testbericht

No-product-image
ab 7,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von RainWoman

Kiss me, babe! :-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser,

als bekennender Yves-Rocher-Junkie (nur eine meiner vielen Süchte ...) möchte ich euch heute den Reparierenden Lippenbalsam aus der \"100% Vegetal\" Reihe vorstellen. Da es wieder eins meiner Lieblingsprodukte ist, fällt der Bericht sicher recht positiv aus.


Das Produkt

Wie der Name schon verspricht, ist der Lippenbalsam von Yves Rocher aus 100% pflanzlichen Inhaltsstoffen hergestellt. Nahcprüfen kann ich das natürlich nicht, aber ich vertraue den Versprechen von Yves Rocher eigentlich.

Die Lippenpflege könnt ihr in verschiedenen Ausführungen erhalten:
- in der 5g Dose
- als Lippenstick
- als leicht orange getönten Lippenstick
Ich habe bis jetzt die ersteren beiden Versionen getestet.

Das Produkt kauft ihr entweder im Yves Rocher Versandhandel (mit den kleinen lustigen Marken, so mach ich es immer), im Internet oder in einem Yves Rocher Shop.


Aussehen und Duft

ie Verpackung ist, gemäß der Vegetal-Linie, grün gehalten. In grossen Buchstaben lesen wir \"00% Vegetal\", und finden noch nähere Angaben zum Produkt auf der Verpackung.
Der Stick ist wie ein normaler Lippenstift, einfach zum Herausdrehen.
Die kleine Dose ist aus Plastik und hat einen Schraubverschluss.

Der Lippenbalsam (wie erwähnt, schreibe ich jetzt nicht über die getönte Version) hat eine hell-beige Farbe und einen überaus angenehmen, fruchtigen Duft. Dieser ist nicht zu intensiv, aber sehr speziell, und hat einen grossen \"mmmmh\"-Faktor.
Auch der Geschmack des Balsams, so werdet ihr nach dem Auftragen feststellen, ist leicht fruchtig, dezent aber spürbar. Bitte nicht gleich alles ablecken! :-)


Das Auftragen

Zum Lippenstick gibt es da nicht viel zu erklären - einfach wie einen normalen Lippenstift auftragen. :-)

Mit der Dose verhält es sich ein wenig anders. Man entnimmt ein wenig Balsam mit dem Finger und schmiert ihn sich dann auf de Lippen.
Vielleicht empfindet das der eine oder andere Benutzer als umständliche \"Matscherei\". Ich persönlich bevorzuge diese Methode, denn man kann den Lippenbalsam genauer auftragen. Ausserdem gibt es die von mir sehr geliebte Möglichkeit, den Balsam nach dem Benutzen eines Lipliners zu verwenden und dabei die Konturen zu verwischen. Das Ergebnis ist ein sehr natürliches Aussehen.


Wirkung

Die Wirkungsweise ist bei beiden Varianten gleich und sehr efektiv. Gleich nach dem Auftragen fühlen sich die Lippen geschmeidiger an, und haben einen sehr natürlichen seidigen Glanz.
Mit regelmäßiger Verwendung werden die Lippen zarter und sehen einfach gesünder aus.
Ich habe den Lippenbalsam auch im Winter verwendet, und tatsächlich benötigte ich keine zusätzliche Lippenpflege mehr, obwohl ich sonst sehr schnell spröde Lippen bekomme. Also kann ich auch für besonders strapazierte Lippen diesen Lippenbalsam wärmstens empfehlen.


Stick versus Dose

Welche Version ihr letztendlich wählt, ist wahrscheinlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich bevorzuge das Auftragen mit dem Finger und kaufe daher inzwischen nur noch in der Dose.
Wie erwähnt, kann man den Balsam dann auch sehr schön zum Schminken verwenden, mit Lippenstift mischen etc.
Der Stick dagegen ist eher als \"Unterlage\" für Lippenstift geeignet; mischen wird da schon schwieriger.


Kleine Nachteile

Die von mir verwendete Dose hat den Nachteil, dass sich der letzte Rest nur sehr schwer entnehmen läßt. Das ist bei einer solchen Verpackung vermutlich unvermeidbar, aber ein bißchen schade finde ich es doch.

Des weiteren empfinde ich es als leicht störend, dass die Konsistenz des Balsams recht temperaturabhängig ist. Bei normaler Zimmertemperatur ist er angenehm fest, aber leicht cremig, so dass er sich gut Auftragen läßt. Wenn es jedoch wärmer ist (wenn man ihn zum Beispiel im Sommer mit sich rumschleppt), wird der Balsam etwas weicher und man muss bei dem Benutzen vorsichtig sein, sonst erwischt man zu viel. Der Stick ist mir bei solcher Wärme sogar ganz abgebrochen. :-(
Die Konsistenz ist insgesamt aber dennoch als gut zu bewerten, solange wir uns nicht in den Tropen aufhalten. :-)


Preis

Die Lippensticks (getönt oder ungetönt) kosten regulär €3,50, der Balsam in der Dose dagegen € 5,90.
wie alle Yves Rocher Produkte kaufe ich nur im Angebot, zum Beispiel 2 für 1 oder halber Preis. Diese Angebote gibt es sehr häufig, und den dann erzielten Preis empfinde ich für ein sehr gutes Produkt als durchaus angemessen.


Mein Fazit

Ich kann den Lippenbalsam von Yves Rocher jedem empfehlen, egal ob als Lippenpflege pur oder in Verbindung mit Lippenstift.
Eine Note Abzug gebe ich für die oben erwähnten kleinen Nachteile - aber dennoch ist dies mein liebstes Lippenpflegeprodukt, das ich nicht mehr missen möchte.

In diesem Sinne, vielen Dank für Euer Interesse,
Eure RainWoman

10 Bewertungen