Yves Rocher Arnica Handpflege mit Süßmandel Testbericht

Yves-rocher-arnica-handpflege-mit-suessmandel
ab 5,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Trocknet die Hände nur noch mehr aus

0
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

- lässt sich gut verteilen

Kontra:

- trocknet die Hände aus - hält nicht was sie verspricht

Empfehlung:

Nein

Bei meiner letzten Bestellung bei Yves Rocher, habe ich mir gleich mal die Arnica Handpflegecreme mit Süßmandel mit bestellt. Handcreme braucht man schließlich immer.
Doch als ich sie das erste mal ausprobiert ha´be, war ich total entsetzt. Nur wenige Minuten später, waren meine Hände ausgetrockneter als zuvor. Sie fühlten sich rau und ungepflegt an. Eigentlich sollte die Creme ja vor Austrocknung und Feuchtigkeitsmangel der Hände, bewahren. Doch mit diesem Produkt erreicht man genau das Gegenteil!!! Also schon eure Hände lieber und verwendet dieses Produkt lieber nicht.

Die Verpackung:
---------------

Die weiße Creme befindet sich in einer grünen Tube mit einem weißen Deckel. Der Deckel hat einen Klappverschluss, der sich sehr leicht öffnen und wieder verschließen lässt.
Auf der Tube befindet sich ein dunkelgrünes Feld in dem mit weißer Schrift die Firma und die Art des Produktes steht. Darunter befinden sich zwei Pflanzen. Auf der Rückseite könnt ihr lesen, was in der Creme alles drin ist und was sie verspricht.

Der Geruch:
-----------

Vom Geruch her finde ich die Creme ganz angenehm. Ich weiß zwar nicht was es ist, aber es wird wohl eine Pflanze sein, die man da riecht.

Anwendung:
----------

Creme auf die Handfläche auftragen und dann auf beide Hände ordentlich einmassieren.
Die Creme lässt sich gut und schnell verteilen.

Ergiebigkeit:
-------------

Ihr werdet jede Menge davon brauchen, da ihr nach der ersten Anwendung so trockene Hände habt, das man immer wieder nachcremt.

Was sie verspricht:
--------------------

- Der Arnika - Extrakt (2%) schützt die Hände wirksam vor
täglichen Umwelteinflüssen.
- Der Süßmandel - Extrakt (2%) bewahrt die Hände vor
Feuchtigkeitsmangel und vor dem Austrocknen.

Was sie hält:
--------------

NICHTS DAVON !!!

Zusammensetzung:
------------------

- Wasser
- Petrolatum
- Cetyl Alkohol
- Palmenkernöl
- Glycol
- Phosphate
- Parfüm
- Acetate
- Hydroxite
- Sodium
- Allantoin

Hinweis:
--------

Dermatologisch getestet, um Unverträglichkeitsrisiken zu verringern.

Was sie kostet und wo ihr sie bekommt:
--------------------------------------

Die Creme ist bei Yves Rocher erhältlich und kostet, glaube ich, circa 1,50 €. (Bin mir bei dem Preis nicht sicher)

64 Bewertungen, 9 Kommentare

  • hjid55

    12.07.2008, 21:21 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • glowhand

    27.11.2005, 15:46 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße. christian.

  • Whiteghost

    07.08.2005, 14:27 Uhr von Whiteghost
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut zu wissen, wenn man sowas benutzen muss. Ich habe noch nicht die Ehre. Lg, Whiteghost

  • Bea_im_Netz

    29.07.2005, 17:35 Uhr von Bea_im_Netz
    Bewertung: sehr hilfreich

    laß ich nur Wasser und ... nein, keine CDs - aber Yves Rocher auch nicht! Da hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. LG Bea

  • mami_online

    29.07.2005, 01:18 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    und das Abraten!!!

  • BaBy1987

    28.07.2005, 12:57 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    weiß ich nur,dass meine freundin auch totaal unzufrieden war! von daher glaub ich dir jetzt einfach mal und werd die bestimmt nicht kaufen^^ lg Pia

  • anonym

    28.07.2005, 12:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann man sich wohl den Kauf von dieser Creme sparen. Guter Bericht. LG

  • babyrose

    27.07.2005, 13:18 Uhr von babyrose
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... zu wissen!

  • gromis

    27.07.2005, 12:58 Uhr von gromis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, und als kleinen Tip nebenbei Neutrogena kostet zwar a bissal mehr aber hilft auch !!! Grüßchen gromis