Yves Rocher Arnica Handpflege mit Süßmandel Testbericht

Yves-rocher-arnica-handpflege-mit-suessmandel
ab 5,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tweety30

Danke für die zarten Hände !

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

pflegt die Hände, macht sie schön zart

Kontra:

Empfehlung:

Ja

Gerade jetzt in dieser kalten Jahreszeit hat fast jeder mal mit rauen Händen zu kämpfen. Was tut man dagegen? Eincremen! Ich habe zum Beispiel eine sehr schöne Handcreme von Yves Rocher, über die ich heute berichten möchte.
Sie heißt „Arnica Handpflege Soin de mains“ und ist eine feuchtigkeitsspendende Handcreme für jeden Tag.

Die Verpackung
Die Creme befindet sich in einer Tube mit einem Klappdeckel. Diese Tube sieht sehr ansprechend aus, auf der Vorderseite ist sie hellgrün, auf der Rückseite weiß, der Deckel ist leicht durchsichtig weiß. Die Öffnung für die Creme ist sehr klein, dadurch wird die Dosierung sehr einfach.
Der Tubeninhalt wird in vier verschiedenen Sprachen beschrieben und die Inhaltsstoffe sind natürlich auch aufgedruckt.
Natürlich wurde diese Creme dermatologisch getestet.
Die Tube wird über den Grünen Punkt entsorgt.

Der Inhalt
Die Tube beinhaltet 75 ml Creme. Diese ist weiß und riecht sehr angenehm und leicht nach Mandel. Sie lässt sich sehr gut verteilen und zieht schnell ein.

Die Wirkung
Versprochen wird auf der Tube, dass der Arnika-Extrakt (2%) die Hände wirksam vor täglichen Umwelteinflüssen schützt. Außerdem soll der Süßmandel-Extrakt (2%) die Hände vor Feuchtigkeitsmangel und vor dem Austrocknen bewahren.

Nachdem ich meine Hände eingecremt habe und die Creme gründlich eingezogen ist, sind meine Hände wirklich schön geschmeidig und das hält auch sehr lange vor. Sie fühlen sich wieder schön zart an und man sieht und fühlt keine rauen Stellen mehr.
Besonders angenehm ist auch der zarte Duft der Creme

Mein Fazit
Nachdem ich ja zuerst nur eine Probe von dieser Creme hatte, war ich dann doch so überzeugt davon, dass ich sie mir gekauft habe. Dabei hatte ich noch Glück, denn sie war auch gerade im Angebot mit 1,50 Euro Nachlass, also statt 3,50 hat sie dann nur 2,00 Euro gekostet!

Die Creme ist sehr ergiebig und lässt sich durch die kleine Öffnung auch gut dosieren. Sie schenkt den Händen Schutz und Geschmeidigkeit, wie es der Hersteller verspricht.

Außer der Wirkung ist mir auch immer der Geruch wichtig, der hier wirklich äußerst angenehm ist und nicht zu parfümiert.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Handcreme und kann sie euch voll und ganz empfehlen.

Einen schönen Abend wünscht euch

Tweety30___

59 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Modelunatic

    22.01.2015, 10:22 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • frankensteins

    18.01.2009, 12:33 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------------liebe Grüße Werner

  • Baby1

    30.12.2008, 19:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    25.12.2008, 13:03 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • panico

    09.03.2007, 01:57 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Zuckermaus29

    23.08.2006, 23:00 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    15.08.2006, 11:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • campimo

    24.02.2006, 09:20 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hätte die Preise nicht ins Fazit geschrieben. Sonst aber alles top - wie immer.

  • Angelina88

    26.12.2005, 19:07 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die hatt ich auch mal. <br/>LG, Angelina