Yves Rocher Arnica Handpflege mit Süßmandel Testbericht

Yves-rocher-arnica-handpflege-mit-suessmandel
ab 5,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Givree

Ich streichle gerne....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einen wunderschönen Guten Tag wünsche ich allen Leserinnen und Lesern,

berufsbedingt ist bei mir ein ständiges Händewaschen angesagt(Privat natürlich auch).
Auf Arbeit haben wir einen neben jedem Waschbecken einen Spender mit Pflegecreme um unsere Haut zu schützen, für zu Hause ist mir so ein Behältnis natürlich zu groß und so halte ich immer mal wieder nach Handcremes Ausschau. Vor einigen Wochen flatterte mir ein Angebot von Yves Rocher ins Haus das sehr verlockend klang und da wir ab und zu die Angebote dort ausnutzen kam natürlich dieses Angebot mit auf die Bestellliste.
Es handelte sich um ein Sommerpflegeset für die Hände. Im Angebot waren enthalten
2 x Nagellack, 1 x Nagellackentferner, 1 x Nagelhärter, 1 Nagelbürste in Blumenform und
eine Handcreme. Alles zusammen für 9,99 €.
Über die Handcreme möchte ich nun meine Erfahrung preisgeben.

*Verpackung*
Hier handelt es sich um eine hellgrüne Tube, mit einem weißen Klappverschluss. Auf der Vorderseite steht oben *Arnika* Handpflege, darunter sind zwei kleine Bildchen mit Blüten.
Weiterhin steht dort Feuchtigkeitsspendende Handcreme für jeden Tag mit Süßmandel.
Auf der Rückseite die weiß ist, kann ich lesen dass diese Creme meinen Händen Schutz und Geschmeidigkeit schenken wird und vor dem Austrocknen und Feuchtigkeitsmangel schützt und zwar durch jeweils 2% Arnika – u. Süßmandelextrakt. Feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe sind 5 % enthalten.
Da Yves Rocher in Frankreich produziert wird sind diese Hinweise natürlich auch in französisch vorhanden.
Zusätzlich zweimal der Hinweis dass die Creme dermatologisch getestet ist.

*Meine Erfahrung*

Nachdem ich den Verschluss geöffnet habe, was sehr leicht geht, drücke ich ein klein wenig der weißen Creme heraus. Die Öffnung ist nicht so groß, so dass man sehr gut dosieren kann.
Erst einmal ein klein wenig herausgedrückt und verrieben. Sie lässt sich sehr gut verreiben und zieht schnell ein. Sie hinterlässt keinen fettigen Film und die Haut fühlt sich zart an.
Die Handcreme ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest sondern lässt sich sehr gut in die Haut einreiben. Im ersten Moment hat man zwar ein etwas klebriges Gefühl, aber dieses verschwindet sehr schnell. Zurück bleiben wunderbar zarte und duftende Hände. Der Duft ist sehr angenehm, etwas cremig und ganz leicht blumig. Aber überhaupt nicht aufdringlich.


*Fazit/Meinung*

Meine Hände sind jetzt auch im privaten Bereich optimal geschützt und werden wunderbar gepflegt. Auch der angenehme Duft gefällt mir sehr. Sie wirkt sehr lange, natürlich kommt es darauf an wie oft man mit Wasser in Berührung kommt. Die Handcreme lässt sich sehr sparsam dosieren was bei einem Preis von 3,50 € für 75ml sehr positiv ist. Im Moment bekommt man die Handcreme aber auch zum halben Preis oder wie bei mir als Set. Ich werde sie mir bestimmt wieder bestellen. Und so bekommt sie von mir eine Volle Kaufempfehlung.

Bestellen kann man sie bei www.YvesRocher.de

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

Eure Givree

24 Bewertungen