Yves Rocher Arnica Handpflege mit Süßmandel Testbericht

Yves-rocher-arnica-handpflege-mit-suessmandel
ab 5,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rena50

Hände sprechen Bände!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, so habe ich es immer wieder einmal gehört. Tatsächlich sagen Hände ein mehr aus, als mancher denkt. Ja man kann eigentlich sagen, dass sie schon ein wenig den Charakter wiederspiegeln. Deshalb ist es für mich besonders wichtig, gepflegte Hände zu haben, zumal ich auch in meinem Beruf mit Menschen zu tun habe und eine gepflegte Ausstrahlung haben muss.

Da ich aber im Winter ein wenig Hautprobleme habe, meine Hände trocknen dann leicht aus und sehen rauh aus. Die Haut spannt dann und es kann leicht passieren, dass sich kleine Risse bilden. Um diesen Unannehmlichkeiten vorzubeugen, habe ich mir die Arnica Handpflege, auch Arnica Sain de Mains genannt, Feuchtigkeitsspendende Handcreme für jeden Tag, gekauft.

PRODUKT:

Wie ich schon genannt habe, handelt es sich um eine feuchtigkeitsspendende Handcreme für jeden Tag. Sie soll durch den Zusatz von 2 % Arnica-Extrakt und 2 % Süßmandel-Extrakt den Händen Schutz und Geschmeidigkeit schenken. Insgesamt sind 5 % feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe enthalten. Lt. Angabe des Herstellers wurde diese Creme dermatologisch getestet, um Unverträglichkeitsrisiken zu verringern.

VERPACKUNG:

Diese Handcreme ist in einer Plastik-Standtube mit Klappdeckel abgefüllt. Ein kleiner Dorn in der Klappe befindet sich in geschlossenem Zustand in dem darunterliegenden Teil des Deckels, sodass die Tube dicht verschlossen ist. In einer Tube befinden sich 75 ml. Die Tube ist durch ihre hellgrüne Farbe zu erkennen, auf der man zwei nebeneinanderliegende Quadrate mit einer Blütenknospe und einer Arnica-Blüte sieht.

HERSTELLER:

Yves Rocher
F-56201 la Gacilly
Frankreich

Es gibt auch eine Internet-Adresse:
www.yves-rocher.de

PREIS:

Normalerweise kostet eine Tube dieser Creme 3,50 €. Aber bei Yves Rocher gibt es sehr viele Sonderangebote, so dass man sie auch sehr günstig kaufen kann. Ich habe mich vorhin gerade noch mal auf der Website umgeschaut. Momentan kostet sie 1,50 €. Ich selbst habe meine Handcreme mit zwei anderen Produkten zusammen in einem schönen Mäppchen gekauft.

MEINE ERFAHRUNGEN:

Nachdem ich diese Creme nun schon seit einiger Zeit verwende, kann ich sagen, dass sie gut pflegt. Wenn ich meine Hände gründlich eingecremt habe, ich meine hier nicht mit sehr viel Creme, sondern ich darauf achte, dass ich sie überall, auch zwischen den Fingern und bis zu den Fingerspitzen eingecremt habe, bekomme ich sofort ein zartes Gefühl. Die Süßmandel- und Arnica-Extrakte wirken tatsächlich sehr gut in den Oberschichten der Epidermis (Hautschichten). Die Hände werden durch Angriffe von außen geschützt.

Besonders eignet sich die Creme zum mehrmaligen Auftragen am Tage, da sie gut einzieht. Sie fettet kaum und eigentlich nur für ein paar Minuten. Die Creme ist nicht zu dick und zäh, was ich so besonders gerne mag. Die Hände duften nach dem Auftragen frisch, ein wenig nach Kräutern. Ich muss dann immer wieder mal an meinen Händen riechen, da mir der Duft so gefällt.

Sind meine Hände aber einmal überaus stark beansprucht, beispielsweise durch strapazierende Arbeit, wie etwa beim Putzen oder im Garten, nehme ich lieber noch eine andere Creme von Yves Rocher. Aber darüber könnt ihr ein andermal lesen.

Die Creme ist außerdem sehr sparsam im Gebrauch. Man sollte die Tube aber möglichst immer so aufbewahren, dass sie auf dem Deckel steht, da dann auch die Tube fast vollständig entleert werden kann. Durch den Klappdeckel ist die Creme schnell zu entnehmen. In Taschen trage ich diese Creme allerdings nicht so gerne herum, da sich solch ein Klappdeckel doch schnell einmal öffnen kann, das ist halt anders, als wenn man einen festen Schraubverschluss auf einer Tube hat.

FAZIT:

Ich kann diese Creme für die tägliche Pflege bestens empfehlen. Meine Hände bleiben zart und geschmeidig und trocknen nicht mehr so schnell aus. Auch sieht meine Haut nicht mehr so angegriffen und schuppig aus und kleine Risse gehören der Vergangenheit an.

TIPP:

Schaut doch mal auf die Seite von Yves Rocher, dort findet ihr immer Sonderangebote und meistens gibt es bei Bestellung noch ein Werbegeschenk dazu.
Rena50

36 Bewertungen, 1 Kommentar

  • MasterSirTobi

    14.02.2009, 17:45 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi