Yves Rocher Arnica Handpflege mit Süßmandel Testbericht

Yves-rocher-arnica-handpflege-mit-suessmandel
ab 5,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Faleah

Samtpfötchen für den Sommer ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich überzeugter Yves Rocher-Anhänger bin, möchte ich Euch heute wieder ein Produkt aus dieser Palette vorstellen. Es handelt sich um die

Arnica feuchtigkeitsspendende Handcreme mit Süßmandel.

Da die Preise bei Yves Rocher immer sehr stark schwanken im Unterschied vom Handel zum Versand, kann ich leider keine genaue Preisangabe machen, ich kaufte sie damals per Katalog im Angebot für 2,- DM, aber wie gesagt, mal kostet sie mehr, und vielleicht ersteht man sie auch einmal billiger.

Sie befindet sich wie oben abgebildet in einer handcremeüblichen Stehtube mit 75 ml Inhalt, also eine etwas kleinere Tube, umso praktischer für die Handtasche. Sie beinhaltet 2 % Arnica-, 2 % Süßmandelextrakt und 5 % feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe.

Sie ist sehr ergiebig, da man im Grunde wirklich nur einen kleinen Kleks benötigt um die Hände komplett einzucremen. Sie zieht recht schnell ein und hinterläßt keinen störenden Fettfilm auf der Haut, was ich als sehr angenehm empfinde. Man kann also schon kurze Zeit nach dem Auftragen auch wieder etwas anfassen.

Obwohl ich eigentlich recht begeistert von dieser Creme bin, ist sie für mich leider nicht so sehr geeignet. Ich neige zu extrem trockener Haut an den Händen, so daß ich mindestens einmal am Tag eine richtige Fettcreme auftragen muß, damit mir die Haut nicht einreißt. Jetzt im Sommer geht das einigermaßen, aber im Winter hilft mir diese Creme überhaupt nicht weiter, da habe ich schon 20 Minuten nach Auftragen der Creme wieder das Gefühl ich müßte nachcremen, weil alles spannt. Deshalb denke ich, daß diese Handcreme bei Leuten mit dem Hang zu trockener Haut im Winter einfach nicht geeignet ist, da man im Winter durch Heizungsluft und Kälte nicht auf Feuchtigkeit, sondern eher auf Fett angewiesen ist. Also handelt es sich hier im meinen Augen um eine „Sommer-Handcreme“. Wer allerdings nie Probleme mit allzu trockenen Händen hat, wird in dieser Creme einen prima Begleiter finden. Ihr Duft ist nämlich sehr angenehm, wenn ich auch das Gefühl habe, daß da ein wenig Lavendel durchkommt, warum auch immer ... dadurch riecht sie recht gesund und man hat die ganze Zeit das Gefühl, der Haut wirklich etwas Gutes getan zu haben.

In diesem Sinne, cremt doch auch mal mit Yves Rocher :o)

11 Bewertungen