Yves Rocher Arnica Handpflege mit Süßmandel Testbericht

Yves-rocher-arnica-handpflege-mit-suessmandel
ab 5,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sunshine_31701

Keine Handcreme für jeden Tag

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Da ich oft sehr trockene und rauhe Hände habe, bin ich gezwungen mir die kleinen Patscherchen ab und zu mal einzucremen. Also habe ich mir bei Yves Rocher die Arnica Intensive-Regenerierende Handcreme bestellt.

Die Verpackung:
Die Creme ist in einer weißen Tube mit grünem Deckel abgefüllt. Der Inhalt beträgt 50 ml. Die Farben der Verpackung sind hauptsächlich dunkelgrün und weiß. Auf der Vorderseite steht der Produktname in dunkelgrüner Aufschrift. Auffallend ist, dass es in deutsch und in französisch geschrieben ist. Auf der Rückseite findet man ebenfalls in dunkelgrün und auf deutsch und französisch Produkthinweise auf die ich später noch eingehen werde. Die Tube steht auf dem Kopf. Das finde ich sehr praktisch, da die Creme immer nachläuft und somit nur ein kleiner Rest in der Tube zurückbleibt.

Die Creme:
Die Creme ist weiß und hat einen angenehmen Geruch von Arnica und Kamille. Sie lässt sich sehr gut portionieren. Man braucht ungefähr nur eine erbsengroße Menge auf die Handflächen geben und sie dann verreiben. Schon beim Einreiben merkt man, dass die Hände sich weich und geschmeidig anfühlen. Leider ist hierbei ein großer Nachteil, dass sie nicht sehr schnell, eher gesagt ziemlich langsam, einzieht und sehr stark nachfettet. Man sollte also wirklich möglichst wenig von der Creme benutzen, da man sonst ziemlich fettige Hände hat und nichts mehr anfassen kann.
Weil ich unter sehr empfindlicher Haut leide, ist diese Creme eigentlich von Vorteil, weil sie sehr gut hautverträglich ist.
Die Creme ist dermatologisch getestet, um Unverträglichkeitsrisiken zu verringern.

Die Inhaltsstoffe:
Die Arnica Handcreme besteht aus 2 % Arnica Extrakt, welches die Hände lt. Hersteller wirksam vor täglichen Umwelteinflüssen schützt, sowie 2 % aufbauendes Traubenkern-Öl, welches lt. Hersteller die Hände pflegt und mit aufbauenden und ausgleichenden Elementen versorgt.
Weitere Inhaltsstoffe sind z.B. Wasser, Glycerin und noch weitere übliche Stoffe, die ich jetzt nicht alle aufzählen kann. Sie sind auf englisch aufgelistet...

Der Hersteller:
Der Hersteller der Arnica Handcreme ist Yves Rocher.

Preis und Erwerb des Produktes:
Der reguläre Katalogpreis für 50 ml beträgt 6,90 EURO. Als Kunde bekommt man aber einmal im Monat von Yves Rocher Angebote zugeschickt. Diesen Monat kostet die Creme nur die Hälfte (3,45 EURO). Man kann die Creme einfach per Post oder im Internet unter www.yves-rocher.de bestellen. Die Artikelnummer ist 89529.

Fazit:
Obwohl ich nicht sehr zufrieden bin, bestell ich mir die Creme immer wieder, denn trotz der hohen Nachfettung ist sie sehr wirksam. Da man ich nur wenig von der Creme zum eincremen benötige ist sie natürlich auch sehr ergiebig. Mit einer Tube komme ich mehrere Monate hin. Auch ist hier zu erwähnen, dass Yves Rocher auf Tierversuche verzichtet. Die Creme bekommt heute folgende Sterne von mir (insgesamt 3):

1 für den Geruch
1 für die Ergiebigkeit
1 für die Wirkung

6 Bewertungen