Yves Rocher Arnica Handpflege mit Süßmandel Testbericht

Yves-rocher-arnica-handpflege-mit-suessmandel
ab 5,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SeeHummel

Streichelzarte Hände auch ohne Hand San :o)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallöchen meine Lieben,

heute möchte ich euch eine Handcreme vorstellen, die ich schon vor einem Jahr entdeckt habe. Es geht mir um die Arnica Handpflege (soin des mains) von Yves Rocher.

Wie gesagt, habe ich diese Creme vor einem Jahr entdeckt, als ich in einer Reinigung als Büglerin ausgeholfen habe. Ein harter Job, dass kann ich euch sagen!!! Durch den ständigen heißen Dampf, dem meine Hände 8 1/2 Stunden am Tag ausgesetzt waren, sind meine Hände sehr raug und etwas rissig geworden. Dem mußte natürlich entgegengewirkt werden.

Die atrix-Creme von meiner Mutter konnte mich nicht wirklich überzeugen, so dass ich mich auf die Suche nach einer eigenen neuen Eroberung begeben wollte. Genau an diesem Tag, als ich diesen Entschluß fasste, fragte mich eine Freundin, ob ich nicht mit nach Leipzig auf unseren Hauptbahnhof mitkommen wolle, sie wollte noch einige Besorgungen machen was alleine immer ein etwas langweiliges Unterfangen wird.

Klar, wollte ja selber noch hin wegen der Creme und Fotos die ich noch abholen mußte. Also fuhren wir zu unserem Hauptbahnhof, den ich euch sehr empfehlen kann, da er eine echte Attraktion geworden ist, selbst für uns Einheimische :o) aber das ist dann doch ein anderes Thema!!!

Als wir also durch die Läden bummelten (übrigens über 140 auf unserem Hauptbahnhof), kamen wir auch zu dem kleinen Yves Rocher Laden. Als wir ein bißchen in dem Lädchen herumstöberten, entdeckte ich auch die Arnica Handpflege und entschied mich einfach mal so diese für (damals) 3 DM mitzunehemen.

Also schnell bezahlen, raus aus dem Laden und dann erstmal schauen, was man da so schönes erstanden hat.

Die Creme befindet sich in einer etwa 13 cm großen aber nicht sehr dicken Standtube (seht ihr ja auch da oben auf dem Bild), die man, da sie aus einem weichen Kunststoff besteht, bequem in jeder Tasche mit sich rumtragen kann, ohne Gefahr zu laufen irgendwann nur noch einen undefinierbaren Metalltubenklumpen vorzufinden :o).

Die \'Vorderseite\' ist hellgrün gehalten. Hier steht aber nur, wie die Creme heißt, dass sie von Yves Rocher ist und das es eine Feuchtigkeitsspendende Handcreme für jeden Tag ist und zwar mit Süßmandel. Die \'Rückseite\' der Tube ist weiß und mit dunkelgrüner Schrift bedruckt. Hier steht in vier Sprachen, dass die Creme meinen Händen Schutz und Geschmeidigkeit schenken soll. Die Creme besteht unter anderem aus 2% Arnica-Extrakt, der meine Hände vor Umwelteinflüssen schützen soll, und aus 2% Süßmandel-Extrakt, der meine Hände vor Feuchtigkeitsmangel und vor dem Austrocknen bewahren soll. Das ganze ist natürlich dermatologisch getestet, um Unverträglichkeitsrisiken zu verringern.

Tja, ansonsten stehen hier noch die Inhaltsstoffe, die ich euch gleich noch auflisten werde, die Adresse des Herstellers (Yves Rocher; 56201 la Gacilly; France), das 75ml in der Tube sind und dann ist noch der grüne Punkt ab- oder besser aufgedruckt.

*************************************************
Inahktsstoffe:

Aqua, Petrolatium, Urea, Cetyl Alcohol, Sorbitan Stearate, Arnica Chamisonis, Dimethicone, Hydrogenated Palm Kern Oil, Myristyl Myristate, Prunus Dulcis, Propylene Glycol, Stearic Acid, Butylene Glycol, Ceteareth-2 Phosphate, Metylparaben, Parfum, Phenoxyethanol, Allantoin, Carbomer, Tocophery Acetate, Ethylparaben, Sorbic Acid, Propylparaben, Sodium Hydroxide, Butylparaben, Tetrasodium EDTA

*************************************************

Die Creme ist richtig strahlend weiß und nicht zu fest oder zu flüssig, von der Konsistenz her fast wie eine Babylotion. Der Geruch ist als eine Mischung aus Cremeduft und Blumen zu beschreiben, sehr sehr angenehm und hält auch noch lange an.

Man kann die Creme sehr gut verreiben und was mir als erstes positiv aufgefallen ist, dass man nach der Anwendung keine klebrigen Hände hat, die sich irgendwie schwitzig anfühlen. Es ist eher so ein Gefühl als hätte man sich die Hände gewaschen und nicht richtig abgetrocknet, sehr frisch. kühl und etwas feucht. Die Creme zieht recht schnell ein und man spürt sofort ihre Wirkung - glatte, weiche und zarte Hände. Ich glaube die hätte der junge Mann aus der Hand Sand Werbung auch toll gefunden :o).

Mir kommt jedenfalls keine andere Handcreme mehr zwischen die Finger. Mit der Tube (jetzt für 1,50 €) reiche ich auch recht lange, so etwa 4 bis 5 Monate, ich muß aber auch dazu sagen, dass ich sie nicht jeden Tag nutze.

Also, wer von euch Probleme mit rauhen Händen hat, findet mit dieser Creme bei Yves Rocher auf jedeb Fall Abhilfe.

Ok, dann bis zum nächsten mal

20 Bewertungen