Yves Rocher Aroma Körpercreme Testbericht

No-product-image
ab 7,51
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Tussi1901

Aromamilch in der Dose

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo und herzlich willkommen zu einem erneuten Bericht über ein Produkt von Yves Rocher (damit Ihr auch keine Entzugserscheinungen bekommt:-)))

Diesmal möchte ich über die

AROMA PURE BALANCE ENTSPANNENDE AROMA-CREME

schreiben, die ich mir bei meiner letzten Bestellung mal zugelegt hab.

Wie ich dazu kam, sie zu bestellen? Ganz einfach: Ich hatte bereits die Ehre, das Aroma Pure Entspannungs-Bad zu testen. Und da mir der Duft so gefiel, dachte ich mir, ich könnte mich vielleicht noch ein bisschen dauerhafter mit Hilfe einer solchen Creme mit diesem Duft einhüllen.

Also, gesagt-getan und schon hatte ich sie für 5,95 Euro bei Yves bestellt.

Die AUFMACHUNG dieser Cremedose ist sehr ansprechend. In einer dreieckigen, lilanen Dose aus Kunststoff mit ebenso dreieckigem Schraubverschluß befinden sich 150 ml dieser Luxuscreme.
Beschriftet ist diese Dose mit weißer Schrift, in der geschrieben steht:\"AROMA PUR BALANCE mit 100 % reinen ätherischen Ölen aus Lavendel, Veliver, Petit grain. Entspannende Aromacreme\".
Die Herstellerangaben und Anwendungsempfehlungen befinden sich auf der Rückseite:\"Tragen Sie diese Creme mit sanften Bewegungen auf den ganzen Körper auf. Die geschmeidige Konsistenz dieser feuchtigkeitsspendenden Creme mit 100 % natürlichen Ölen umhüllt sie zart. Erleben sie tiefe Entspannung und absolutes Wohlbefinden.\"
Und dann noch ein kleiner \"Warnhinweis\": \"Nur für Erwachsene geeignet, Für Schwangere nicht empfohlen, für Kinder unzugänglich aufbewahren.\"

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
<-------ich muß ja irgendwie mal meine Berichte verschönern:-)

Und nun zum ultimativen Aroma-Creme-Test.

Die Testperson ist weder ein Kind, noch schwanger, also kanns losgehen:

Das AUFSCHRAUBEN DER DOSE geht sehr einfach. Durch die dreieckige Form der Dose rutscht man auch mit cremigen Händen kaum ab und kann den Schraubverschluß sehr leicht und problemlos aufdrehen.

Was sich mir NACH DEM ÖFFNEN DER DOSE offenbart, ist ein angenehmer Lavendelduft, eingehüllt in zart-bläulicher Creme. Sie riecht schon ziemlich intensiv, aber das ist ja bei Aroma-Produkten üblich und auch beabsichtigt. Jedenfalls riecht sie nicht irgendwie aufdringlich, aber dennoch so intensiv, daß meine Nase den Duft sogar mit einiger Entfernung von der Dose wahrnehmen konnte.

Beim ersten EINTAUCHEN DER FINGER IN DEN CREMETOPF sah ich leider schon ein kleines Problemchen. Diese Creme ist derartig flüssig, daß es höchstwahrscheinlich um einiges besser gewesen wäre, wenn Monsieur Yves diese Creme in eine Flasche abgefüllt hätte.... aber was solls, der Test wurde gnadenlos fortgeführt und tatsächlich bekam ich es irgendwie hin, diese Creme tropffrei von der Dose auf meinen Körper draufzucremen (was sich aber wegen der tropfenden, flüssigen Creme wirklich ein wenig schwierig dargestellt hat)

Als ich fertig war mit der Cremerei, machte ich eine weitere Beobachtung: NACH DER ANWENDUNG zog diese Creme angenehm schnell ein, machte die Haut wirklich superseidigweich und extraglatt, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Allerdings klebte sie während der Einziehphase ziemlich. Aber das Problem löste sich nach einigen Minuten in Luft auf. Jegliches Spannungsgefühl auf meiner Haut war verschwunden. Eine entspannende Wirkung stellte ich allerdings nicht fest. Vielleicht muß man daran glauben, damit es wirkt:-).

DER DUFT AUF DER HAUT war für mich sehr überraschend. Da ich ja schon das Bad dieser Serie kenne und somit auch den Duft im Original, war ich doch sehr erstaunt darüber, daß die Creme auf meiner Haut irgendwie ein wenig (sehr) anders roch. Nicht irgendwie unangenehm, aber irgendwie blumiger und süßlicher.
Mir ist bekannt, daß einige Parfums auf verschiedenen Hauttypen verschieden riechen können, daher schiebe ich dieses \"Problem\" nun mal auf meine Haut.
Bin diesbezüglich für jeden Kommentar dankbar, wenn Ihr vielleicht auch etwas über die Dufwirkung auf Eurer Haut bei dieser Creme berichten könnt.:-)

DIE ERGIEBIGKEIT: Ja, sie ist sehr ergiebig, wenn man nicht diese \"Crememilch\" auf dem Boden verteilt, weil sie so tropft.....

FÜR EMPFINDLICHE HAUT ist sie meiner Meinung nach auch gut geeignet, da ich eine solche Haut besitze und keinerlei Hautreizungen feststellen musste...

Meine Meinung zu dieser Creme?
Diese Creation ist dem lieben Yves sehr gut gelungen, wenn auch die Konsistenz für meinen Geschmack viel zu flüssig ist. Der Duft ist top, auch wenn er sich verändert auf der Haut. Und die Haut wird so schön weich (nein, nicht mit Perwoll gewaschen:-)...
Ob ich diese Creme nochmal kaufen werde, das weiß ich noch nicht, weil mich das Flüssige sehr stört. Aber ansonsten war ich begeistert und werde sie so sparsam wie möglich verwenden, daß ich noch ne Weile daran hab.

13 Bewertungen