Yves Rocher Aroma Körpercreme Testbericht

No-product-image
ab 7,51
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von rettchen

Endlich was gegen trockene Haut

4
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich in letzter Zeit immer schlimmer unter trockener Haut vor allen Dingen an Arme und Beine gelitten habe, suchte ich in meinem Dusch-Bade-Körbchen, ob ich nicht noch irgend eine Creme , die ich noch nicht ausprobiert habe, besitze.

Da sah ich die Aroma Pure Balance Entspannede Körpercreme von Yves Rocher, die ich schon seit einiger Zeit besitze, aber bisher doch eher links liegen lassen habe, weil ich Creme im Allgemeinen wegen der Schmiererei nicht mag. Mag auch sein, daß ich aus diesem Grund öfter an trockner Haut leide.


Was ist mir denn nun wichtig an einer Creme. Das Allerwichtigste natürlich, daß sie ganz ganz schnell einzieht, keinen fettigen Film auf der Haut hinterläßt, möglichst schnell hilft, ich nach dem Eincremen, was ja nur mittels meiner Hände möglich ist, schnell wieder Dinge anfassen kann, ohne überall meine Cremefingerabdrücke zu hinterlassen.


Da ich glaube, daß hier eher wenige User wissen, welches Produkt ich meine, versuche ich mal zu beschreiben, worin sich die Aroma Creme befindet. Schade, daß Ciao kein Bild gefunden hat, denn dieses "Döschen" ist wirklich sehr schwierig zu beschreiben.


Das Produkt, welches ich hier beschreiben möchte,habe ich leider nicht gefunden auf der online Seite von Yves Rocher. Das Bild zeigt zwar nicht meine Körpercreme, aber die Form stimmt 100% ig mit dem dort abgebildeten Döschen überein. Allerdings ist mein Döschen auch nicht orange oder gelbfarben, sondern vollkommen lila. Leider kann ich den Preis auch nicht mehr sagen, da es, als ich diese Körpercreme bestellt habe, sie im Angebot war und, wie eben schon angemerkt, anscheinend im Moment gar nicht verfügbar ist.


Also, wie schon erwähnt, ist mein Cremedöschen lilafarben und besitzt einen Schraubdeckel. Dieser Deckel samt Döschen ist übrigends von den Anwendungen schon wieder total cremeverschmiert, was ich absolut nicht mag, was auch über den Inhalt wieder einiges aussagt. Trotzdem läßt sich der Deckel recht gut abschrauben.

Öffnet man dieses Döschen nun, was wegen der ungewöhnlichen Form schon ein bisschen komisch, aber nicht schwierig ist, kann man die Creme schon riechen, ohne, daß man die Nase direkt drüber halten muß. Ist ja auch eine Aroma Creme, welche aber absolut nicht schlecht riecht.


Stupst man dann mit den Finger in die bläuliche Creme, welche zudem recht flüssig erscheint im Gegensatz zu anderen Creme`s aus der Dose, ist es einfach nur Lotion an die ich dabei denke. Da sie von der Konsistenz mich eher an die Dove Körperlotion erinnert und schwierig ohne zu Kleckern zu entnehmen ist, würde ich eher die Creme in eine Flasche stecken, denn dort läßt sie sich garantiert leichter entnehmen und dosieren, als aus diesem Döschen. Ein wirklicher Kritikpunkt ist dies aber nicht, denn man schafft es nach ein paar Anwendungen schon, die Creme dort hin zu bekommen, wo sie hin soll.


In dem Döschen sind übrigends 150 ml und als ich gesehen habe, es ist eine Körpercreme, fragte ich mich schon, wie lange die wohl reichen wird. Da ich mir aber bisher nur die Beine und Arme damit eingecremt habe, kann ich sagen, daß sie wohl noch eine ganze Weile reichen wird, da sie wirklich sehr ergiebig ist, nach der Menge, die ich aufgetragen habe und der Anwendungen, die ich bereits hinter mir habe.


Als ich das erste Mal die Creme benutzt habe, dachte ich eigentlich nur, puh riecht das aufdringlich und das auch noch so lange. Das passiert eigentlich nur relativ selten ob bei Duschgels oder Parfüm, daß ich mich so intensiv rieche und das über einen langen Zeitraum.Wie schon erwähnt, es ist eine Aroma Creme mit ätherischen Ölen ( Lavendel, Vetiver, Petit grain ) und vielleicht hat es damit etwas zu tun. Dann beim ersten Auftragen spürte ich außerdem, daß die Körpercreme etwas Kühlendes an sich hatte und ich fühlte mich trotz des intensiven Geruchs einfach wohl.


Ein Warnhinweis ist hier übrigends auf der Dose zu finden. So ist die Creme nur für Erwachsene geeignet, für Schwangere nicht empfohlen. Die Creme sollte für Kinder unzugänglich aufbewahrt werden. Und den Kontakt mit den Augen vermeiden.


Nun, was hat mir die Creme gebracht. Ich war schon nach der ersten Anwendung im Prinzip begeistert. So hat sich mein Hautbild schon nach der ersten Anwendung etwas gebessert und nach einer Woche Behandlung bin ich schon fast ganz zufrieden, wie sich der Zustand entwickelt hat.

Ganz sind die trockenen Hautstellen zwar noch nicht verschwunden, aber ich glaube, es wird sich bei noch längerer Anwendung noch weiter verbessern. Die Creme zieht hier auch wieder nicht gerade schnell ein, ein Fettfilm bleibt auch hier zurück, allerdings an den Händen fühlt sich das eher glatt und etwas klebrig an.


Gestern habe ich mir dann das erste Mal das Gesicht damit eingecremt und auch hier war ich von der Verträglichkeit positiv überrascht. Vom Gesamturteil werde ich hier 4 Sternchen vergeben. Kaufen werde ich sie mir bestimmt noch einmal und empfehlen kann ich sie auch. Es traten keine allergischen Reaktionen auf.

41 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    21.01.2007, 13:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)