Yves Rocher Aroma Pur Massageöl Testbericht

No-product-image
ab 6,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jackywilde

Nicht entspannt sondern verspannt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Um mich ein wenig von meinen derzeitigen Gefühlsmäßig bedingten Problemen abzulenken schreibe ich mal wieder einen Bericht. Zum Glück verbinde ich mit diesem Produkt keine positiven Erfahrungen, so das ich nicht schon wieder an was anderes denken muß.

Aber kommen wir nun zum Thema, dieses angepriesene Produkt habe ich mir bei Yves Rocher bestellt weil die Werbung dafür eigentlich recht vielversprechend klang. Yves warb mit folgenden Aussagen für dieses Öl, ein Hautöl was ihren Körper sanft umhüllt, ihre Haut genießt sanfte Pflege und ein Gefühl unendlicher Ruhe durchströmt ihren Körper und ihre Sinne. Soviel zu den Versprechen die Yves über sein neues Produkt machte.

Nun will ich euch von meinen schlechten Erfahrungen berichten und euch vielleicht dadurch vor diesem Fehlkauf bewahren. ich war bisher von allen Yves Rocher Produkten sehr begeistert aber dieses Massageöl war eine echte Enttäuschung. Bestellt habe ich dieses Zeug in einer 150 ml Flasche und dafür habe ich 12,90 Euro bezahlt was nicht gerade billig ist. Und genau darum habe ich wahrscheinlich auch erwartet das die gemachten Versprechungen von dem Produkt erfüllt werden, aber Fehlanzeige. Da ich das Massageöl übers Internett bestellt habe wurde es auch schon nach 1 Woche geliefert. Das Öl befindet sich in einer lila farbenen Plasteflasche mit einem Schraubverschluß. Es dauerte auch nicht lange bis ich es geschafft hatte meinen Liebsten dazu zuüberreden das neue Öl doch gleichmal auszuprobieren. Da mich ab und an Rückenschmerzen plaggen tut so eine Massage richtig gut. Mein liebster öffnete also die Flasche und es strömte ein angenehmer Duft von Lavendel durchs Zimmer. Was mich schon ein wenig zum Entspannen verleitete. Er wärmte eine kleine Menge des Öl zwischen seinen Handfläschen an und fing an mich mit dem warmen Öl zu massieren. Das Öl fühlte sich auf meiner Haut völlig anders an als unsere bis dahin verwendetes Öl. Kurz gesagt es üflte sich total stumpf an und ließ sich sehr schlecht verteilen. Deshalb bekam ich gleich noch einen großen Schwab auf meinen Rücken, aber es wurde trotzdem nicht besser. Das Öl zog viel zu schnell ein und ich konnte diese Massage nicht lange genießen. Aber das war noch nicht das schlimmste. Ich dachte mir ich bleib noch kurz liegen und wollte mir eine halbe Stunde später mein T-Shirt wieder anziehen, leider dauerte das eine halbe Ewigkeit, da meine Haut immer noch total stumpf war und außerdem jetzt auch noch überall klebbte. Also blieb mir nicht anderes übrig als unter die Dusche zu springen. Nach diesem negativen Erlebniss verbannte ich das Öl für eine ganze Weile in die hinterste Ecke meines Schrankes. Aber bei mir bekommt ja alles eine zweite Chance, und so war ich die jenige
die sich bereiterklärte es nochmals zu testen. Diesmal wollte ich mich nicht massieren lassen sonders hatte meiner Ma eine Massge versprochen und hoffte das sich das Öl für den der massiert wenigstens angenehm anfühlt. Meine Ma wartete gespannt auf ihre entspannnende Massage aber daraus wurde leider nichts. Schon als ich die Flasche öffnete befürchtigte ich nichts Gutes. Das Öl roch so richtig ranzig und muffig, nichts mehr mit Lavendelduft der die Sinne entspannt. Seit der ersten Anwendung waren ca. 2 Monate vergangen und andere Öle haben sich bei mir über Jahre hinweg gehalten. Trotzdem war ich tapfer und gab eine kleine Menge auf meine Hände, und schon beim Verteilen auf dem Rücken meiner Ma empfand ich wieder dieses stumpfe unangenehme Gefühl. kaum war das Öl auf der Haut war es auch schon wieder verschwunden. Zu allem überfluss bekam meine Ma auch noch vereinzellt rote Flecken da wo ich das Öl aufgetragen hatte. Also habe ich sie sofort in die Dusche geschickt und seit dem überlege ich krampfhaft für für ich dieses Öl noch verwenden kann.

Nach diesen beiden Mißerfolgen von Entspannung beäugte ich die Flasche nochmals genauer. Vielleicht war ja die Haltbarkeit abgelaufen, war aber nicht der Fall das teufelszeug ist noch bis 2004 haltbar, hat jemand interesse ? Auf der Flasche sind folgende Daten vermerkt von denen sich aber bitte keiner verleiten lassen soll: 100 % mit reinen ätherischen Ölen, mit einem speziellen Wirkstoff Komplex zur Entspannung. Nur für Erwachsene geeignet, Nicht in der Schwangerschaft anwenden und Augenkontakt vermeiden.
Außerdem stehen natürlich noch folgende Inhaltstoffe drauf, mit denen ich aber leider nichts anfangen kann aber für einige von Euch sind sie vielleicht interessant.
Vitis Vinifera, Octylcocoate, Paraffinum, Liquidum, Silica, Parfum, Lavandula Officinalis, Citrus Amara, Vetiveria Zizanoides und Tocopheryl Acetate

Fazit, dieses Öl kann ich keinem empfehlen. Es ist absolut nicht zum massieren geeignet da es viel zu schnell in die haut enzieht und sie stumpf und klebrig macht. Außerdem ist der Duft nach einer Weile total verflogen und es riecht nur noch nach altem ranzigem Öl. Und wenn man Pech hat bekommt man auch noch einen Ausschlag davon und das obwohl es dermatologisch getestet sein soll.

Ps.: ich danke irias für ihre vielen tröstenden Worte und für zuhören. Du hast es geschafft mich ein wenig von der Trauer abzulenken und mich aus meinem Tief herauszuholen, hoffentlich stürze ich nicht wieder ab.

15 Bewertungen