Yves Rocher Beruhigende Reinigungslotion ohne Alkohol Testbericht

Yves-rocher-beruhigende-reinigungslotion-ohne-alkohol
ab 10,95
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Nane29

Auch kein Wundermittel

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Verträglichkeit, Geruch, Preis, Ergiebigkeit, Wirkung zum Teil

Kontra:

Wirkung zum Teil

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

ich probiere ja öfter mal neue Gesichtspflege-Produkte aus, da ich immer noch nicht die perfekte Gesichtspflege für meine Problemhaut gefunden habe. Daher bin ich über die beruhigende Reinigungslotion ohne Alkohol von Yves Rocher gestolpert und hatte das Bedürfnis, diese mal auszutesten.


Hersteller
************
Yves Rocher AG
Albstadtweg 10
D- 70567 Stuttgart

Im Net: www.yves-rocher.de


Inhaltsstoffe
***************
Aqua, Butylene Glycol, Betaine, Oleth-20, Methylparaben, Allantoin, Oleth-10, Propylparaben, Parfum, Hydroxethylcellulose, Rutin, Tetrasodium Edta


Preis & Verpackung
***********************
Man kann das Produkt über die o.g. Website bestellen oder in einer Filiale vor Ort erwerben. Das Produkt (150 ml) kostet generell 6,50 €, aber Yves Rocher bietet es desöfteren im Angebot an. Ich habe daher 3,60 € bezahlt.

Wenn man das Produkt über das Internet bestellt, kann man das Produkt auch bei Nicht-Gefallen oder Unverträglichkeiten innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Was meiner Meinung nach sehr praktisch und ein tolles Angebot ist. ;o)
Es klappt auch ohne Probleme.

Die Reinigungslotion ist in einer transparent-rosèfarbenen Plastikflasche mit einem silberfarbenem Schraubdeckel. Auf der Flasche findet ihr Angaben zum Produkt, Inhaltsstoffe und natürlich den Hersteller- und Produktnamen.


Geruch & Konsistenz
************************
Die Reinigungslotion hat einen sehr lieblichen, blumigen Duft. Dieser ist wirklich sehr angenehm und verleitet zum stundenlangen Schnuppern. *GG*

Die Konsistenz ist natürlich flüssig, so wie es sich für ein Gesichtswasser gehört, und hat eine transparente Farbe.


Zum Produkt
***************
Dank pflanzlichem Sophorin erlangt die Haut ihr natürliches Gleichgewicht zurück: sie reagiert weniger empfindlich und leidet weniger unter Rötungen, Juckreiz, Spannungs- und Hitzegefühlen. Das pflanzliche Sophorin reguliert im Herzen der Zellen langanhaltend die Ursachen für die häufig unkontrolliert auftretenden Überreaktionen empfindlicher Haut.

Wissenschaftlich nachgewiesene Wirksamkeit nach 15-tägiger Anwendung:
Verringerung der Überempfindlichkeit der Haut um 22%
Milderung von Hitzegefühlen der Haut um 76%


Anwendung
*************
Nach dem Aufschrauben der Flasche kommt euch erstmal der schöne, blumige Duft entgegen. Dann nehmt ihr euch ein Wattepad und legt dieses auf die Flaschenöffnung. Stellt die Flasche 2-3 ganz kurz auf den Kopf und dann habt ihr schon eine ausreichende Menge, um eure Gesichtspflege abzurunden. Geht mit dem Wattepad durch euer Gesicht und ihr werdet merken, dass die Reinigungslotion euer Gesicht auf sanfte und erfrischende Art und Weise von den letzten Make-up-Resten reinigt.
Das Gesicht fühlt sich danach weich und gut durchfeuchtet an und hinterläßt keine Rötungen oder Hautreizungen. Die Reinigungslotion verschwindet auch sehr schnell und hinterläßt keine Film auf der Haut, so dass ihr sofort eure Tages- oder Nachtpflege auftragen könnt.


Fazit
*****
Im großen und ganzen bin ich mit der Reinigungslotion zufrieden. Sie ist wirklich sehr hautverträglich und reinigt auf schonende Weise das Gesicht. Allerdings konnte ich nicht wirklich eine Verbesserung der Überempfindlichkeit und eine Milderung der Hitzegefühle feststellen. Also, ist auch diese Reinigungslotion kein Wundermittel.

Auf jeden Fall ist die Reinigungslotion aber für die Abrundung der Gesichtspflege bei empfindlicher Haut geeignet und somit empfehlenswert. Wer also nur zu leichten Empfindlichkeiten und leichten Rötungen neigt, wird diese Reinigungslotion wohl nie wieder hergeben wollen. Bei überempfindlicher Haut (z.B. Couperose) bewirkt sie leider auch keine Wunder.

Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!
Eure Nadine

30 Bewertungen, 8 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    03.05.2009, 17:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Greetz from Wallcity Beartown

  • panico

    30.11.2006, 15:17 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    24.09.2006, 20:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Zuckermaus29

    14.09.2006, 02:22 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • bigmama

    11.09.2006, 17:35 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Django006

    10.09.2006, 23:36 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • LilaLisa

    09.09.2006, 20:09 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa ;-)

  • papaonline

    09.09.2006, 18:36 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin neu hier und werde mich mal durchlesen um besser zu werden, Lg Online