Yves Rocher BioCalmille Hamamelis Körpermilch Testbericht

Yves-rocher-biocalmille-hamamelis-koerpermilch
ab 13,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Angelina88

Nicht empfehlenswert!

0
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

-nichts gefunden...

Kontra:

-unangenehmer Geruch -Wirkung?

Empfehlung:

Nein

So meine Lieben, ich bin wieder zurück, nachdem ich ein paar Tage verreist war. (Jaaa, ich hab jetzt Ferien!!!)
Nachdem ich wieder zu Hause angekommen war, hatte ich irgendwie den Drang, meinen Kosmetikschrank auszumisten. Dabei fand ich folgendes Produkt:

Yves Rocher Hamamelis Feuchtigkeitsspendende Körpermilch


Aussehen:

Die ca. 18cm hohe Flasche ist weiß. Vorne und hinten hat sie jeweils einen Aufkleber. Die Hintergründe sind beide weiß, vorne ist oben das Yves Rocher - Logo, darunter steht auf einem blauen Hintergrund \"HAMAMÉLIS\". Darunter ist eine weiße Blume auf einem Quadrat abgebildet, das links gelb und rechts hellgrün ist.
Darunter steht in orangener Schrift:
\"Feuchtigkeitsspendende
Körpermilch
mit besänftigender Hamamelis
pH-neutral\"

Das Selbe steht darunter nochmal auf französisch.

Ganz unten steht noch \"300ml\"


Was verspricht der Hersteller? (Rückseite)

Feuchtigkeitsspendende Körpermilch mit besänftigender Hamamelis
pH-neutral, für alle Hauttypen
Hamamelis-Wasser: 5%
Saflor-Öl:2,5%

Verpackung aus Monomaterial


Das Selbe steht noch in 3 weiteren Sprachen dort.


Inhaltsstoffe:

Aqua, Hamamelis Virginiana, Paraffinum Liquidum, Octyl Cocoate, Cetehth-20, Carthamus Tinctorius, Octyldodecanol, Sorbitan Stearate, Parfum, Urea, Carbomer, Cetyl Alcohol, Methylparaben, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Allantoin, Tocopheryl Acetate, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Tetrasodium Edta.


Herstelleradresse:

Yves Rocher
56201 La Gacilly
France

Made in E.E.C.


Menge und Preis:

Ich habe dieses PRodukt schon vor einer halben ewigkeit bestellt, weshalb ich euch den Preis nicht mehr genau sagen kann. Da ich es aber nur mitbestellt hab, weil mir nich mehr viel zu dem Betrag fehlte, damit ich ein Geschenk bekomme, denke ich, dass sie so ca. 2-3 Euro gekostet hat. Allerdings war das ein Angebot (Diese Zettel, die jedes halbe Jahr oder so in den Zeitschriften beiliegen.)
Es sind 300ml enthalten.


Meine Erfahrungen:

Ich finde diese Bodylotion einfach grässlich! Ich habe sie damals wie gesagt eigentlich nur bestellt, weil es einer der wenigen Artikel aus dem Sortiment war, der mir nützlich erschien und ich noch einen Artikel brauchte, um mein Geschenk zu bekommen.
Ich muss sagen, ich bin echt enttäuscht!
Schon beim Öffnen kam mir dieser komische Geruch entgegen, den ich nicht wirklich einordnen kann, der aber auf jeden Fall nicht sehr angenehm riecht. Beim Auftragen wurde der Geruch noch extremer, hielt auch eine ganze Weile an.

Ich glaube ich habe diese Bodylotion vielleicht maximal 5 mal verwendet und seitdem steht sie seit 2 Jahren oder so in meinem Schrank. Mittlerweile ist sie auch nicht mehr gut und riecht noch komischer und ist glaube ich sogar etwas flockig. Aber vorher roch sie wie gesagt ja auch schon nicht gut...

Zur Wirkung kann ich nur sagen, dass ich davon nicht sehr viel mitbekommen habe. Ich habe sie allerdings wie schon erwähnt auch nicht sehr fot verwendet.


Fazit: Es gibt weiß Gott bessere (vor allem besser riechende!) Produkte!


Ich hoffe mein Bericht hat euch geholfen und freue mich über positive Bewertungen! :-)
Eure Angelina

41 Bewertungen, 6 Kommentare

  • TheBestGirl

    05.02.2007, 22:17 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • hjid55

    23.12.2006, 13:22 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • anonym

    12.09.2006, 15:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • schnekuesschen

    21.05.2006, 13:49 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • campino

    07.10.2005, 00:33 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + liebe Grüße, Andrea

  • anonym

    28.07.2005, 22:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Warnung =)