Yves Rocher BioCalmille Hamamelis Körpermilch Testbericht

Yves-rocher-biocalmille-hamamelis-koerpermilch
ab 13,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von goldbaerchen_w

Hamamelis mit zu viel Zitrone ;-)

2
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

ergiebigkeit, wirkung

Kontra:

geruch

Empfehlung:

Ja

---- Gliederung des Berichts ----

1. Quelle/Preis

2. Verpackung

3. Über den Inhalt

4. Versprochene Wirkung und tatsächliche Wirkung

5. Persönliche Meinung


- 1 -

Die \"Feuchtigkeitsspendende Körpermilch\" habe ich im Online Shop von Yves Rocher bestellt. Sie ist allerdings auch in jedem Yves Rocher Shop zu kaufen.
Der Preis liegt normal bei 5,50€/300ml (im Angebot bei 2,75€).


- 2 -

Die Flasche, in der sich die Körpermilch befindet, ist ca 18cm hoch und die Hauptfarbe ist weiß. Sie hat einen Klappverschluss, der eigentlich sehr praktisch erscheint. Ich finde, er ist allerdings mit cremigen Händen sehr schwer zu öffnen, da er sehr fest schließt.

Vorn:
Vorn auf der Flasche befindet sich ein Aufkleber ebenfalls in der Farbe weiß. Oben auf dem Aufkleber ist das Logo von \"Yves Rocher\" - 2cm darunter steht Hamamélis mit dem Bild einer Blüte. Darunter in oranger Schrift:
Feuchtigkeitsspendende
Körpermilch
mit besänftigender Hamamelis
pH-neutral

Hinten:
Hinten befindet sich ebenfalls ein weißer Aufkleber, auf dem mit hellblauer Schrift der Inhalt genauer beschrieben wird.


- 3 -

Die Milch ist strahlend weiß. Die Konsistenz ist weder zu dünn noch zu dick. Den Geruch würde ich als \"sauer\" bezeichnen, also \"zitronig\".
Laut Hersteller enhält die Körpermilch
5% Hamamelis-Wasser und
2,5% Saflor-Öl.
Auf die anderen Inhaltsstoffe möchte ich nicht weiter eingehen, nur soviel: Die Körpermilch enthält Paraffin

- 4 -

Versprochene Wirkung:
Der Hersteller verspricht eine beruhigende Wirkung und ausserdem soll die Körpermilch für alle Hauttypen geeignet sein.

Tatsächliche Wirkung:
Die Körpermilch beruhigt die Haut wirklich, und glättet Haut, aber nicht besser als es eine andere Bodymilk auch tun würde. Ich denke ausserdem nicht, dass sie für trockene Haut zu empfehlen ist, weil ich nach regelmäßiger Benutzung dieser Creme immer ein leichtes Ziehen der Haut gespürt habe. Hautreizungen oder Ähnliches habe ich allerdings nicht bekommen.


- 5 -

Alles in allem gebe ich der Körpermilch von Yves Rocher ein \"Befriedigend\".
Positiv war, dass die Creme sich gut verteilen ließ und schnell eingezogen ist. Und ein * gibt es für das nette Design. Ausserdem ist sie nicht schlechter als andere Bodymilk.
Negativ aufgefallen ist, dass der Deckel sich schwer öffnen lässt. Der Geruch sprach mich ausserdem nicht sehr an und ich denke, hätte ich die Milch nicht Online bestellt und im Shop schon den Schnuppertest gemacht, hätte ich sie mir für den doch recht hohen Preis nicht gekauft.


mfg

goldbaerchen_w

30 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    25.04.2006, 23:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, <br/> Manuela :o)