Yves Rocher BioCalmille Hamamelis Körpermilch Testbericht

Yves-rocher-biocalmille-hamamelis-koerpermilch
ab 13,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Leseratee

Hamamélís

5
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

eine Kur für die Haut

Kontra:

für mich der zu intensiver Parfümgeruch

Empfehlung:

Ja

Für alle Nörgler und Zweifler. Im ersten Augenblick bin ich ins Stutzen gekommen, als ich die vorgeschlagene Kategorie laß, denn Titel und Produktbild passen nicht zueinander. Deshalb habe ich mich auch entschlossen, meinen Bericht hier trotzdem zu posten und keinen neuen Vorschlag einzureichen. Den Zusatz BioCamille gibt es nicht auf meiner Flasche und ebenso wenig auf dem Produktbild, welches hier erscheint.

Hamamélís

Hamamélís – eine Pflanze, deren gelbe Blüten an eine Unterwasserpflanze erinnern. So erging es jedenfalls mir, als ich weitere Informationen über sie nachlesen wollte und auch ein Foto von ihr erblickte.

Ihre Heimat hat die Hamamélís, auch genannt Hexen-Haselnuß, Zaubernuß oder Zauberstrauch, in den nordöstlichen und südöstlichen Vereinigten Staaten. Im Jahre 1735 entführte man sie nach Europa und benutzte ihre Zauberkräfte in der Kosmetik und der Medizin, speziell bei Durchblutungsstörungen.

Hamamélís Körpermilch

Verpackung:

Die Körpermilch verbirgt ihre Zauberkräfte in einer weißen Kunststofflasche mit dem üblichen Daumenklickverschluß. An erklärenden Worte ist nur das Wichtigste auf ihr zu finden. Vorne in Grün – Yves Rocher; darunter in Weiß auf blauem Hintergrund – Hamamélís; gefolgt von einem weißen Blütenkranz auf einem gelb/grünen Hintergrund und zum Schluß in Rot – Feuchtigkeitsspendende Körpermilch mit besänftigender Hamamélís
pH- neutral (in deutsch und französisch).

Was mich etwas irritiert ist der weiße Blütenkranz, der so gar nicht zu meinem gesehenen Bild von der Hamamélís paßt.

Auf der Rückseite in französisch, italienisch, holländisch und deutsch mit blauen Worten:

„Feuchtigkeitsspendende Körpermilch mit besänftigender Hamamélís - pH-neutral, für alle Hauttypen mit 5 % Hamamélís-Wasser und 2,5 % Saflor-Öl.

Safloröl

Safloröl wird aus der Distel bzw. Färberdistel gewonnen. Man nennt es daher auch Distelöl. Es hat den höchsten Gehalt an essentiellen, mehrfach ungesättigten Fettsäuren und ist daher als diätisches Nahrungsmittel besonders gut geeignet. Aber wir wollen die Körpermilch ja nicht essen, sondern damit unsere Haut verwöhnen und ihr eine Erholungskur gönnen. Also schauen wir mal weiter, was es noch zu bieten hat.
Das Distelöl beherbergt viele Vitamine, Provitamine und Mineralien und wird daher auch in der Kosmetik eingesetzt – Pflege der Gesichtshaut und Einsatz als Massageöl.

Manchmal ist es schon recht interessant mal etwas hinter die Kulissen der Inhaltsstoffe zu blicken. Der Mensch lernt nie aus!

Hersteller:

Yves Rocher
56201 La Gacilly
Frankreich

Preis:

Im Doppelpack 2 x 300 ml = 5,50 € bei Yves Rocher (Angebotspreis)

www.yves-rocher.de

Meine Meinung:

Mittlerweile besitzt jedes Mitglied meiner Familie eine Flasche Hamamélís Körpermilch. Ich habe meine Flasche natürlich auch mit in den Urlaub genommen, um der vom Salzwasser und Sonne gestreßten Haut wieder die nötige Pflege und Entspannung zu geben.

Die weiße Körpermilch ist zähflüssig, auch daran gut erkennbar, wenn man einen Tropfen auf die Handfläche gibt, diese dann aufrecht hält und der Tropfen sehr langsam an der Handfläche herunter läuft.
Trotzdem läßt sie sich sehr gut auf der Haut verteilen. Der Benutzer sollte aber darauf achten, nicht so viel auf die Haut zu geben, denn das wäre nicht nur Verschwendung, sondern es würde sich auch ein bleibender Fettfilm bilden, der seine Spuren in der Kleidung verewigt. Die Haut saugt das auf, was sie benötigt, der Rest muß dann mühsam eingerieben werden. Eine Erkenntnis, die ich persönlich gewonnen habe bei der Benutzung von Hamamélís.

Die Körpermilch riecht intensiv nach Parfüm, aber zum Glück verfliegt dieser Duft nach einer Weile. Nach dem Einreiben verbleibt ein leicht seidiger Glanz auf der Haut und ein Gefühl von Entspannung und Frische breitet sich aus.

Besonders bei meinem jüngsten Sohn, der sehr trockene Haut hat, kann man die Wirkung der Körpermilch gut erkennen. Seine Haut trinkt die Körpermilch regelrecht und die anfangs schuppige Haut wird schön glatt und geschmeidig.

Wir sind mit der feuchtigkeitsspendenen Körpermilch sehr zufrieden und können sie nur weiter empfehlen.

Ich benutze Hamamélís seit ungefähr Mitte August. Negative Hautreaktionen gab es bisher bei keinem aus meiner Familie.

Vielleicht sollte der Hersteller mal über den intensiven Parfümgeruch nachdenken. Er ist nicht so mein Fall, hindert die Körpermilch aber nicht in ihrer Wirkungsweise, stört nur mich persönlich etwas. Ich denke, da gäbe es andere Möglichkeiten.

Auf jeden Fall geben wir alle fünf Hamamélís-Punkte und unsere Empfehlung.

Viel Spaß beim Lesen wünscht die Leseratee.

Veröffentlicht auch bei Ciao unter Meerfrau.

57 Bewertungen, 10 Kommentare

  • paula2

    21.11.2008, 22:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    09.08.2008, 18:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den Geruch mag ich sehr gerne ... LG

  • Puenktchen3844

    27.02.2008, 00:41 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • hjid55

    11.02.2007, 21:50 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • anonym

    28.01.2007, 00:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    05.11.2006, 18:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, *Manuela* :o)

  • campimo

    10.09.2006, 13:17 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    So, hier noch der Nachzügler. Wünsche dir einen schönen Sonntag! LG campim:o)

  • morla

    08.04.2006, 18:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    31.03.2006, 17:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG, Dani :-)

  • bubbelchen05

    22.02.2006, 21:42 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina